Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Neken N6 Version mit 2GB RAM und 32GB ROM 12.6MP Cam hinten und 8.0mp Cam vorn, gibt es hier.. für umgerechnet nur 132,00 €

Wem das 16GB Rom Modell reicht, was in der Regel der Fall sein dürfte, der bekommt es hier.. für umgerechnet nur 119,73 € (nur heute dem 25.03.2014)

Super Angebot, zumal es auch ohne Versandkosten ist.

Bedenkt aber bitte, dass Airmail gerne mal 6 Wochen unterwegs ist und die Verzollung über das Zollamt läuft.

GADC schrieb:
Meinst du als Problem, dass das Display immer mal kurz angeht? Bist du sicher, dass es einen Zusammenhang mit Swift-Keyboard gibt?

Nein, nicht das sporadische Einschalten von dem Display, sondern als ob man einen VGA-Kabel am Monitor hat und stark daran wackelt. Sind halt Störungen im Bild. Passiert jedoch ab und zu mal.

Was mich viel mehr stört, ist, dass der Hörer des Telefons mal funkrtioniert, mal nicht. Wobei ich denke, dass es hier auch an der Software liegen muss, denn Wenn ich mein Headset (SonyEricsson) per Bluetooth daran anschließe, läuft alles problemlos. Wenn ich jedoch das Headset ausmache und "normal" telefonieren möchte, geht's nur per Freisprechen, der Ohrhörer gibt keinen Muks.
Wenn ich das Phone ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, funktioniert der Hörer wieder. -.-

Solch ein Murks. :unsure:

"Ich" habe 3 Neken N6 (Ich, Mutter und mein Sohn) aber das von Dir beschriebene Problem hat keines von den Handys. Alle funzen seit Monaten ohne irgendeinen Fehler.

Übrigens habe ich das 32 GB Modell für 132,- € hier.. gekauft. Selbst dann, wenn noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf kommen, bleibt das Smartphone ein unschlagbarer Preiskracher.

Das Problem mit dem Wackeln habe ich nicht. Zum Telefonieren kann ich nichts sagen, da ich mein Handy dafür kaum benutze. Das dient vor allem als Wechselfestplatte, Mp3/Podcast-Player, Navi, Festnetztelefon mit Fritzapp und Einkaufen mit Prepaid-Karten im Play Store.
Hat denn schon mal jemand folgendes Rom ausprobiert:
ROM Neken N6+ MT6589T | [Official] add the 03/22/2014 on Needrom
Mein Problem damit ist, dass ich nicht weiss woher das kommt und vor allem auch nicht inwiefern es bessern sein soll als mein aktuelles. Google findet leider auch nichts dazu.
edit:
Bei MIUI wird es auch unterstützt, das war vorher glaube ich noch nicht so, wenn ich mich recht erinnere:
https://plus.google.com/108531052526575991056/posts/GRphmZEUKBS

GADC schrieb:
Hat denn schon mal jemand folgendes Rom ausprobiert:
ROM Neken N6+ MT6589T | [Official] add the 03/22/2014 on Needrom
Mein Problem damit ist, dass ich nicht weiss woher das kommt

Sprachunterstützung: EN / CN / IN / TH / VN / TW

Nix DEUTSCH !! :thumbdn:

Aber auch dann, wenn das ROM deutsch unterstützen würde, würde ich es nicht draufspielen, Man sollte das, was super funzt, nicht kaputt updaten!
Ich bin mit meinem Neken N6 in Sachen Funktionen und Zuverlässigkeit so was von zufrieden, dass ich ja nicht alle Latten am Zaun haben würde, wenn ich versuche daran etwas zu ändern!

Da fällt mir noch ein, dass mein Kumpel den Tag mit seinen Apfel- i Phone daherkam und ich nicht ansatzweise nachvollziehen konnte, warum der dafür soviel Geld hingeblättert hatte?

Schon bei den draußen gemachten Fotos oder der Displayschärfe war mein im Verhältnis "billiges" Neken N6 hier klar vorne weg! Abgesehen davon kann ich auch jederzeit einen neuen Akku ins Handy einlegen ohne es erst in eine Fachwerkstatt geben zu müssen. Ist ja voll krank, was die Apfelbande da ihren Kunden zumutet!

Übrigens das Neken N6 mit 32GB ROM, welches ich auf Aliexpress kaufte, ist schon unterwegs! Track ID war schnell im Shop hinterlegt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens für 3 Tage ist das Neken N6 mit 32GB ROM und 2GB RAM hier.. für nur 122,48 € inklusive Versand zu haben!

2c222f122e.jpg

Da der chinesische Markenhersteller Neken nun auch u.a. in Deutschland (http://www.neken.de/ - Tel.: 02228339478 - Fax.: 02228910699 ) vertreten ist, ist auch die Frage des SAR Wertes (Strahlung) der Gestallt geklärt, dass dieser im zulässigen Bereich liegt. Dies ist nach Angaben von Neken-Deutschland gemäß CE 0700 Expertise auch für das N6 von Neken bestätigt worden.

364d316953.jpg

Neken Deutschland verkauft übrigens auch über das Auktionshaus eBay! Siehe hier.. -> http://www.ebay.de/usr/nekenmobile?_trksid=p2047675.l2559

Habe heute auch den 3000 mAh Akku für umgerechnet nur 8,76 € inkl. Backcover und Versand von Fasttech hier.. erhalten! Man kann also dort bestellen, wenn gleich auch die kostenlose Zustellung über Malaysia Post hier recht träge war.

