Firmware mit Deutsch als Dialogsprache für das Samsung Clone GT-I9060 MT6572

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duesen_Hamster

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen.

Weiß jetzt leider nicht ob ich hier richtig bin. Finde ziemlich wenig zu meinem Handy.

Kurze Zusammenfassung: Ich war in Tunesien Urlaub machen. Leider ist mir mein altes Handy kaputt gegangen. Habe mich Kurzerhand entschlossen mir ein neues zu kaufen. Alles ist soweit gut gegangen. Leider ist alles nur in Englisch selbst wenn ich es auf Deutsch stelle. Ich wollte jetzt eine deutsche Firmware drauf machen doch leider komme ich nicht weiter. Weder "Kies" noch "Odin3" erkennen mein Handy. Windows hingegen erkennt das Handy sofort als Medienspeicher. Das Samsung von meiner Frau wird immer erkannt. Habe folgende Dinge schon versucht. "Kies" neu installiert, Samsung USB Treiber neu installiert, verschidene PC´s und Laptop´s verwendet, alle über USB laufende Geräte entfernt. Nicht einmal den JIG USB erkennt er. Komme nur mit Vol.-/Power/Homebutton in den Downlodmodus. Aber wie gesagt. "Odin3" erkennt das Handy nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß Tom

Was sagt denn der Gerätemanager wenn Du den Androiden mit aktiviertem USB-Debugging anschließst? Sind da auch wirklich alle Schnittstellen (aka "Geräte") korrekt eingebunden?

Ach ja, und Du benötigst Odin 3,0x oder 3.1x um das Gerät flashen zu können. Odin3 ist hingegen eine uralte Serie des Flashers und nicht für diese Gerät geeignet.

Ich weiß nicht, wie es in Tunesien mit dem Verkauf von gefälschten Phones aussieht, aber vielleicht installierst Du mal aus dem playstore cpu z.
Und dann mal nachschauen, ob das möglicherweise gar kein Originales Samsung ist ;)

Hallo.

Das Handy wird von Windows erkannt. Es wird auch sofort der Treiber installiert und ich kann auf das Handy zugreifen (Speicherkarte und Telefonspeicher). Aber Kies erkennt nicht das das Handy angeschlossen es. Es sagt immer "Bitte Gerät anschließen".
Odin3 benutze ich die aktuellste Version.
Habe CPU-Z mal drüberlaufen lassen.

Tja, was willst'e hören? Du hast einen der berühmt berüchtigten MTK-basierenden Klone gekauft! Das ist halt kein Gerät von Samsung, und daher kann natürlich auch die Samsung-Software Kies kein Gerät finden.

Hallo Duesen_Hamster, wie mein Vorredner schon schrieb, handelt es sich bei Deinem Smartphone nicht um ein Original Samsung. Daher habe ich diesen Thread verschoben.
Firmware mit Deutsch als Dialogsprache zu finden, könnte schwierig werden. Aber vielleicht hat ja ein anderer User einen Tip. ;)

Da dieser Klone auf einem MTK-Chipsatz beruht, kannst Du all die tollen Anleitungen für diesen nutzen; das ist der positive Teil dieser Klone-Geschichte! :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber mal im Ernst: Ich befürchte, dass du mit dem Gerät selbst dann nicht glücklich wirst, wenn du die Sprache umstellen kannst. 214MB Arbeitsspeicher in Verbindung mit 0,1GB internem Speicher (0,08GB frei). Da wundert es mich, dass das Gerät überhaupt läuft. Kannst du da überhaupt Apps installieren oder verweigert das Gerät das? Dazu ein veraltetes Android 4.1.2 (aus dem Jahr 2012). Selbst unter 100 Euro bekommst du schon deutlich bessere Geräte. Ich hoffe, dass du im Urlaub nicht viel für das Gerät ausgegeben hast.

Wenn man nach dem Gerät sucht, listet Google auch die eine oder andere ROM dafür. "Angeblich" sogar Kitkat. Aber wie gut die sind, ob man da auch Deutsch einstellen kann, und ob es Sinn macht bei der Hardware des Gerätes, kann ich ohne den Besitz des selbigen natürlich nicht beurteilen. Aber bei 214MB RAM sehr fraglich das das zufriedenstellend läuft.

Ohhhhh jeeee sauber auf Kies gefurzt.

Wenn ich euch sage wieviel ich dafür bezahlt habe. Lacht ihr mich aus. Das schlimme ist nur.......Auf der Verpackung standen andere angaben wie z.B. 1 GB Ram oder 8GB interner Speicher. Deswegen dachte ich es würde als vorläufiger Ersatz reichen.Übrigens ich habe 130,- für den Mist gezahlt. Also kann ich das gerät weg werfen oder?

PS. Ihr seit echt klasse. So schnelle und hilfreiche Antworten bekommt man selten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja Du hast immerhin 130 (ich gehe mal von Euro aus) dafür gelöhnt. Mir wäre es zum wegschmeissen zu schade solange es ansonsten funktioniert. Ich würde es behalten als Ersatzgerät. Aber das must natürlich Du für Dich entscheiden.

Ohhh ja sorry 130 Euro natürlich :biggrin:

Ja aber was kann ich mit einem Handy anfangen wo ich nicht einmal App´s mit installieren kann. Wollte Facebook drauf hauen.............zu wenig Speicher :thumbdn:
Ich könnte mich echt in Ar...... beißen.

Nutze Facebook nicht. Aber wenn ich mich nicht irre, ist es ja dafür bekannt vor allem viel RAM zu belegen. Und da sind 214MB natürlich extrem knapp. Was den internen Telefonspeicher angeht ist vielleicht hiermit was möglich. Aber ob das wirklich auch mit Deinem Clone sinnvoll klappt ,kann man Dir dort sicher besser beantworten.
Ansonsten wäre es eben ein Ersatzgerät zum Telefonieren, SMS und Messengernutzung. Aber wie schon erwähnt, das kannst nur Du für Dich entscheiden. ;)