Erfahrungen NEXTWOLF 10 Zoll Tablet

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit machst du sicher nichts falsch! Über das A210 habe ich bisher auch fast nur positives gelesen - was auf dem Tabletmarkt schon was besonderes ist ;)
Mir persönlich war das aber kein Aufpreis von 100€ Wert - das Display mag vielleicht etwas besser sein, aber die CPU ist ne wahre "Krücke". Nachdem nVidia mit dem Tegra 2 wirklich eine guten SoC gebaut hat, ist der Tegra 3 vergleichsweise ziemlich schlecht - aber dennoch gut! Ich denke von der CPU Leistung ist es mit dem RK3066 gleich zusetzen - wenn alle 4 Kerne verwendet werden können, ist der Tegra schneller, wenn nicht dann der RK3066.
Die GPU ist nach Antutu weit langsamer, nach Epic Citadel um einiges schneller...

Wäre schön wenn irgendwann wirklich mal ein gute, umfassende, und praxisnahe Benchmarksuite kommen würde.

Jedenfalls ist die GPU zu mindestens wesentlich kompatibler, Crazy Maschines z.B. sollte ohne Ruckler laufen, welches bei mir extrem ruckelt.

Egal, der Acer A210 ist definitiv schnell genug und hat eine hoch optimierte Software (die letztendlich dafür sorgen wird dass es subjektiv schneller rennt als z.B. mein Ionik) - sieht man auch daran dass trotz des relativ kleinen Akkus das Tablet sehr lange hält.

Also gute Wahl! ;)
Ich habe eh die Rückgabezeit vom I.Onik eh verpasst - wollte mir ja eigentlich ein Retina holen... aber nunja auch egal, ich hoffe dass ich nach den Prüfungen irgendwie die Recovery drauf bekomme und das Ding mal etwas modden kann ;)

• Danke
Reaktionen: DerHelmut
Ich habe gerade das Trekstor surf Tablet Ventos 10.1 UND das i.onik tp10.1 metal bestellt (fast 30 € billiger).

Welches soll ich behalten, welches zurückschicken? Über das i.onik Tablet habe ich gelesen, dass es ein gefährliches Netzteil haben soll und laut Datenbatt nur die halbe Akku kapazität...

Stimmt das? Hat jmd Erfahrung damit, oder hat vielleicht jemand beide Tablets wirklich miteinander verglichen?
Die beiden Tablets lesen sich ja fast gleich bis auf Bluetooth, Akku und Kameraauflösung.
Sind die effektiv auch gleich?

Vielen Dank für eine (oder mehrere :) ) Antworten

"...und laut Datenbatt nur die halbe Akku kapazität..."

Falsch.
Tipp: lesen bildet!

Ich wiederhole mich nur ungern... steht Alles HIER!

Und wenn Du schon "das Trekstor surf Tablet Ventos 10.1 UND das i.onik tp10.1 metal bestellt " hast, dann mach doch DU den Vergleich!

Und da Du ja anscheinend tatsächlich nicht kapierst, worum es geht:
1.: wir sind glücklich darüber, ein Gerät in Ruhe anschauen zu können, ob es passt.
2.: wir sind froh, dass wir es zurückschicken könne, wenn es nicht passt.
3.: wenn jeder unfähig ist, sich vor der Bestellung zu informieren (dafür ist sowas wie das Portal hier auch da!) und dann lieber die 10 Geräte, die in Frage kommen bestellt und dann 9 oder 10 zurückschickt wird das nicht mehr lange funktionieren!

Und:
Du hast nicht mal das Wesentliche hier gelesen, sonst würdest Du solche Fragen nicht stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Den Test wollte ich machen und berichten!

Aber DANKE :love: für die freundliche Antwort an jemanden der hier neu ist und eine Frage stellt, nachdem ich lange - natürlich aber nicht ALLES - gelesen habe und mich mit der Sache auseinandersetze - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen, die das überhaupt nicht tun.....

Dann bleibt ihr wohl besser unter Euch, wenn's Euch lieber ist :thumbdn:

Deine Fragen wurden hier schon entweder auch schon gestellt oder sogar beantwortet!
In den noch durchaus übersichtlichen 5 Seiten!

Also kein Grund, beleidigt zu sein.
:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Der Zweck der Widerrufsmöglichkeit beim Fernabsatzgeschäft ist ja der Verbraucherschutz. Im Gegensatz zum Kauf im Laden vor Ort, besteht z.B. online eben nicht die Möglichkeit sich die Geräte im Betrieb anzuschauen. Der Gesetzgeber hat hier ganz bewusst den Widerruf vorgesehen, um uns zu schützen. Insofern finde ich es durchaus ok, wenn jemand von dieser Regelung Gebrauch macht und sich mal zwei (und eben nicht 10!) Geräte bestellt und eines davon wieder zurückschickt. Onlinehändler tragen halt dieses Risiko, kalkulieren das aber auch ein. Die großen (Amazon & Co) können sich das halt wegen der Masse der letztlich doch verkauften Geräte ganz gut leisten. Das System funktioniert und rechnet sich schon ganz gut.

