Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünschte, ich könnte so gut russisch :flapper:...perfekt übersetzt !
An dieser Stelle auch nochmal meine Frage von früher, ob jemand weis, wie man den Sound beim Hoch-/Runterfahren des Handys eliminieren kann.
Gruß Pit

Wow umgerechnet nur 112,20 € inkl. Versand für das Neken mit 32GB ROM! Das ist wohl ein April Scherz. Glaube die haben sich da verschrieben, weil das mit nur 16GB ROM, dort teurer (129,57 €) ist!:ohmy:

Habe gleich den Super Preis am Anfang des Freds hier.. gelistet!

Übrigens hatte ich auch bei dem Shop (pandawill.com) damals eines meiner 3 Neken gekauft. Ist im Verhältnis recht zügig angekommen. Musste allerdings noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Aber das wären bei zirka 112 € ja auch nur rund 26,- € extra.

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall noch den 3000mAh Akku für umgerechnet nur 8,62 € hier.. kaufen. Habe dort auch 3 Stück bestellt und schon erhalten.

Pit7165 wie man den Startsound weg bekommt weis ich nicht so genau. Sicher durch löschen, wenn man Root-Rechte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war auf allen 3 Neken (alle wo anders gekauft) eine Displayschutzfolie bereits schon fachgerecht auf dem Gerät mit aufgebracht.

Die Displayschutzfolie ist auch von sehr hoher Qualität. Bei allen ist bis jetzt die Displayschutzfolie nicht einmal irgendwie zerkratzt. Bei zwei Neken war sogar noch eine extra Displayschutzfolie mit dabei. Übrigens nicht so dünne billige Schwabbel-Lappen, wie man sie überwiegend so im Netz erhält.

Ja der 3000mAh Akku ist auch aus meiner Sicht Pflicht. Der 2000er macht nicht wirklich glücklich. Allerdings gut, dass es den 3000er auch so günstig gibt. Musst mal schauen, was so andere Hersteller für einen echten 3000er so verlangen! Bekommste manchmal schon ein Smartphone für!

Übrigens diese Lederetuis für umgerechnet nur 3,55 € hier.. sind auch sehr gut verarbeitet. Hatte mir unter anderem damals ein schwarzes dort gekauft und seither mein Neken darin. Quetsche es dann mit dem Lederetui immer in meine enge Hosentasche und das Etui ist immer noch ganz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Mein seit ca. 3 wochen in besitz befindliches Neken N6 16GB findet keine SIM Karten mehr. Das Hdy. ist rootet und hat recovery installiert und lief vorher einwandfrei. Habe
erfolglos etliche recoveries und restores ausgeführt. No dice.
Ich hab den verdacht das der gebrauch von diesen adaptern für die kleinen SIM karten die ursache sein könnte denn das war immer ein gefummel die dinger rein und raus zu kriegen.
Ähnliche erfahrungen da draussen?????

Wird denn die IMEI Nummer des Gerätes 2x angezeigt? Gebe mal den Tasten-Code *#06# zwecks der IMEI Abfrage ein!

Wird in der tat 2x angezeigt.

Dann dürfte da auch aus technischer Sicht nichts defekt sein. Kann es sein, dass deine Sim aus irgendeinem Grund vom Provider gesperrt worden ist? Hatte ich zum Bsp. auch schon mal bei einer Netzclub SIM. Dachte auch erst der Slot ist defekt aber dabei war nur die Netzclub SIM gesperrt. Andere Möglichkeit wäre dann noch ein Problem mit den Kontakten des SIM- Kartenschachts.

Danke ZZDEV807
Die SIM Karte läuft im anderen Hdy OK. Ne schlafende 2. Karte vom selben Prov tuts auch nicht. Ich tippe auch auf die Kontakte.
Nicht die beste Lösung mit den SIM Adaptern.
Problem ist wo krieg ich das Ersatzteil her????

Wäre aber schon komisch, wenn Du durch herumfummeln mit den Adaptern hier gleich beide SIM-Schächte vergurkt hättest.

Ich würde das Neken mal nach der Anleitung hier.. aufschrauben und mir die SIM Einschübe etwas genauer ansehen. Vielleicht "nur" ein Kontakt verbogen. Schau mal vorher mit einer Taschenlampe in den SIM-Schacht.

Darüber hinaus schau nach, ob sich nicht vielleicht auch ein gelöteter Kontakt beim Herumfummeln mit abgelöst hat?

Wenn die intern verlöteten SIM Halter irreparabel defekt sein sollten, dann schau mal hier.. nach passendem Ersatz. Laut Neken.de sind im Neken N6 ganz gewöhnliche SIM Holder verbaut.

