Erfahrungen NEXTWOLF 10 Zoll Tablet

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand mal probiert sein Nextwolf 10 zoll in den Flash oder Recoverymodus zu bringen ?? wenn ja mit welcher Tastenkobination? Es gibt ja auch Apps die es Rootmodus runterfahren lassen bekomme aber nur das Android Männchen was auf dem Rücken liegt aber das war es auch schon ....

Mfg Metalmaxx

suxxxi schrieb:
Ich habe gerade das Trekstor surf Tablet Ventos 10.1 UND das i.onik tp10.1 metal bestellt (fast 30 € billiger).

Welches soll ich behalten, welches zurückschicken? Über das i.onik Tablet habe ich gelesen, dass es ein gefährliches Netzteil haben soll und laut Datenbatt nur die halbe Akku kapazität...

Gottlob ist mit diesem Unfug, mehrere Geräte zu bestellen, wenn man nur eines behalten will, und das alles auf Kosten der Verkäufer (kann nicht wieder als neu verkauft werden, gesamte Transportkosten bleiben am Verkäufer hängen) ab Januar 2014 endgültig Schluss! Dann muss zumindest der Kunde den Transport bezahlen, was auch nur recht und billig ist.

• Danke
Reaktionen: Keylan
wimpel69 schrieb:
Gottlob ist mit diesem Unfug, mehrere Geräte zu bestellen, wenn man nur eines behalten will, und das alles auf Kosten der Verkäufer (kann nicht wieder als neu verkauft werden, gesamte Transportkosten bleiben am Verkäufer hängen) ab Januar 2014 endgültig Schluss! Dann muss zumindest der Kunde den Transport bezahlen, was auch nur recht und billig ist.

:thumbup::thumbup:

wimpel69 schrieb:

Tja, ich muss ja sagen, ich finde es schade, aber richtig. Die Leute sind selber schuld, überall rühmen sich einige damit besonders Clever zu sein, und empfehlen dieses eingeräumte Recht zu miss- statt zu gebrauchen.

Hast du eine Quelle für diese Rechtsänderung? ich höre davon das erste mal. Wird unterschieden um welche Güter es geht?
Bei Kleidung machte die bestehende Regelung zum Teil Sinn, Hier habe auch die Händler zum Teil aufgefordert verschiedene Größen zu Bestellen und zu Probieren.

Keylan schrieb:
Hast du eine Quelle für diese Rechtsänderung? ich höre davon das erste mal. Wird unterschieden um welche Güter es geht?

Hatte mich nur in sofern geirrt, dass es erst ab Sommer 2014 gilt:

Online-Shopping: Bald muss der Kunde die Rücksendung zahlen | Digitales Leben | Ratgeber | Themen | BR.de

Leute, die zig Zablets o.ä. nur zum "Ausprobieren" bestellen werden dann abgeschreckt. Aber auch jetzt schon kann der Händler den Erstattungspreis mindern, wenn das Gerät in Benutzung war (z.B. Schutzfolie runter, OVP beschädigt, Tütchen für Beigaben wie Netzteil etc nicht mehr vorhanden) usw.

• Danke
Reaktionen: Keylan
Hallo,

als NEUER hänge ich mich mal dran...

Ich habe auch ein Nextwolf 10" 4.1.1. Android rk30sdk 1gb ram

leider erkennt es die externe sd card nicht wirklich und ein firmware update ist mir bisher auch nicht gelungen, obwohl ich es mit rockchip tool v 1.5 versucht habe.

kann da evtl. jemand weiterhelfen

wäre sehr dankbar

Gruß Bummelbiker

wimpel69 schrieb:
Online-Shopping: Bald muss der Kunde die Rücksendung zahlen | Digitales Leben | Ratgeber | Themen | BR.de

Leute, die zig Zablets o.ä. nur zum "Ausprobieren" bestellen werden dann abgeschreckt. Aber auch jetzt schon kann der Händler den Erstattungspreis mindern, wenn das Gerät in Benutzung war (z.B. Schutzfolie runter, OVP beschädigt, Tütchen für Beigaben wie Netzteil etc nicht mehr vorhanden) usw.

Muss nicht sein, denn der Versandhändler kann ja dennoch die Rücktransportkosten übernehmen um sich eben den im Artikel erwähnten "Wettbewerbsvorteil" zu sichern.

Stärkt die Starken (die sich solche Kulanz erlauben können), schwächt die Schwachen...

Hallo,
kann jemand helfen ich suche ein Tablet mit Tastatur,bei dem man auch den Akku herausnehmen kann und nur mit Netzstecker direkt an der Steckdose das Arbeiten möglich ist.Ich will nicht ständig den Akku verschleißen,wenn eine Steckdose vorhanden ist.Was passiert wenn der Akku nach 5 Jahren nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr aufladen läßt,dann ist das ganze Gerät völlig nutzlos,besonders bei eingebauten Akku´s.Genauso ist es bei den Smartphone´s.Beim Laptop ist das möglich.

Hi ich habe hier ein Next Wolf 10"
Typ:WM8850-10
mit Cortex A9 WM8850 1.2Ghz
sieht aus wie ein Netbook
leider keine Bedienungsanleitung:crying:

ich muss das ding irgendwie in den Recovery Modus bekommen aber wie?:confused2:
(Tochter hat ihr Passwort vergessen)

MFG

Fornit schrieb:
Servus,
Ich habe genau dieses "Nextwolf 10´"...
Es ist ein realer DualCore, und koennte nun nicht sagen das ich es wieder zurueckgeben moechte... macht was es soll, akku haelt lange, Bildschirm 1A, wird bei hoher Belastung was warm, aber das kennen wir ja alle auch bei den Handy´s.
Das Tablet hat keinen "vollen" USB Anschluss, nur so ne art MINI-USB, aber Adapter ist dabei, erkennt auch USB Sticks udg...

Hallo Fornit,
ich bin ein neues Mitglied im Forum (muss gestehen, bin kein Android-Experte :unsure:), ich habe mich eigentlich angemeldet, da ich hoffe, hier eine Antwort auf ein Problem mit meinem kuerzlich erworbenen tablet Nextwolf 10" DualCore 1.6Ghz rk3066" zu finden, und Du scheinst mir da als Android-Experte der richtige Ansprechpartner zu sein, vor allem da Du offensichtlich dasselbe Model besitzt.

Nun zum Problem:Internetverbindung

Den Nextwolf habe ich letzten Monat in Deutschland gekauft, dort hatte ich problemlos Netzwerkverbindung ueber WLAN.
Jetzt bin ich in Afrika (Ghana) wo ich das Tablet beruflich benutze und auf ein gute Netzwerkverbindung angewiesen bin. WLAN findest du hier so gut wie gar nicht, also musste ich mir einen mobile stick von einem lokalen Mobilfunkanbieter zulegen, um ueber die Aktivierung "Mobile Daten" eine Netzwerkverbindung zu haben. Das Tablet erkennt den Stick (ich schliesse ihn mit dem Adapter an den mini USB Anschluss an), ein Signalzeichen zeigt die Empfangsstaerke an (meistens guter Empfang), es besteht aber keine Internetverbindung....
Muss ich irgendetwas einstellen?
Wenn ja, was,wo und wie?

Ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
LG aus Ghana (Cape Coast)

Hilfe zu Nextwolf 10 Zoll Tablet
Ich erwarb vor 4 Wochen über Ebay ein neues günstiges Tablet Nextwolf 10 mit Android 4.2.2 1GB Ram 8 GB Speicher.
Nun hab ich permanent folgendes Problem: Ich installiere mehrere Apps aus der Google Play-Store. Benutze dann die Apps und dann passiert folgendes, ich lasse das Gerät kurz ruhen, wegen Telefon oder so, beende aber das Spiel, oder ich schalte das Tablet auf Flugzeugmodus bzw. ganz aus. Jedes mal erfolgt dann folgendes: Ich klicke das Icon an und es kommt der Hinweis "App nicht installiert". Sehe ich dann unter meine Apps im Playstore nach wird das Programm als nicht installiert kostenlos angezeigt.
Es sind diverse Spiele unter anderem Quizduell usw. Nun hat mein Sohn sich auch ein Tablet zugelegt, andere Marke, aber genau das selbe Problem, ich habe versucht ob es daran liegt, das Verschoben wurde, es neu installiert, nicht verschoben, aber weg waren sie Apps täglich. Weiss jemand eine Hilfe, oder wird es besser sein mich von Tablet zu verabschieden.

Da hat sich dein NAND verabschiedet wohl, was nicht gerade selten ist bei den Nextwolf leider, ein Kollege hatte das selbe Prob, nach aus und wieder anschalten war alles weg.. einschicken ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: