Gadmei E8 HD hat nicht alle Apps

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ukausb

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Bin seit Anfang der Woche im Besitz des Gadmei E8HD und überaus angetan. (Es ist nicht das 3D Teil das durch manche Artikel lief).
Sauschnell (2*15 GHz) 1280*786, tolle Akkulaufzeit und das in meinen Augen beste Format.
Es gefällt mir fast besser als das von mir beruflich benutzte XOOM 2 ME, allerdings ist letzteres deutlich leichter und noch mal etwas ansprechender.
Aber zur Sache: auf dem Gadmei läuft ICS 4.03 aber nicht alle apps. So kriege ich zwar chrome über die apk installiert aber nur die beta - und noch manch andere app läuft nicht. (Wohl aber der play store).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder vergleichbare Erfahrungen?

(Das tablet kann ich uneingeschränkt empfehlen - mal bei efox gucken)

Dank und Gruß, UK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root rechte hast kannste alle System apps uter (system/app) kopieren und dann haste nach einem Neustart auch alle System apps die du brauchst. Musst halt nach den fehlenden apps googlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich weiß. root rechte sind immer die antwort auf alles - wollt ich aber nicht gleich probieren, schon gar nicht bei einem (wenn auch gutem) china teil.
dennoch danke.

Sonst wird es für dich schwer die fehlenden system apps ein zufügen. :(

die system apps hab ich ja
chrome ist ja z.b. keine - aber die beta hängt sich dauernd auf - ich würd sie aber gern benutzen (wie auch flash 11 z.b.) chrome wg der synchronisation...
Naja mal sehn, vielleicht roote ich ja später mal, vorerst warte ich auch auf nen update - soll´s ja geben.

findest du die apps im Play Store nicht? Dan hat es was mit deiner build.prop zu tun weil dein Tab kaum verbreitet ist. Durch die Datei erkennt der Play Store um welches Gerät es ich handelt!

so wirds sein

Da bleibt dir nichts anderes als die build.prop zu bearbeiten. Such ein bekanntes Tab mit einer änlichen Hardware wie dein Tab und pass deine build.prop an das Tab an.

ja, weiß ich - aber wie gesagt warte ich erst mal ein bisschen ab

Wenn du doch mal Hilfe brauchst, dann grad melden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, das tab hatte ich auch im Visier.
Kannst Du Näheres dazu sagen?
Teilweise wird von ips gesprochen...hat es tatsächlich eins ??
Und es sind nun schon ein paar Tage um, was ist aufgefallen ?
Danke !

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kein IPS, aber horizontal auch für mehr Leute gut einsehbar. Kann´s nach wie vor nur empfehlen, einfach mal den besten Anbieter googeln..

Scheint beinahe baugleich zum Itoos i8 zu sein. Wo hast Du es her? Kannst Du etwas zur Akkulaufzeit und Videowiedergabe sagen?

Danke, hab mir schon gedacht, dass es von Efox ist (die verschicken das Gerät für einige Euronen mehr auch aus Deutschland).

Bin wegen des leicht besseren Akkus eigentlich auf der Suche nach dem o.g. Itoos i8, das bekommt man aber via Aliexpress & Co. leider nicht (und bei Merimobiles ists mir zu teuer).

Wie stehts beim E8HD mit dem Akkuverbrauch im Standbymodus? Und aus welchem Material sind Rahmen und Rückseite des Tablets?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir einige Antworten nun selber zusammengesucht (u.a. bei imp3.net) - der einzige Unterschied zwischen dem Itoos i8 und Gadmei E8HD ist wohl, daß der Akku vom Itoos mit 5200 mAH etwas größer bemessen ist als der vom Gadmei mit 5000 mAH. Die Frontkamera vom Itoos soll -anstelle von 0,3 Megapixel beim Gadmei- wohl mit 1,3 Megapixel aufwarten.

Hab' mir das Gerät von Efox aus D-Land schicken lassen (mit etwas Preisnachlass durch 'ne Gutschein Aktion). Das Gehäuse des Gerätes ist aus Plastik, dies fällt aber nur an der Seite mit den Anschlüssen auf. Der Rest ist komplett gummiert und liegt somit gut in der Hand. An Anschlüssen finden sich Headphone-Jack, TF-Card, Micro-HDMI, Micro-USB und DC-in. Ansonsten noch Power-Button, Volume-Rocker und Mic-In. Auf der Rückseite findet sich zusätzlich zur o.g. Frontkamera noch eine 2 Megapixel Kamera. An Zubehör gibts ein Micro-USB zu USB-Kabel, ein OTG-Kabel, sowie einen Power-Supply mit EU-Adapter.

Der 8" Formfaktor ist, wie ukausb schon sagte, echt ideal. Eigentlich sollte das Dual-Core Tab mein olles Archos 70 ablösen, leider kann ich das Gerät jedoch nicht testen, da der Screen unter 'ner dicken Schramme auf der Displayschutzfolie gebrochen scheint. Der Karton war nicht versiegelt, von daher frage ich mich ob man bei Efox (in Hagenow) nicht vor dem Versand wenigstens mal 'ne kurze Kontrolle des Tablets hätte machen können. Mal abwarten wie sie auf meine Reklamation reagieren...

Anhänge

• DSC00404.jpg
    DSC00404.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 307
  • DSC00394.jpg
    DSC00394.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 391
  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 328
  • DSC00401.jpg
    DSC00401.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00402.jpg
    DSC00402.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00395.jpg
    DSC00395.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 380
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pukidukie
Ich hatte bei EFox etwas Probleme weil die Website mich durch langsame Reaktion zur Dooppelbestellung verleitete. Aber die haben sich ordentlich gekümmert und es auch gelöst - hatte sogar wen am Telefon.

Dauert nur etwas...
Ansonsten: guter Bericht! :smile:

P.S.: imp3? Du kannst chinesisch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Bin auch am überlegen ob ich mir das Gerät als zweit Tablet neben meinem TF 300 zulegen soll. Preis / Leistung sehen ja recht ordentlich aus.

Hatte bei efox vor 2 Monaten bestellt - Lieferung aus Deutschland, Ware lagernd... - Nach 2 Wochen war das Tablet noch immer nicht da. Wenigstens hat Storno und Geldrückgabe funktioniert...

Grüsse rodnheli

Da scheine ich ja mit EFox echt Glück gehabt zu haben - ich würde aber heute eher eh noch 3-4 Wochen warten bevor ich mir im Momernt ein tablet kaufe. Derzeit sind die Preise ja am purzeln wie bisher noch nicht.
Heute z.B. bei meinem Conrad gesehen und auch überraschend angetan:

Odys Cosmo Internet Tablet 25,7 cm (10,1

Die haben mir dann auch erzählt es würde in näherer Zukunft noch einiges kommen - Google, mazon und bald Apple bringen den Markt preisgünstiger bzw. kleiner tablets ziemlich in Bewegung.

@ ukausb

Das Odys ist völliger Mist. Wer sich jetzt noch einen Singlecore kauft, macht m. E. einen schwerwiegenden Fehler.