Erfahrungen mit Alldocube

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Poldi123

Neues Mitglied
26
Hallo,

ich überlege gerade, mir ein Alldocube-Tablet zuzulegen, u.a. wegen der Möglichkeit, ein GSI-Lineage installieren zu können. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Qualität der Geräte dieser Firma?

Vielen Dank!

Alldocube gehört zu den China-Böller Hersteller, wie auch Teclast, Chuwie usw.

Geräte werden i.d.R in einer Charge gefertigt, Firmware wird nicht weiterentwickelt (meinst nur 1 o. 2 Updates zur Fehlerbehebung) und Sicherheitspatche gibt's wie Eis in der Sahara. Thema Firmware vom Hersteller ist mit einen CustomROM aber uninteressant.

Die Hardware ist soweit Ok, die Gehäuse auch, abgesehen von den Plastik-Abdeckungen über den SIM und SD Schächten, hier muss man mit Vorsicht hantieren, denn Ersatz gibt's keinen.

Auf das Gerät angepasstes Zubehör, wie Cases und diese womöglich noch mit Tastatur, ist selten. Sollte es beim Kauf etwas in der Richtung geben, dann gleich dazukaufen, später bekommt man es nicht mehr. Gleiche gilt für Display-Folien, besser gleich oder nie kaufen.
Manchmal kann (! heißt nicht muss !) man auch noch nach einem Jahr passendes Zubehör bekommen.

• Danke
Reaktionen: say_hello und Poldi123
Habe viele Tablets von Teclast und Alldocoube in der Hand gehabt und ich war stets begeistert gewesen. Stellenweise eine bessere Qualität und Leistung als die hochrangigen Hersteller wie Samsung, Lenovo usw.

• Danke
Reaktionen: say_hello und Poldi123
Servus Leute,
Keks u. ich haben ein Alldocube 8 Zoll Tablet - ich erst seit 48 h.
aber wir sind beide begeistert.
PS - keks hat schon ein paar Wochen das Gerät - kann da schon viel mehr sagen.

VG

Alldocube hatte ich bisher eins von, von Blackview mittlerweile 3. Wie das bei den China Geräten halt so ist, zum surfen und zur medialen Unterhaltung waren die alle gut, der Support nach Kauf in Form von Updates aber quasi Null. Bei keinem der 4 China Tablets habe ich ein Update egal wie klein erhalten. Ganz Praktisch zum erschwinglichen Preis war die LTE Unterstützung bei den 3 Blackview Tabs die ich hatte.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Eine knappe Woche später...

also - ich kann jetzt noch eine Kleinigkeit zum Talk hier beitragen - nicht viel aber immerhin.

bin seit einer Woche Besitzer eines ALLDOCUBE-iPlay-50-mini-Pro

also - ich muss schon sagen; bin von dem Tablet super überzeugt. Es hat einen mega genialen Form-Faktor - passt in jede meiner Kitteltaschen und ist genau das, was ich gesucht hab.

Was ich nun noch brauch ist ein gutes Case u. eine Tastatur.

VG
Say

• Danke
Reaktionen: Argento und Espressojunkie
Bei Erscheinen des iPlay50 Mini Pro hatte ich mir das Gerät als Einführungsangebot für ca 120 Euro bei Geekbuying bestellt und habe es bis heute nicht bereut. Es ist eine Ergänzung zu meinem Huawei Mate 20 X, um z.B. auf Reisen Videos zu schauen oder zu surfen. Das Gerät hat seit dem Kauf zwei oder drei SW Updates erhalten. Einziges Manko bei meinem Gerät ist, dass es, wenn es über USB an den Rechner angeschlossen ist, um Daten zu übertragen, nach kurzer Zeit restartet. Wahrscheinlich ein SW Bug. Aber davon abgesehen, ist es mein Überall-Dabei-Haben Tablet. Der g99 Prozessor gilt als Mittelklasse Prozessor, hat aber ungefähr dieselbe Leistung wie der damalige Top-Prozessor meines Huawei Mate 20 X.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Hi nitter vielen Dank fuer dein feedback und das teilen deiner erfahrungen und eindruecke.

Bin auch immer noch super zufrieden und hab das geraet fast taeglich im stundenlangen einsatz.

Viele Gruesse

Hallo, die Pro Version scheint ja wohl richtig gut zu sein.

Leider hab ich in der Bucht einen Fehlkauf begangen.
In der Artikelbeschreibung wurde die Pro-Version oder die normale Version beschrieben, in den Bildern war auf einem die Verpackung zu sehen und ganz klein, dass es die Light Version ist. Und die wurde auch geliefert.
Der Preis war halt unglaublich billig, da musste ich zuschlagen bevor es weg war.
Jetzt weiß ich, dass man mitten in der Nacht, übermüdet, sowas nicht machen sollte.

Es wird ja überall gelobt, dass es so ein reines Android 13 hat. Ja, das stimmt. Sieht fast gleich aus wie LineageOS. Wenn man es denn wenigstens auch so anpassen könnte.
Ich mag diese Wisch-Gesten nicht. Ich brauche die üblichen drei Tasten. Aber die kann man in der Anordnung überhaupt nicht verändern.
Einen alternativen Launcher mag das Ding nicht. Nova Launcher lässt sich zwar installieren, aber die App-Übersicht kann man dann nicht mehr aufrufen. Das Gleiche passiert beim Niagara Launcher oder Lawnchair, die ich ausprobiert habe.

Das Ding läuft trotz unbekanntem Prozessors recht flott. Aber 4 GB RAM und 64 GB Speicher sind schon echt wenig.
Und dann ohne GPS, ohne Kompass. Ich habe keine Ahnung, ob man damit überhaupt navigieren kann.
Und das, was man bei dem Gerät gespart hat, kann man am besten gleich in eine Powerbank investieren. Bei der Benutzung kann man zusehen, wie der Prozentwert in den Keller rauscht. Ich glaube, nach 3 Stunden hatte es schon die 50% Akkuleistung unterschritten. Zusätzlich wird das Gerät, wo der Prozessor sitzt, dermaßen schweineheiß, dass es einem fast ein Loch in die Hose brennt. Ich schätze, da muss eine Reparatur von mehr als 50 Grad sein. Es war auch unangenehm, wenn man da mit dem Finger draufgepackt hat.
Über die Sensoren konnte man es ja nicht auslesen lassen. Es gibt ja keine außer für den Akku und noch was, was aber nicht im Bereich des Prozessors sitzt.

Nun, ich hatte dieses Ding gekauft, weil ich hier hörte, es wäre eine Alternative zum Huawei Mate 20 X.
Die Pro-Version vielleicht. Aber auch da endet es spätestens, wenn es um die Lautsprecher geht.
Mich hat es gewundert, dass diese Light Gurke tatsächlich Stereo ist. Aber Sound? Hauptsache, es kommt überhaupt was raus.
Über die Kameras brauche ich gar nichts zu sagen. Vorne und hinten eine 5 Megapixel Cam, die so schlecht ist, als wäre es eine 0,5 Megapixel Cam von vor 20 Jahren.

Mich hat es wieder daran erinnert, ich hatte schon mal ein Tablett von alldocube. War ein 10 Zoll Gerät. Und jetzt weiß ich wieder, warum ich es verkauft habe.

Es sind und bleiben billige Einsteigergeräte, die man mit den bekannten Marken überhaupt nicht vergleichen kann.
Wer noch nie ein Android Gerät hatte, der wird damit vielleicht glücklich sein.
Ich werde um alldocube in Zukunft einen großen Bogen machen...

Soviel zu meiner Meinung dazu.

Hallo zusammen,

da mein Huawei MediaPad M5 zwar immer noch funktioniert, aber mit 32 GB internem Speicher nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, hab ich mir auch mal das Alldocube iplay 50 mini pro gekauft und gestern eingerichtet.
Gefällt mir soweit ganz gut, für meine Zwecke reicht es... Der Akku scheint nicht ganz so prickelnd zu sein, aber da warte ich jetzt erstmal ein paar Tage ab. Nova Launcher ließ sich auch problemlos installieren.

Mit der von mir bestellten Hülle bin ich allerdings nicht zufrieden, die Knöpfe seitlich sind sehr schlecht zu bedienen, am liebsten hätte ich eine, wo das Display automatisch an und aus geht.... Heute hat das Tablet über Nacht extrem Akku verloren, ich nehme an, weil das Display evtl. noch an war in der geschlossenen Hülle.

Kann mir jemand was empfehlen? Es sollte eine Hülle in Buchform sein, von der Form her wie meine bestellte:
Klick

Vielen Dank im Voraus 😊