Fujitsu Stylistic M532 - Erfahrungsberichte

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerooted habe ich mein Gerät mit dem Skript von Bin4ry auf XDA Developers

Als Telefon kannst Du es ja problemlos via Skype verwenden und Custom ROMs sind mir noch nicht begegnet. Sind mir persönlich auch nicht so wichtig. Hauptsache Root. Rest nicht unbedingt. :)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde das Skript von bin4ry ebenfalls testen!
Habe mir das Video dazu angeschaut...sieht
ja eigentlich recht einfach aus!!
gab´s bei dir Komplikationen??
 
Naja.. ich habs zuerst ohne Factory Reset versucht und hatte danach eigenartige Effekte. :D Da vor einem Root auch kein Titanium Backup funktioniert, musste ich danach meine ganzen Apps wieder neu installieren. Solltest vielleicht vorher schauen, dass Du Deine Kontakte online syncst.

Ansonsten läuft es prächtig. SuperSU ist installiert. Apps wie Titanium Backup oder Root Explorer arbeiten einwandfrei.
 
ok, dann wohl erst werksreset und dann rooten...
hast du es gleich gerootet als du es bekommen hast? ich hab´s jetzt ein paar tage so in betrieb...habe aber hier und da schon problemchen, whatsapp läuft z.b nicht richtig, das email programm stürzt manchmal ab...
insgesamt muß ich sagen von der verarbeitung und vom design her ist das m532 ein schönes tablet, wenn man jedoch htc verwöhnt ist (wie ich) kommte einem das M532 ganz schön abgespeckt vor....irgendwie fehlt mir sense, grade die "wischende texteingabe"...
wie zufrieden bist du mit dem M532

gruß
boarderfan
 
boarderfan schrieb:
hast du es gleich gerootet als du es bekommen hast?
Als ich es bekam, kam das Gerät gerade neu auf den Markt. Da gab es noch keinen Root. Aber als Bin4ry mit seinem Skript ankam, war ich sofort dabei und hab es getestet. Ich habe auf dem Tablet keine Daten die unbedingt bestehen bleiben müssen. Deswegen waren mir Werkresets und gar komplette Neuinstallationen egal. Zwar stressig, aber egal.

boarderfan schrieb:
ich hab´s jetzt ein paar tage so in betrieb...habe aber hier und da schon problemchen, whatsapp läuft z.b nicht richtig, das email programm stürzt manchmal ab...
WhatApp benutze ich nicht (würde ich auch nie, siehe Sicherheitslücken). Ich schreibe sowieso selten mal ne SMS. Und wenn habe ich im eigenen Netz tausende frei. Wenn ich Bilder udgl. verschicken will, nehme ich MMS (auch hier Freikontigent von 40/Monat die ich nie aufbrauche) oder E-mail.

Das E-Mail Programm verwende ich auch nicht. Wenn dann würde ich, so wie auf meinem Smartphone K9 installieren.

boarderfan schrieb:
insgesamt muß ich sagen von der verarbeitung und vom design her ist das m532 ein schönes tablet, wenn man jedoch htc verwöhnt ist (wie ich) kommte einem das M532 ganz schön abgespeckt vor....irgendwie fehlt mir sense, grade die "wischende texteingabe"...
Einfach Swpye installieren und Du kannst Deinen Text wischen. ;) HTC habe und hatte ich nie. Deswegen kann ich dort keine Vergleiche ziehen. Das Touchscreen ist recht behäbe. Dieser Umstand ist mittlerweile bekannt.

boarderfan schrieb:
wie zufrieden bist du mit dem M532
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich dem Gerät eine 7 oder 8 geben. Gut mit einigen Problemstellen. iPad 2/3 würden bei mir ne 5 oder 6 bekommen ;)
 
Gibt es schon eine Verbesserungsmöglichkeit für den Touchscreen? Ich habe mir das Fujitsu Stylistic M532 vorgestern gekauft und bin von dem Touchscreen recht entäuscht, obwohl Android 4.1.1 nun darauf läuft. Es scheint dann wohl eher ein Hardware Problem zu sein. Habt ihr das Tablet behalten? Ich überlege mir, ob ich es zurück gebe. Schon mal danke für alle Antworten.
 
Das Touchscreen ist ne Sache für sich. Der Rest ist aber durchgehend gut. Deswegen bin ich persönlich mit dem Tablet zufrieden. Musst Du aber auch für Dich entscheiden ob Du damit klar kommst, oder es Dich unendlich stört. Da ich das Tablet nur für das übliche Rumgesurfe, sowie Romane lesen und Filme schauen nutze, stört mich die Behäbigkeit des Touchscreen nicht wirklich.

Btw.. danke für den Jelly Bean Hinweis. ;) Das Update ging irgendwie an mir vorbei :)
 
Hi
kann im Moment nix sagen . Habe mein M532 im Moment in der Reparatur da ich das Verhalten des Touchscreen als Fehlerhaft empfinde.

Wenn man hoch und runter scrollt passiert es bei mir manchmal dass das Broswer denkt man würde mit 2 Fingern grossziehen. Also verliert der Screen mal kurz den Kontakt und kriegt ihn wieer.

Da bei mir eine Ecke des Schirms ung. 1/2 mm Rausstand habe ich einen Austausch des Bildschirms angefragt.

Da ich einen Supportverttrag habe ging das dann ziemlich klaglos. Ich habe es aber vorsichtshalber als Film aufgenommen :)

Mal sehen was zurückkommt.


P.S.: Seit wann gibt es 4.1.1 ? Ich hatte bis vor 2-3 Wochen noch 4.0.3 drauf. Setidem ist das Ding bei Fujitsu.
 
@tesme33: Das hatte mein M532 auch. Ich habe es jetzt zurückgegeben, da dieses Problem jedes haben dürfte. Es liegt nämlich an der Hardware, welche zu große Latenzen beim Touchinput hat.
Wenn man in den Entwickleroptionen das visuelle Feedback anschaltet, sieht man richtig, wie der Input dem Finger hinterher hinkt beim Srollen. Beim Start des Scrollen kommt der Punkt nicht nach und verweilt kurz, so interpretiert Android dies als Zoom. Die einzige Möglichkeit wäre, den 2 mal Tippen Zoom auszuschalten.
Zudem werden die Eingaben oft nicht angenommen, wenn man mit den Fingerspitzen den Touchscreen antippt und nicht mit größerer Fingerfläche.
Ich war heute noch bei Notebooksbilliger und weder das Galaxy Note, noch das Huawei Media Pad oder das I Pad hatten diese Probleme.
Schade eigentlich, denn ansonsten hätte hier Fujitsu ein super Tablet konstruiert.
 
Kurze Info: Jellybean lässt sich auch rooten. Zwar etwas aufwendiger, aber dank XDA und ein wenig Hirnschmalz bekam ich es hin. :)
 
Habe es heute erhalten, nachdem ich es "Gebraucht - Wie neu" im Amazon Warehouse Deal erworben habe. Der Touchscreen arbeitet absolut präzise. Eine Behäbigkeit ist nicht festzustellen. Trotzdem geht es morgen wieder zurück. Warum? Weil das Display bei dunklem Hintergrund stark flimmert. Ausserdem scheint es etwas verzogen zu sein. Das sieht man aber nur, wenn man es sich waagerecht vor die Augen hält.

Ansonsten ist es dermaßen fantastisch, dass ich es so oft bestellen werde, bis Amazon mir ein ordentliches Gerät geschickt hat.

Sehr sehr helles Display (endlich mal eins für draußen!), leicht, griffig, befriedigende Lautsprecher (ausgewogener angenehmer Klang bei genügender Lautstärke). Dank der Helligkeit wird das eigene Spiegelbild eliminiert. Im ausgeschalteten Zustand perfekt zum Pickel ausdrücken.

Bekäme man mal ein einwandfrei funktionierendes Gerät dieses Herstellers, hätte man zum Preis von ca. 300 EUR echt den Hauptgewinn gezogen.
 
Hallo an alle,
ist es eigentlich möglich einen usb Stick direkt auzuschließen,
also ohne Cradle?
 
Abend,

ich besitze ebenfalls das m532 und komme mit dem Touchscreen auch nicht so wirklich zurecht. Zwar lässt er sich mit trockenen Händen gut bedienen, doch kaum sind die Hände ein wenig feucht, verliert das Display z. B. beim Scrollen den Kontakt zu den Fingern (nur meine persönliche Erfahrung). Nun habe ich versucht, es mit einem Touchpen zu bedienen, doch dies ist unmöglich, da das Display nur auf ca. 60% der Eingaben reagiert. Da der Pen aber an meinem Sensation einwandfrei funktioniert, ärgert mich das doch sehr . Hat jemand das Gerät zum Support geschickt und dann einen verbesserten Touch erhalten? Das ist zwar unwahrscheinlich, aber man will ja keine Möglichkeit auslassen... ;)



@anwoeb Du kannst dir z. B. bei Amazon einen USB zu Micro USB Adapterkabel bestellen, dann brauchst du noch eine zusätzliche APP, z. B. Stickmount und dein m532 muss dazu gerooted sein, ob das auch ohne Root funktioniert, weiß ich leider nicht. :D
 
Wisst ihr ob man an die dockingstation Cradle STYLISTIC M532 - Fujitsu Deutschland eine usb festplatte anschließen kann, zb eine ntfs..??
Weiß einer wie der service von fujitsu ist, würde mir das tab OHNE rechnung kaufen, aber da das dispaly nicht das allerbeste ist....
 
1. Ich habe es mit einem USB-Stick probiert, funktionert aber leider nicht, ich glaube da fehlt einfach die Software...
2. Nur weil das Display vom Touch her nicht das beste ist, muss es nicht schnell kaputt gehen, es könnte theoretisch auch länger halten als einige andere.
Zum Support: Ich habe von ca. 1 1/2 Jahren meinen Bildschirm eingeschickt und er wurde nach ca. 2 Wochen wieder ohne Probleme repariert zurückgeschickt. Allerdings habe ich auch ein Support Pack gekauft.
 
Hallo!

Wir haben seit ein paar Wochen dieses Tablet und sind eher mäßig zufrieden. Vor allem haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass das Tablet andauernd aus und wieder angeht… Woran kann das liegen?

Danke schonmal!! :)
 
XPosed installiert? Damit hatte ich exakt dieses Problem.
 
Nein, hab ich nicht, aber so wie es aussieht, geht es nur aus, wenn ich das WLAN aktiviert habe.
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Alles super bis ich WLAN aktiviere.. oder halt das Gerät online ist.. sofort Softreset. Als ich das XPosed Framework wieder inaktiv machte war das Problem weg.

Ergo: Du hast irgendeine Root-App die tief ins System greift und beim Netzzugriff das Tablet in den Softreset-Tod reisst. Bei XPosed gibt es dafür sogar einen Thread weil das Problem etliche mit verschiedenen Geräten hatten. Welche "Erweiterung" bei Dir das Problem erzeugt, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Oh mann. Ich kenne mich mit so etwas nicht wirklich aus. Aber sind solche Apps wie xPosed schon von Anfang an auf dem Tablet? Danke dir übrigens!!
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
5
Aufrufe
787
say_hello
say_hello
Deadlink
Antworten
8
Aufrufe
803
Deadlink
Deadlink
W
Antworten
5
Aufrufe
957
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten