Fujitsu Stylistic M532 - Nach Update auf 4.1.1 beim customizing aufgehängt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SmileT4

Neues Mitglied
4
Hallo Forum,

als Neuling unter großem Zeitdruck brauche ich dringend eure Hilfe.

Ich habe gestern (im Austausch wegen defektem Display) ein funkelnagelneues Fujitsu Stylistic M532 bekommen.
Alles lief super. Auf dem alten M532 hatte ich erfolgreich ein Update von 4.0.3 auf 4.1.1 gemacht.
Genau dieses Update (pkg-Datei) habe ich auch auf dem neuen Gerät eingespielt:

- Install package from external sd
- (warten)
- Alles OK :)))
- reboot

Er bootet jetzt auch, dann kommt die Meldung "Customizing, please wait"
Dann einige Meldungen wie "update splash" "update geo availability" "update launcher" -
zuletzt "copy files" und dann erscheint die Meldung "Unfortunately, OtaCustomizing has stopped."

Man kann jetzt "OK" drücken. Die Meldung "Customizing, please wait" bleibt jetzt stehen und er macht nicht weiter.
Runterfahren geht, Lautstärke einstellen, sonst nichts.
Ich habe versucht, dasselbe Package nochmals zu installieren, geht aber nicht, da es ja die gleich Versionsnummer hat.

Da wir auf dem Weg nach Afrika sind und das Gerät (wegen superhellem Display!!!) als Navi (OsmAnd) dienen soll, möchte ich es nicht einschicken.
Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas zu reparieren?
Ich bin für jede Hilfe suuuuuuperdankbar!!!!!!!

LG

Smile

P.S. Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Unterforum ...

Zuletzt bearbeitet:
SmileT4 schrieb:
P.S. Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Unterforum ...

Doch :D

Aber ich habe dich nun in das richtige verschoben ;)

Ich hatte das pkg-File beim FTS-Support als Zip runtergeladen und dann auf dem PC entpackt und dann auf die SD. Rest wie beschrieben (vom recovery aus) - also noch manueller ;-)

Auf jeden Fall aber DANKE!!!

Das ist dann natürlich Bescheiden.
Ein anderes "Update" habe ich nicht gefunden und wie man evtl. die Versionsprüfung ausschalten kann, ist mir bei den Geräten nicht geläufig.