Ein gravierendes Problem mit Android Netbook

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PIL-NAT

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir einen ANDROID-Kleinlaptop für ganz spezielle Zwecke gekauft. Der Typ heisst NPC702.

Nun wollte ich einige unnötige APPS deaktivieren. Doch plötzlich kam eine Meldung, dass die "Launcherfiles" verschoben wurden. Ich hatte als Zusatzspeicher eine 16GB SD-Karte geladen. Dort habe ich zwei solche Dateien gefunden.

Was kann ich tun, um die Launcherdateien wieder in den Laptop zu bringen?

Gibt es, und das möchte ich als zweite Frage stellen, Tastenkombinationen, mit denen man solche Fehler wieder beheben kann?

Ich habe den Eindruck, dass dieses anfällige Betriebssystem wenigstens mit Hilfsmöglichkeiten ausgerüstet sein soll.

Seit 1989 arbeite ich mit DOS-WINDOWS Maschinen. Doch so etwas habe ich noch nie erlebt, dass man beim Deaktivieren von APPS gleich den ganzen PC demoliert.

Für sachliche Antworten danke ich schon zum Voraus.

Auf die Frage "Wie hast Du das gemacht" möchte ich folgendes antworten:

Im Modul "Settings" kann man auf "Programme" klicken. Dann erscheint eine Aufstellung, eines nach dem andern.

Wenn man dann auf ein Programm klickt, erscheint ein Bild, in dem man das Programm deaktivieren kann.
Wieso kann man ein Programm deaktivieren, wenn dahinter das Betriebssystem gefährdet wird?

Das ist alles.

Nun möchte ich wissen, ob so ein Minilaptop mit Tastenkombinationen ausgerüstet ist, die das Betriebssystem wieder reparieren können.
Zumindest möchte ich wissen, wo man Unterlagen über das ANDROID-System bekommen kann.

Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass das Gerät ein Minilaptop mit Kyboard und Screen ist. Der Screen hat ein 7" Fenster.

Mit freundlichen Grüssen
PIL-NAT

Welche Apps hast du versucht, auf diese Art zu deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2