ZTEV807, ein Born der Erleuchtung.
1.Habe tatsächlich einiges rumgefummelt.
2.Mit dem aufschrauben warte ich noch bis sich vllt doch SHENZHEN, CN. wegen reparatur oder Umtausch meldet.
3.Diese e-bay seite habe ich bei meiner suche nicht gefunden. Besten Dank nochmal für Deine Mühe.
WünscheFrohe Ostern (mit besserem Wetter!)

@ZTEV807, HI,
habe nach Deinem anraten das Neken nach Anleitung aufgeschraubt und auch abgebrochene Kontakte gefunden.
Ersatzteile habe ich bei EB nicht gefunden und Deine Erwähnung vom Löten
lässt mich auch an meine technischen Kapazitäten zweifeln.
Leider sind auch keine Teile Nr. ersichtlich. Die erkennbare Nr. bezieht sich wohl auf die ganze Platine.
Ist Dir eine Anleitung zum wechseln der SIM Slots bekannt?

Anhänge

• Neken N6 005.jpg
    Neken N6 005.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 337
  • Neken N6 001.jpg
    Neken N6 001.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 348
Das sind doch nur simple SIM Halter mit je 6 Lötkontakten bis auf diese zum bloßen Festlöten. Die müssen nicht identisch aussehen, sondern nur analog mit den jeweiligen 3 Lötpupser oben und unten (insg. 6) neu angelötet werden. Mit einem vernünftigen kleinen Lötkolben (nicht soviel Watt) bekommt man das schon wieder hin. Nimm aber unbedingt zuvor ne Lötpumpe zum absaugen des Lötzinn, damit du die Kontakte nicht kaputt lötest. Nur so bekommste auch die alten defekten SIM-Halter einigermaßen vernünftig von der Platine ab.

Denke die hier könnte man auch verwenden, wenn man keine Originalen bekommt.

Hier... oder hier.. auf eBay...

sim-card-reader-for-samsung-galaxy-note-i9220.jpg

Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde mich dann in kürze, trotz mangelnder Kenntnisse, and das verlöten machen. Noch eine letzte Frage: Sind diese Halter auf der Platine verklebt, verklemmt oder wie befestigt und nach dem "ablöten" leicht zu lösen?

Denke die sind von hinten an jeder Ecke angelötet. Kannst ja mal den Typ von Neken.de anrufen /anmailen.
Telefon:02228339478
Fax:02228910699
E-Mail:auction@neken.de

Wie gesagt nehme einen Lötkolben mit wenig Watt und befreie erstmal durch absaugen des heißen Lötzinns mittels Lötpumpe erst mal alle Kontakte vom Zinn. Man könnte aber auch die abgebrochenen Kontakte mit etwas Geschick neu anlöten. Allerdings würde ich die SIM dann auch möglichst im SIM-Halter belassen. Wenn deine Lötfähigkeiten nicht so dolle sind, dann lass die SIM Halter aber lieber von einen Profi oder Bastler einlöten.

Hallo,
Mein Gerät ist angekommen und alles läuft bis jetzt zufriedenstellend.Es entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsphone.
Da das Stock-Recovery nur bedingt zu gebrauchen ist und die Schrift sehr klein ausfällt,habe ich was besseres erstellt.Es ist unter folgenden Link zu finden.Der Download erfordert eine Registrierung.
Needrom | Search Results | neken n6
Viel Spaß

So,nach einigen Tests und Optimierungen läuft soweit alles super.Nur die schon aufgebrachte Displayschutzfolie in Matt trübt den Blick auf das hervorragende Display und verfälscht die Klarheit des selbigen.
Diese Rom-Version ist bei meinem Gerät drauf(siehe Screenshot).Die scheint etwas aktueller zu sein als die eurige.
Ich habe mir ein eigenes flashbares Rom mit geänderter Speicheraufteilung zusammengebastelt,kann dieses jedoch nicht aufspielen.Das Neken wird mit entferntem Akku vom PC nicht erkannt bzw.es wird nicht in den Flashmodus versetzt wie bei anderen Geräten üblich.Hat jemand einen Tip bzw.schon mal mit diesem Gerät geflasht?

Anhänge

• 01.png
    01.png
    52,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzfolie habe ich auch entfernt. Zwar schweren Herzens, aber sonst ist das Bild scheisse.. Dann habe ich noch die Auflösung geändert (dpi). Man hat ein super Display aber die Webseiten werden wie auf einen normalen Handy dargestellt. Ist zwar alles kleiner, geht aber noch.
Gruss ralf

Welchen DPI-Wert hast du eingestellt?
Kann das sein das kein OTG-Support besteht?

Ich denke fury123 ist im falschen Fred gelandet!

fury123 redet sicher von seinem Ramos i9 Tablet :drool:

Zumindest war er bisher nur hier.. im Ramos i9 Fred vertreten !