Gamepad JXD S7800B!?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hätte gerne eine Kaufempfehlung.
Entweder zum Archos Gamepad 2
oder zum JXD s7800b.
Welches ist benutzerfreundlicher/besser/macht mehr spass?

Vielen Dank im vorraus

lg Torfbolt

Ich habe eine blöde Frage:

Wie prüfe ich, ob der rechte Stick funktioniert und das tut, was er soll ? Der linke Stick bewegt den Cursor ja überall hin, aber wenn ich den rechten betätige, tut sich gar nichts.

Welche Funktion hat der rechte Stick ? In welcher Anwendung kann ich prüfen, ob er funktioniert ? Danke.

Zum Beispiel wenn du ein Spiel öffnest, kannst du den JXD Keymapper öffnen und dann musst du die Abbildung für den rechten Stick (Stick 1) auf eine Steuerungsfläche im Spiel Ziehen und Speicher. Dann siehst du ob der rechte Stick etwas im Spiel steuert...

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Hallo,

ich habe mir das Teil auch gekauft und bin wirklich zufrieden.

Ein paar Fragen hätte ich dennoch.

1.)
Der Touchscreen reagiert teilweise etwas "langsam".
Habt Ihr das Prob auch (allerdings habe ich noch die Schutzfolie drauf und ich weiß nicht ob diese das Problem verursacht)

2.)
Habt Ihr ein passendes Case gefunden?
Ich habe via Google gelesen das das "Wii U" Case wohl ganz gut passen soll.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

3.)
Der PSP Emulator läuft bei allen Spielen perfekt (auch bei Spielen >1gb).
Bei meinen Lieblings-PSP-Spielen ==> GOD OF WAR <== ruckelt und zuckelt das S7800b Teil.
Audio habe ich schon ausgeschaltet
Hat jemand noch eine Idee (ich verwende *.cso files)

4.)
Ich habe die Firmware "S7800B_V1.1.4firmware_mod" drauf und bin sehr zufrieden.
Ich wollte eigentlich nochmal das "Supercharged" testen aber ich kann das Zeug irgendwie nicht downloaden...bekomme ich die ROM noch woanders her (google war leider erfolglos)

Ich habe die 16GB / 2GB RAM Variante

Danke
Gruß

@ Dmustain

Freut mich, dass Du mit dem 1.1.4 Rom zufrieden bist. An dem Supercharged Rom wurde schon eine geraume Zeit nichts mehr aktualisiert (Dezember 2013). Aber Du findest auf dingoonity noch andere und aktuellere Roms z. B. von Webclaw oder Maetel. Da ich jedoch hier die Changelogs vermisse und immer gerne weiß, was an dem Stockrom verändert wurde, habe ich die letzte Version 1.5 vom 24.05.2014 wieder selbst modifiziert. Viel war da nicht zu tun. Es läuft m. E. ordentlich, aber zu Spielen und Joysticks kann ich nichts sagen, da das Gamepad meinem Sohn gehört. Praktisch für einige User bei dem Stockrom V1.5 ist vielleicht, dass man in den Einstellungen unter Speicher auswählen kann, ob man die externe MicroSD anstelle der internen SD benutzen möchte.

Wenn Du willst, dann mache ein TitaniumBackup und teste das Rom mal:
S7800B_V1.5_1.4GHZ_JB4.2.2_2014-05-24_mod

P.S.: Beinahe hätte ich das KitKat-Rom drauf gelassen, da es wirklich super läuft, aber der Bug, dass die Headphone-Buchse nicht funktioniert, war ein Knock-Out-Kriterium.

• Danke
Reaktionen: Choppers
Also ich habe vor ca 10 Tagen endlich mal Supercharged Rom installiert.
Das lüppt wie Butter bei mir, kommt in nächster Zeit nichts anderes mehr drauf.

Das der Touchscreen etwas langsam sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber wer weis, ab 40 fällt einiges nicht mehr so auf. :)

Kann einer von Euch beim Spiel : Modern Combat 5: Blackout die Grafik ändern?
Leider ist es bei mir nur Dunkelgrau hinterlegt und habe zur Zeit eine Firmware von Maetel drauf und werde wohl morgen einmal auf die von Webclaw ändern,weil mir die Maetel ein wenig zu langsam läuft.

Ich schau morgen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Touch ist bei mir auch langsam.

• Danke
Bei mir ist irgendwie das ganze System Sau langsam und manchmal ist die Wlan Verbindung sehr gut und dann wieder unter aller Sau.
Wenn ich aber in einen Spiel bin, läuft alles sehr gut.
Ich dachte ja, das heute die neue Version von WebClaw Version 3: S7800B 1.6GHz erscheint,aber bisher noch nichts.

Ich kann dir sagen, dass diese Probleme bei mir auch immer nach kurzer Zeit aufgetreten sind, egal welche ROM ich installiert habe.
Liegt einfach an diesem fehlkauf Tablet.

Läuft denn Euer System auch so langsam, wenn Ihr anstatt der externen SD die interne SD als Schreibspeicher verwendet ?

Mein Sohn verwendet das JXD eher weniger als Gamer. Aber angabegemäß hat das Teil nie an Performance verloren und lief immer schön flüssig. Wir haben bisher das Stockrom 1.14 und neuerdings 1.5 leicht modifiziert benutzt. Schreiben haben wir das JXD immer auf die interne SD lassen.

Wer auf den Kopfhörerausgang verzichten kann, dem würde ich mal das KitKat-Rom ans Herz legen. Das war bisher das schnellste, das wir auf dem JXD laufen hatten.

@Benny Alex
Ich sehe das S7800B nicht als Fehlkauf an und hatte und werde auch noch sehr viel Spaß mit dem Tablet haben.
Mit der SUPERCHARGED Firmware,hatte ich fast gar keine Probleme und werde heute mal eine von WebClaw testen.

pogodancer schrieb:
Wenn Du willst, dann mache ein TitaniumBackup und teste das Rom mal:
S7800B_V1.5_1.4GHZ_JB4.2.2_2014-05-24_mod

Ich habe jetzt mal diese Firmware am Samstag Installiert und noch ein wenig die bulid.prog geändert und bin bisher sehr begeistert und alles läuft sehr schnell und TipTop und Danke dafür:thumbsup:

Es sind alle meine Spiele und Emus Installiert und nur ein Spiel bereitet mir kleine Probleme und zwar Modern Combat 5,wenn man die Missionen mit der Sniper erledigen soll und zwar reagiert der rechte Stick dann nicht so,wie ich es mir wünsche und die Zielerfassung wird immer wieder neu anvisiert.
Aber man kann auch dann den Touchscreen benutzten und damit klappt es dann auch.

Es wird alles schön auf der SD Karte ausgelagert und keinerlei Geschwindigkeits Probleme bisher.

@ Choppers

Gerne. Freut mich, dass Du zufrieden bist mit meinem Mod. Was ich so gelesen habe, besteht die Rechte-Joystick-Problematik wohl nur bei dem alten 1.09er-Rom nicht, das auch die Basis für das Supercharged-Rom ist. Bei den neuen Roms hat JXD das wohl mit den Treibern nicht mehr hinbekommen. Aber vielleicht kommt ja noch ein Update.

Aber wenn Du 95% mit den neuen Roms spielen kannst, würde ich Dir auf jeden Fall die neueren Roms empfehlen, da sie performanter sind. Das 1.5er Rom läuft nur mit 1400Mhz-Kernel, aber wenn Du findest, dass es schnell genug ist (was auch meine Meinung ist), dann ist das ganze mit dem Overclock a la Supercharged-Rom vielleicht doch nur Posing.

Wie schon gesagt, wenn Du noch mehr Power willst und auf die Audio-Buchse verzichten kannst, dann gibt's nur noch das KitKat-Rom. Das ist m. E. auch für Laien merklich schneller. Aber sei gewarnt: Der Schritt zurück zu JellyBean erfordert viel Geduld. Es klappt natürlich, aber man sollte schon sicher sein, auf die Audio-Buchse verzichten zu können, bevor man sich unnötig mit dem Downgrade zurück zu JellyBean ärgert.

• Danke
Modern Combat 5 funzt bei mir einwandfrei. Rechte Joystick geht top mit der Sniper.

• Danke
Welche Firmware hast Du drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Supercharged 1.1.4 immer noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam bei Modern Combat 5 ein neues Update raus und leider kann ich es nicht Downloaden,weil angeblich mein Gerät nicht mehr Kompatibel ist.
Ich habe es schon als Archos Gamepad und als JXD 7800B probiert,aber leider ohne Erfolg.
Kann einer von Euch das Update laden und wenn ja als was habt ihr die bulid.prog eingestellt oder gibt es einen anderen Trick?
Habe es jetzt das Update von Modern Combat 5 über mein Note 3 geladen und den obb Ordner , auf mein JXD rüberkopiert und jetzt geht auch wieder das Spiel.

Zuletzt bearbeitet: