Freelander I20

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwotte

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
habe die threads etwas verfolgt bin aber absolut unerfahren mit smartphones. :sad:
Das Jiayu G4 und Freelander I20 lesen sich gut von den Hardwarewerten.
(hab im ctect-shop geschaut)
Android Handys, Camera - 13.0 Mega Pixel - CECT-SHOP.com

Wie ist es hier mit Erfahrungen??

Hab über beide Handys bislang nichts "brauchbares" in den Foren gefunden.

Für mich wäre auch die Kamera für einen brauchbaren Schnappschuss interessant.
Ich weiss ein leidiges Thema. :cursing:

Hat jemand Erfahrung mit einem von den beiden Smartphones??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schwotte, willkommen im Forum.

Ich habe mal das Jiayu G4 aus dem Titel Deines Threads genommen, da es hier bereits einen (kurzen) Thread zu diesem Handy gibt (übersehen?), wo man zu diesem Smartphoone weiterdiskutieren kann. Dann "zerfasert" das Wissen nicht so.

Sorry,

muss mir durchgeflutscht sein.

:blushing:

Das g4 ist im Handel noch nicht erhältlich, da kann noch nicht wirklich was dazu gesagt werden. (Aber hast nun eh im anderen Thread mitbekommen)

Das Freelander I20 ist baugleich zum Newman N2, da findest einiges im Netz dazu.
Ich hatte mich ein wenig eingelesen zum N2 und einige Benutzer hatten nach einer gewissen Zeit Displayprobleme.
Da war mir das Risiko zu groß das Telefon in China zu bestellen nur ums dann einige Zeit später wegen Garantie wieder zurückzusenden.

Schau dir mal zusätzlich noch das Zopo ZP300+ an (oder andere Zopo Modelle)

Danke futzmaster, das ist ein gutes Argument.
Dann werde ich davon Abstannd nehmen und warten bis das G4 ausgeliefert wird.
Ist ja theoretisch in 2 Tagen + Versandzeit :)

Naja, ich kann nur schreiben was ich in anderen Foren gelesen habe.
Das N2 hatte mir eben auch sehr gut gefallen...
Klar ist auch, dass sich ein zufriedener Kunde eher selten in einem Forum meldet und daher eben meistens nur die unzufriedenen Beiträge eines Telefons zu lesen sind *g*
Eventuell wars auch nur eine defekte charge von Displays, aber wie schon geschrieben, wars mir das Risiko nicht wert.
Vielleicht findest ja hier noch jemanden der Erfahrung mit dem N2 oder Freelander hat....

Was meinst du mit 2 Tagen + Versandzeit?
Welchen shop meinst du da?
Meines wissens erst ab Mitte März bzw. eher ende. (+Versandzeit)

Hattest dir die Zopos auch angesehen?

Betr. Jiayu G4:
da steht im CECT-Shop

BITTE BEACHTEN SIE -------- Erscheinungsdatum für das Jiayu G4 ist laut Jiayu Mitte März 2013. Wir haben eine erste Lieferung für den 8.März zugesagt bekommen. Die Geräte können also vorbestellt werden, werden aber natürlich erst versandt sobald die Geräte bei uns eintreffen.

Das wäre der "früheste Termin"

Bzgl. ZOPO's:
da muss ich mich erst noch reinwurschteln. Möchte ne "akzeptable" Knipse dabei haben.

und dann noch nen Shop finden mit den "normalen" Rückgabebedingungen innerhalb 14 Tage wenns geht.
Der CECT Shop scheint ja auch ganz O.K. zu sein

:thumbsup:

Hab mir das ZOPO 300+ mal angeschaut:
Minuspunkte zum G4 für mich sind: Dual Core statt Quad Core, Android 4.0, 5MP Kamera und kein WLAN n Standard.
Das Freelander hätte als Plus 8GB interner Speicher, GorillaGlas aber leider auch "nur" Android 4.0

Bin blutigster Anfänger und hätte schon gern bei Auslieferung 4.1 drauf, da ich nicht rooten, flashen oder sonstiges will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab das baugleiche Newman N2 und bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden. Die Kamera ist wirklich brauchbar, wenn natürlich auch nicht mit den Kameras von den Nokia Lumia 920 usw vergleichbar. Die setzen da halt andere Massstäbe, allerdings ja auch vom Preis...
Ich hab zum Newman im Nachbaruniversum (chinamobiles) ein kleines Review inkl Testfotos geschrieben.
Weiss nicht wie gern oder ungern hier die Links zu anderen Foren gesehen werden (vllt kann sich da jemand zu äussern, in den Regeln hab ich nichts gesehen)

Einfach bei google mal nach " newman n2 test " (ohne Anführungszeichen) suchen, sollte ca. der achte Eintrag sein.

Stefan

PS: Das mit der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen wird wohl bei allen Chinashops schwer... selbst wenn sie damit werben. Zumindest die Rücksendekosten wirst Du im Zweifelsfall an der Backe haben. Denn da kann ich mir ehrlich gesagt keinen Shop in China vorstellen der die übernehmen wird nur weil wir in DE das so machen! ;)

Danke Stefan.

Habe mir das ausführliche Review angeschaut. Danach scheint ja das Newman von der Software her besser zu sein. Zum Glück habe ich es nicht eilig :)
Ich werde den Thread dann dort weiterverfolgen.

Günther

Heute ist mein Newman N2 für einen Freund angekommen. Aktuell finde ich das Gerät, vor allem den Bildschirm ganz gut. Im Bezug auf Playstore, muss man das Gerät wieder rooten usw... warum machen die das eigentlich immer so "umständlich?"

Ich würd dich gern noch was fragen.

Du hattest erwähnt, dass es unter Last sehr warm wird.
Nach ca. welchem Zeitraum wirds denn so warm?
Wobei mich da jetzt auch interessieren würde, wie sehr das Telefon beansprucht wird, wenns als Navi (zb. Navigon) verwendet wird.
Denn wenn ich damit nen Tag rumfahre bringts dann auch nichts wenn ich damit ein Spiegelei braten könnte, und gesund fürs Telefon ist ja auch nicht...

Könntest du auch bitte eventuell noch nen Screen von GPS Test im freien nachreichen? Oder zumindest den Wert Accuracy posten?

Du hattest es ja nun einige Tage im alltag verwenden können, immernoch zufrieden damit?
Bzw. welche Macken sind dir aufgefallen?
Display immernoch Top?

Software sollte ja bald v29 rauskommen was dann anscheinend letzte Version vor 4.1 sein sollte (wer weiß was da noch kommt)
Wie bist du da bisher mit der Preformance so zufrieden?
Läuft es bisher ohne Probleme flüssig oder sind dir auch Probleme mit Android aufgefallen (bei vondroid jammern ja ein paar leute)?

Bisher Probleme mit Apps gehabt, oder alles ohne Probleme installieren können (falls du mehrere Apps durch hast^^)

Danke schonmal für die Geduld und die Antworten :)

Es können sich auch gern weitere N2 Besitzer melden *g*