Ansonsten finde ich es für das Gesprächsklima in diesem Hilfeforum leider mehr als unangemessen, dass andere User angeschrien (und so ist Großschreibung zu verstehen) oder gar als dumm bezeichnet werden. Das deutet leider selber auf fehlenden Anstand hin.

Aber wir sind ja nicht alle so.

Muss ehrlich zu geben dass ich auch mit einer Mischung zwischen o_O und einem Grinsen die Frage "Welches soll ich zurückgeben" gelesen haben ;)
Die Entscheidung können wir dir schlecht ab nehmen - und wenn du beide hast, hast du doch die beste Möglichkeit dir selbst ein Bild zu machen... - in sofern hat DerHelmut schon Recht.

Zum Trekstor kann ich dir nicht viel sagen, nur zum I.Onik so viel: Ich habe noch nichts von einem gefährlichen Netzteil gelesen und das Trekstor hat mit 7,2Ah nur 1Ah mehr als das I.Onik Metal. Allerdings ist die Akkukapazität relativ irrelevant, viel wichtiger ist es wie gut die Software auf Stromsparen optimiert ist -> hier ziehen alle China und Billigpads den kürzeren. Die einen mehr, die anderen weniger... daher sind die 1Ah höchstens ein Indiz, aber noch lange keine Garantie für längere Akkulaufzeiten.

Effektiv Gleich? Naja relativ gesehen ja...
Ich würde mich aber über ein Bericht von dir freuen!
edit://Und vergiss den Service von I.Onik bei deiner Entscheidung nicht - dass das Tablet in Garantiefall ohne Kosten abgeholt wird und die Reparaturlaufzeit bei nur etwa 2 Wochen liegt unterbietet so manchen Markenhersteller.

Halli Hallo..

Ich habe das Entsperrmuster meines Tablets vergessen und muss mich nun mit meiner googlemail adresse / benutzername anmelden.
Egal was ich eingebe ich bekomme immer "Benutzername oder Passwort falsch"
dabei habe ich nur zwei mail adressen bei google und keine soll die richtige sein..

Jemand einen Tipp wie ich dieses Problem umgehen kann?

Lieben Gruß

Jody0321 schrieb:
Halli Hallo..

Ich habe das Entsperrmuster meines Tablets vergessen und muss mich nun mit meiner googlemail adresse / benutzername anmelden.
Egal was ich eingebe ich bekomme immer "Benutzername oder Passwort falsch"
dabei habe ich nur zwei mail adressen bei google und keine soll die richtige sein..

Jemand einen Tipp wie ich dieses Problem umgehen kann?

Lieben Gruß

Wie gibst du die EMAIL ein ?
Endung @gmail.com oder @googlemail.com ?

Sowohl als auch..
Ich habe zwei Google Mail Adressen aber keine von denen soll angeblich richtig sein. Egal ob ich @googlemail.com oder @gmail.com oder nur den Namen eingebe..
Den Reset Knopf drücken bringt auch nichts und ein neues System drauf spielen ist leider auch nicht möglich. Muss ich dafür vielleicht mit dem Internet verbunden sein?

Jody0321 schrieb:
Sowohl als auch..
Ich habe zwei Google Mail Adressen aber keine von denen soll angeblich richtig sein. Egal ob ich @googlemail.com oder @gmail.com oder nur den Namen eingebe..
Den Reset Knopf drücken bringt auch nichts und ein neues System drauf spielen ist leider auch nicht möglich. Muss ich dafür vielleicht mit dem Internet verbunden sein?

Um den Play Store zu nutzen ( wo du ja die EMAIL Addy brauchst ) bedarfs IMMER Internet Verbindung, vorzugsweise über WLAN zuhause...

HI
mag mir das Nextwolf 10 zulegen,
Ist mein erstes Tab , habe nur Android Handys...

Bei ebay Kostet es so um die 130€

wie sieht es aus mit externe speichermedien USB Sticks ..etc...

lohnen sich die 130€?

was mir besonders gut gefällt ist die Tastatur für emails schreiben etc...

oder welches 10" bis MAX 180-200€ ist noch zu empfehlen... muß nicht neu sein!

danke!

PS: wie lange sind die Akkulaufzeiten beim Surfen

Hallo Make...

TrekStor SurfTab ventos 10.1.

Ansonsten gäb´s noch das I-ONIK TabletPC TP10.1-1500DC-metal. Aber Vorsicht: NICHT das "Dark Gray"!!! Riesenunterschied zum selben Preis! Deswegen kann ich das I-Onik auch nicht wirklich empfehlen: eine Fa., die nur 2 Wörter zum Namen eines Produkts hinzufügt und dafür u.a. z.B. die Akkuleistung halbiert, ist für mich ein NO-GO.

Bei Nextwolf bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden,. wie die grad ihre Modelle nennen etc. ...

Tastatur gibts per BT... da funkt auch die deutsche Belegung (im Gegensatz zu meiner Nextwolferfahrung...)

