F(x)tec Pro1 - QWERTY-Slider mit Snapdragon 835, 6" FullHD-EDGE, Android 9 für 650$

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gruabahuaba schrieb:
Gefällt mir!
@JustDroidIt
ICh bin inzwischen EDGE-Fan, das machts einfach noch etwas angenehmer zum Tippen - gerade bei etwas "bulkigen" Geräten
[doublepost=1551356175,1551355984][/doublepost]P.S.: Hab dem Gerät einen eigenen Thread spendiert
[doublepost=1551356376][/doublepost]P.P.S.: Auslieferung soll Juli 2019 starten
[doublepost=1551356531][/doublepost]P.P.P.S.: Wer den Moto Mod von F(x) gebackt hatte, bekommt wohl einen Rabatt für dieses Gerät
[doublepost=1551356655][/doublepost]P.P.P.P.S.: QWERTZ-Version soll auch noch kommen (AZERTY auch...)!

• Danke
Reaktionen: statler, balu_baer und JustDroidIt
"Gebackt"? :confused2: :D-old

• Danke
Reaktionen: Melkor
Verstehe ich das richtig: Das alte Projekt "Moto Mod slider" wurde eingestellt und die Unterstützer aus der Crowdfunding Kampagne wurden nie beliefert ?

@Pütz
Jepp...aber die "Backer"/Unterstützer konnten ihr Geld zurückerhalten bzw. wenn sie nicht rechtzeitig eine Rückzahlung beantragt haben bzw. eben auf den Slider warten wollten, eine Art "Verrechnung" bekommen (Quelle)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Genau. Ich habe meine Rückzahlung nach etwas Wartezeit auch vollständig bekommen (und dank der Wechselkurs-Schwankungen habe ich sogar etwas mehr wiederbekommen als einbezahlt)

Ok, dann ist man ja immerhin fair/professionell mit dem Scheitern des Projektes umgegangen.
Ich habe schon einige Male in den sauren Apfel von gescheiterten Crowdfundings beißen müssen. Eine Rückzahlung ist da ja eher nicht die Regel. Aber das macht Mut für das neue Projekt.

So Updates:
- Deutsches Tastaturlayout ist in Planung. Vorbesteller werden es wohl nachträglich ändern können ;)
- Displaylieferant wurde getauscht und das Display soll etwas wärmer sein (war wohl ein Kritikpunkt der Tester)
- Produktion beginnt wohl bald
[doublepost=1556533747,1556532907][/doublepost]P.S.: Early-Built von SailfishOS ist auch schon getestet geworden ;)

• Danke
Reaktionen: Korfox und Ayumi
Sind das richtige Tasten? (Besonders) auf dem ersten Bild sieht das irgendwie so nach Folientastatur aus :confused2:

Wieso muß ich gerade an den Psion denken?

Der hier ist allerdings hübscher. Aber ob die Tastatur besser ist? Nett war, daß beim Aufklappen die Tastatur verschoben wurde und der Deckel bzw das Display fest auflag, so daß man drauf rumtouchen konnte.

649€ für ein Smartphone mit Snapdragon 835 wtf?

Die Idee finde ich ja ganz gut, mal was anderes...aber die Technik...uff.
Offenbar sind europäische Firmen nicht in der Lage anständige konkurrenzfähige Smartphones zu bauen.

• Danke
Reaktionen: Ayumi
Erinnert mich irgendwie an mein Nokia Communicator 9300 und später e90.
Dabei mußte das Smartphone aber aufgeklappt werden.
Jetzt dient das e90 als Wecker.

9300i.jpg e90.jpg

Ich habe noch mein Milestone vin Motorola, das tut immer noch seinen Dienst als mobile SSH

Genau deshalb will ich das mi flex.
Als SSH client und für Teamviewer, damit ich von unterwegs aus supporten kann.
Das Display vom normalen Smartphone ist doch zu klein

Marcel21 schrieb:
649€ für ein Smartphone mit Snapdragon 835 wtf?
Darfst halt nicht vergessen, dass das Kleinserie ist, die ein Monopol haben und Qualcomm ordentlich kassiert wenn man kleinere Mengen ordert. Denoch positiv, das man auf Qualcomm geht: Damit ist die zukünftige Pdateversorgung wahrscheinlich deutlich einfacher

P.S.: Das ist die UVP :p Ich meine, ein S10 ksotet UVP 1...€? :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Ayumi und Wattsolls
Die preorder Phase geht los. Man kann das F(x)tec Pro 1 nun für 649€ plus Versand über die Website vorbestellen. Die Produktion soll im August erfolgen. Lieferung dann im September. den Preorder Preis gibt es wohl nur bis Ende August (Laut Newsletter)
F(x)tec PRO¹ Pre-order | F(x)tec

Für mich kommt das leider zur Unzeit. Der Cosmo Communicator ist aufgrund einer Verzögerung im Produktionsprozess noch nicht versendet worden (kommt vermutlich etwa zeitgleich). Ich hätte den Cosmo am liebsten schon getested und dann entschieden ob ich das Pro 1 bestellen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Melkor und Ayumi
2.160 x 1.080p dürfte ja 'nur' 18:9 sein oder!? :thumbup: ;)-old Weil die noch längeren aktuellen Geräte haben ja so un die 2300 Pixel in der Länge...

Wow, interessantes Gerät! Mit Slider Tastatur, brauchbarer Hardware und offenem Bootloader. Da wird schon viel richtig gemacht(okay, eher was für nerds). Ich bin auf die ersten richtigen Testberichte gespannt!

Haha cool. Ich hab vor Monate den Link vom Hersteller von einem User erhalten @HD2 User warst du das?

Wir waren uns nicht sicher ob das je auf den Markt kommt, da diese Art von Geräten ja seit dem Desire Z und einem Motorola Milestone ausgestorben sind.

Leider wird es wie andere Geräte wohl ein Nischenprodukt bleiben.