Fake Jiayu G5s+ root

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bayer2014

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern ein Jiayu G5+. Hat auch den MTK6592 aber mit bis 2,0 Ghz und ist größer (5") als das G5s. Hat Android 4.4.2 an board, leider nicht gerootet, sodass ich nichts machen kann (link2sd, usw, gps).
Der Tip wie beim G5s mit dem aktivieren von SU in den Einstellungen geht leider nicht, da dieser Punkt bei mir nicht steht.

Hab jetzt ewig gesucht und nichts gefunden. Kennt jemand das Phone und hat eine Lösung für mich?

Danke schon mal.

Kannst Du bitte einen Link posten, wo man dieses Gerät mit der Bezeichnung Jiayu G5s+ kaufen kann.

Die Spezifikationen wären da interessant. Mit 5" ist es ja ein völlig anderes Gerät wie die bisherigen G5.
Damit wäre die bisherige Modelpolitik von Jiayu auf den Kopf gestellt.

Hat Dein Gerät Ähnlichkeit mit diesem hier: https://www.efox-shop.com/elephone-...one-g-292765?gclid=CILy7q6zx8ECFSuWtAodRyMAxg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal für Dich, daß Jiayu dieses Gerät offiziell im Portfolio aufnimmt.
Das Gerät kostet in Euro-Währung weniger als ein Jiayu G3C. Warum wohl
sollte Jiayu ein solches Gerät in Konkurrenz zur eigenen Ware auf den Billigmarkt
werfen?

Hier ein schrecklich sch..... Unboxing Deiner Neueroberung.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCYQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D-jXYIoX9GMY&ei=UpZLVPHHO6W_ywOv-YLoAQ&usg=AFQjCNE0cz7lK2hv2eCo7URcUpVbKrKwow&bvm=bv.77880786,d.bGQ

Aliexpress.... ist das nicht dieser Amazon-Konkurrent, der gerade einen fulminanten Börsengang hingelegt hat? Die machen Geschäft. Das müssen sie auch. Ob sie es dürfen, steht dann bei Jiayu selbst irgendwann zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, das sind die.

Soll das heissen, dass ich einen Root vergessen kann?

Was ist denn an dem video so schlimm?

Nein das ist alibaba.
Das G5S+ ist anscheinend nur bei Aliexpress zu bekommen, was recht ungewöhnlich ist und mir nicht ganz einleuchten will. Irgendwie hat es den Anschein, das es kein offizielles Gerät ist.

Ahja. Richtig. Alibaba war das. Verkauft man dort auch ein G5S+? Mal kurz Google bemühen.

Ist das ein Impressum von Aliexpress oder Alibaba?

Alibaba Group | Taobao Marketplace | Tmall.com | Juhuasuan | AliExpress | Alibaba.com | 1688.com | Alimama | Alibaba Cloud Computing | YunOS | AliTelecom | HiChina | Taobao Travel | Xiami | Laiwang | Alipay
Product Listing Policy - Intellectual Property Policy and Infringement Claims - Privacy Policy - Terms of Use - Safe Trading Tips - Report Intellectual Property Right Infringement
Copyright © 2010-2014 AliExpress.com. All rights reserved.

Findet man, wenn man bei der Bestellung eines Jiayu G5s+ über aliexpress ganz nach unten scrollt. Kann man sowas Impressum nennen im Sinne eines rechtlichen Standortes? Wenn ja, welches Recht, welches Gesetz steckt hinter Alibaba und den vielen Formen der Vertriebswege und Geldflüsse? Aktien von Alibaba gelten als NoGo. Zum einen erwirbt man eingentlich keine Aktie sondern nur einen Anrechtsschein zum anderen werden diese vermeintlichen Aktien nur über Banken ausserhalb jedweder Rechtssicherheit vertrieben. Warum ein offizieller Börsengang dennoch gelungen ist, entzieht sich meinem Rechtsverständnis.

Das Gehäuse ist keinesfalls ein G5. Egal ob Advanced oder G5S oder G5C.
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, selbst den Akku optisch zu manipulieren.
Die Aufkleber sind schnell herzustellen. Ob sich aber sowas lohnt?

Es gibt ein paar Videos bei Youtube, die immer mit Fake beginnen.

@bayer2014

Ob Du das rooten vergessen kannst, kann ich Dir hier nicht sagen. Schau mal unter Elephone P6i und den sonstigen Verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Root Rechte ade?

Ist das so unterschiedlich, dass man andere nicht nehmen kann? Sorry hatte bisher ein billiges Samsung , da hat alles problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Android 4.4.x und Root ist ein spezielles Thema. Nicht mehr so einfach wie zuletzt bei 4.1.x und 4.2.x. Google hat da wieder Hürden aufgestellt.
Mike-Meiers hat da ein paar Links im Forum gepostet.

Und auf 4.2.x zurück ist schwierig? Wie gesagt, kenne mich da leider (noch) nicht so aus, da ich beim letzten phone irgendwie einen "keruk" drauf gemacht habe und alles war perfekt.

Ist im Moment eher ein Android-Forum-Gesprächsstoff. So wie es aussieht, kann es nicht im Jiayu-Forum diskutiert werden.

Mike-Meiers wird Dir sicher einen Weg zeigen können. Ich kann es leider nicht.

Das Thema gehört schon hier her, aber da es ein gänzlich unbekanntes Gerät ist, wovon niemand weiß ob es überhaupt ein Orginales Gerät ist, ist Hilfe sehr schwer.
Du könntest es laut diesem Thread versuchen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7585067
Ob das aber funktioniert weiß ich nicht.

Das Thema Root für dieses Jiayu G5s+ kann nur dann diskutiert werden, wenn die Hardware wirklich gesichert bekannt ist!
In den verschiedenen Videos mit Namen Fake G5s+ ist einmal sogar nur ein MT6582 mit 1,3Ghz verbaut.
Nach öffnen von AnTuTu wird in einem der Videos auf Youtube ein Score von mehr als 30000 Punkten angezeigt. Ein abgespeicherter Wert!
Das ist aber mit einem MT6582 unmöglich zu erreichen. Klar ist, daß ein MT6592 2,0Ghz bisher nicht im Preissegment 130$ anzutreffen war.
Schon garnicht als echtes Jiayu G5S mit der vollen Ausstattung aller Eigenschaften eines G5S von Jiayu. Dann noch Full HD mit 1080x1920....?
Die Specs bei Aliexpress weisen noch so einiges aus, was Fragwürdig erscheint:
Display Resolution:1920x1080 Touch Screen Type:Capacitive Screen Screen LCD Type:IPS Display Size:5.0 SIM Card Quantity:Dual SIM Cards Release Date:2013
Welcher SoC nun im Gerät von bayer2014 mit welcher Speicherkonfiguration existiert ist ebenfalls unbekannt.

bayer2014 kann ja mal per Screenshoot auslesen, was Android 4.4.x da über Sein Gerät berichten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten cpu-z installieren. Damit werden die korrekten Werte ausgelesen.

Ja. Das kann man bei Google bekommen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z

Du schreibst, daß cpu-z die Gerätespezifischen Eigenschaften korrekt ausliest...... da hab ich aber berechtigte Zweifel.

Die Daten des verbauten Speichers werden beim Jiayu G5 Advanced mit 2GB + 32GB sowohl von Android 4.2.1 als auch von cpu-z unvollständig oder irreführend ausgelesen.
Die 32GB tauchen unter Android als "Gerätespeicher" mit 25,74GB auf. Bei cpu-z wird garnichts angezeigt was auch nur annähernd 32GB darstellen könnte ..........
Bild Nr.: 3 ganz rechts zeigt die Mikro-SD-Karte mit 128GB so wie sie unter "Speicher" mit Android angezeigt wird. Es ist bei diesem Bildchen aber sehr anschaulich zu erkennen, daß Android nicht wirklich richtig rechnen kann..... die Summe der Verbraucher innerhalb der SD-Karte in GB oder MB die da dargestellt werden, liegt jenseits von Gut und Böse. cpu-z erwähnt diese SD-Karte erst überhaupt nicht weil es womöglich noch schlechter rechnen kann als Android selbst.......
Eine wirklich verlässliche Darstellung der Spezifikationen ist nicht möglich, da die meisten Zusatztools nur über Android selbst an die Hardware-Informationen gelangen.
Kein Tool kann ohne Android. Kein Tool kann wirklich mehr als Android. Manche Tools lesen Geheimnisse aus...... aber nur durch und mit Hilfe von Android. Selbst können sie es nicht wirklich besser als Android!
Das Beispiel zeigt: Was Android nicht richtig kann, kann ein Zusatztool erst recht nicht!

Das vierte Bild zeigt, was ein Tool namens Android Assistent ausliest. Auch nur seltsam aber nicht wirklich die tatsächliche Hardware......... GiBi GB, MiBi MB. Was will Android.... Ist ein GB = 1000Megabyte oder ist ein GB = 1024 Megabyte. Oder ist es, so wie es scheint wieder mal was ganz neues?

Dabei ist vor allem die babylonische Sprachenvielfalt der Benennung einzelner Speichermedien erstaunlich. Mal Telefonspeicher, mal Gesamtspeicher, mal interner Speicher, mal SD-Karte obwohl es nicht die Steckkarte sondern der verlötete Speicher ist..... Mir diesen Wirrwarr zu Erklären ist noch niemandem erfolgreich gelungen.
Das letzte Bild zeigt, wie der Total Commander die Bezeichnung "SD-Karte" verteilt..... ach ja. Wenn keine externe Karte steckt, dann übernimmt die interne die Bezeichnung, die bei existierender externer Karte vergeben wurde... also nicht mehr sdcard1 sondern sdcard0.....oder umgekehrt, ich raff es nicht..... ich habe fertig.... alles Klar! Oder nur wieder Babylon in Reinstform?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-25-17-59-45.png
    Screenshot_2014-10-25-17-59-45.png
    34,9 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2014-10-25-18-00-03.png
    Screenshot_2014-10-25-18-00-03.png
    37,2 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-10-25-18-08-28.png
    Screenshot_2014-10-25-18-08-28.png
    31,7 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2014-10-25-18-50-45.png
    Screenshot_2014-10-25-18-50-45.png
    31,6 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-10-25-18-57-50.png
    Screenshot_2014-10-25-18-57-50.png
    28,3 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2014-10-25-19-01-55.png
    Screenshot_2014-10-25-19-01-55.png
    41,8 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke erstmal. Werde demnächst mal auslesen und und hier einstellen. Jetzt aber erstmal essens- und Kinder ins Bett bring Zeit.

Ich habe bis dato durchweg positive Erfahrungen mit cpu-z gemacht.
Kann das sein, das die 2,5GB nur der Systemspeicher sind ? Du hast doch mehr Registerkarten um dir die Ergebnisse anzeigen zu lassen.

Egal, uns geht es erstmal um den verbauten Prozessor und mich würde es nicht wundern, wenn die Angabe zur Displaygröße auch nicht korrekt ist.

Ok hier ein paar Sachen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 452
Antutu kannst du vergessen :), das was dort angezeigt wird kann man ganz leicht beeinflussen.

Noch was

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 416