Hab das Acer 210 mittlerweile, kostet aber nochmal die Hälfte mehr... und erkennt nur FAT per USB!...

Wennst Du´s genauer wissen willst, dann kämpf Dich durch die Amazon-Bewertungen durch.
Oder lies mal n bisschen hier...

Makedonce85 schrieb:
HI
mag mir das Nextwolf 10 zulegen,
Ist mein erstes Tab , habe nur Android Handys...

Bei ebay Kostet es so um die 130€

wie sieht es aus mit externe speichermedien USB Sticks ..etc...

lohnen sich die 130€?

was mir besonders gut gefällt ist die Tastatur für emails schreiben etc...

oder welches 10" bis MAX 180-200€ ist noch zu empfehlen... muß nicht neu sein!

danke!

PS: wie lange sind die Akkulaufzeiten beim Surfen

Hi,
Also Nextwolf 10" ist nicht gleich Nextwolf 10"..
Es gibt verschiedene da, die für 130 sind die "schlechteren"...
Meines kostete 169 Euro, und hatte auch schon das billigere für 130 Euro in der Hand, und da sind Welten dazwischen... Es scheint aber noch mehr 10" von Nextwolf zu geben, aber mein RAT : Für 130 bekommste KEINS das etwas taugt.
Gruss

Hallo.
Danke für eure antworten. Meine das Nextwolf 10 mit dem dualcore.

Jaja die Tastatur ist nicht so wichtig...

Die acers habe ich schon auch ab und zu für 160 170e gesehen

Danke

Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Also, ein Acer 10Zoll für unter 200 halte ich für ein Gerücht...

Fornit schrieb:
Um den Play Store zu nutzen ( wo du ja die EMAIL Addy brauchst ) bedarfs IMMER Internet Verbindung, vorzugsweise über WLAN zuhause...

Oke dann habe ich jetzt das nächste Problem. Das Tablet kann sich nicht mit meinem w-lan verbinden da das Passwort in letzter Zeit geändert wurde. :-/

Jody0321 schrieb:
Oke dann habe ich jetzt das nächste Problem. Das Tablet kann sich nicht mit meinem w-lan verbinden da das Passwort in letzter Zeit geändert wurde. :-/

Und du hast das NEUE Pass wohl nicht ?! Oder wer hat das geaendert, am Tablet musst ja nur neue Verbindung waehlen und dann deinen Router wieder antippen, der fragt dann nach den Pass...

Das Problem mit dem vergessenen Pin hat hier nicht sonderlich viel verloren oder?

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken das Nextwolf 10" dual core 1.6ghz 16gb HDD android 4.1 zu kaufen, dafür spricht die Hülle und Tastatur, die es in der preiskategorie für die wenigsten Tablets überhaupt dazu zu kaufen gibt, dagegen, dass wenn ich so die Berichte lese 75% der Modelle Rückgabefälle sind. Allerdings weiß ich nicht ob sich diese Berichte auf das 1.6 GHz dualcore beziehen..
Hat denn jemand mit genau diesem Erfahrungen?
Verfügt dieses jetzt über einen USB Anschluss? Ist es wirklich Dual Core? Leider fehlt hier eine gescheite namentliche Kennzeichnung die eine Differenzierung möglich machen würde. Sollen's doch eins Nextwolf H, eins K, was auch immer nennen, kreativ ist am Tablet/Smartphone Markt eh keiner bei der Namensgebung, aber eine Unterscheidungsmöglichkeit wäre schon ganz gut..

FranzJoseph schrieb:
Das Problem mit dem vergessenen Pin hat hier nicht sonderlich viel verloren oder?

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken das Nextwolf 10" dual core 1.6ghz 16gb HDD android 4.1 zu kaufen, dafür spricht die Hülle und Tastatur, die es in der preiskategorie für die wenigsten Tablets überhaupt dazu zu kaufen gibt, dagegen, dass wenn ich so die Berichte lese 75% der Modelle Rückgabefälle sind. Allerdings weiß ich nicht ob sich diese Berichte auf das 1.6 GHz dualcore beziehen..
Hat denn jemand mit genau diesem Erfahrungen?
Verfügt dieses jetzt über einen USB Anschluss? Ist es wirklich Dual Core? Leider fehlt hier eine gescheite namentliche Kennzeichnung die eine Differenzierung möglich machen würde. Sollen's doch eins Nextwolf H, eins K, was auch immer nennen, kreativ ist am Tablet/Smartphone Markt eh keiner bei der Namensgebung, aber eine Unterscheidungsmöglichkeit wäre schon ganz gut..

Servus,
Ich habe genau dieses "Nextwolf 10´"...
Es ist ein realer DualCore, und koennte nun nicht sagen das ich es wieder zurueckgeben moechte... macht was es soll, akku haelt lange, Bildschirm 1A, wird bei hoher Belastung was warm, aber das kennen wir ja alle auch bei den Handy´s.
Das Tablet hat keinen "vollen" USB Anschluss, nur so ne art MINI-USB, aber Adapter ist dabei, erkennt auch USB Sticks udg...