55ae79aad4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZTE V870:Worin besteht denn der Unterschied deiner "aus VRoot extrahierten" Version zur Version auf der VR-Webside und wie wird diese installiert ? Das Sensor-Problem (Bildschirm bleibt beim telefonieren und danach dunkel) ist gelöst. Habe eine neues Phone aus China erhalten-funzt super und hat eine aktuellere Firmware vom 4.12.13 drauf, womit sich der Verdacht aus anderen Foren erhärtet, dass nicht die Hardware, sondern die alte FW (von 09.2013) zu besagtem Problem führt. Wer also ein Phone mit alter FW erhält und das Sensor-Problem hat...umtauschen oder um FW-Update bitten. Gruß Pit

Pit7165 schrieb:
ZTE V870:Worin besteht denn der Unterschied deiner "aus VRoot extrahierten" Version zur Version auf der VR-Webside und wie wird diese installiert ?

Mit der Version von der Webseite wird VRoot vom PC auf das Handy installiert. Zusätzlich wird aber auch noch anderes China-Zeug mit aufs Handy installiert. Das extrahierte VRoot Prog von "mir" ist mit dem Lucky-Patcher neu aufgebaut und hier wieder als reine App zur Verfügung gestellt worden. Natürlich hatte ich die App auch zuvor auf meinen 3 Neken N6 Handys erfolgreich installiert und mithin getestet.

Pit7165 schrieb:
Das Sensor-Problem (Bildschirm bleibt beim telefonieren und danach dunkel) ist gelöst. Habe eine neues Phone aus China erhalten-funzt super und hat eine aktuellere Firmware vom 4.12.13 drauf, womit sich der Verdacht aus anderen Foren erhärtet, dass nicht die Hardware, sondern die alte FW (von 09.2013) zu besagtem Problem führt. Wer also ein Phone mit alter FW erhält und das Sensor-Problem hat...umtauschen oder um FW-Update bitten. Gruß Pit

Also bei unseren 3 Neken N6 mit Baseband- und Kernelversion vom 29. September 2013 besteht das Problem nicht.

Wie ich gelesen habe kann bei einem Smartphone auch schon einmal der Nährungssensor verdreckt oder defekt sein. Dieser Fehler äußert sich dann der Gestallt, dass das Display auch dann dunkel beim Telefonieren bleibt, obwohl überhaupt kein Körperteil den Nährungssensor abdeckt / "nähert". In Folge können dann die Telefongespräche oft nur noch durch die Herausnahme des Akkus beendet werden, sofern der Gesprächsteilnehmer nicht auflegt.

Der Nährungssensor ist an sich nur dafür gedacht, dass man mit dem Ohr oder Backe nicht ungewollt das Telefongespräch beendet und oder andere Funktionen während des Telefonates aktiviert.

Sollte auch beim Neken dieses Problem so auftreten, so kann man erst einmal vor dem öffnen des Handys die Stelle des Displays säubern, wo der Sensor liegt. Siehe Bild (Position des Nährungssensors beim Neken N6. Sollte dies nicht helfen, dann muss man das Gerät öffnen und den Sensor mal von innen mit Alkohol reinigen und gegebenenfalls nachsehen ob vielleicht eine kalte Lötstelle die Ursache des Fehlers ist.

a7dbfac545.png

Wenn ihr während des Telefonierens den Finger über die gelb markierte Stelle (Nährungssensor) haltet, dann wird das Display schwarz (inaktiv). Nehmt ihr den Finger weg, so ist das Display (Touchscreen) wieder aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat schon einer das Turbo N6 von Neken mit dem MTK6592 Octa Core (8x 1,7 GHz) Prozessor?

Als 32GB ROM mit 2GB RAM gibt es diese Speedy Gonzales Version hier... schon für nur 171,51 € !

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Beschreibung von ZTE807 ! Der neken.cn Support verschickt übrigens auch eine Anleitung (auf englisch, jedoch selbsterklärend) mit Bildern, wie man(n) oder Frau :rolleyes2: das Handy zerlegen kann um das Problem zu lösen (wobei dort jedoch nicht von Verschmutzung die Rede ist, sondern man soll eine Schutzfolie vom Sensor entfernen). Wenn man allerdings einen seriösen Händler (bzw wie ich bei neken direkt von der englischen Ebay Seite) hat, tauscht man doch lieber um. Der deutsche Neken Händler ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Er ist zwar teurer, versendet dafür aber aus Deutschland-folgerichtig bietet er nur Support für seine Geräte. und nicht für die aus China versendeten...womit eigentlich Neken.de ungleich Neken.cn sein dürfte :confused2: Wie gesagt sehr empfehlenswerter Händler, hatte selbst Kontakt und eine Firmware erhalten, die jedoch die vomn 09.13 war und mir somit nicht geholfen hat.Ich hatte übrigens für das Handy (2/32GB Version 155 EUR incl. Versand aus cn bezahlt..evtl kommen für den Zoll noch 19% dazu..was ja immer Glückssache ist, da das Handy als Geschenk deklariert wird) Bei einem Defekt muß man das Porto nach CN für den Umtausch (9 EUR DHL, braucht 9 Tage Versandzeit) selbst tragen, Rücksendung ist wieder umsonst. Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben. Gruß Pit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

...ach soo.... weiß zufälligerweise jemand, wie man die doch recht laute Melodie beim starten/runterfahren des Phones eliminieren kann ? Hatte es irgendwo gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr:sad:

Kannst du die Anleitung mal bitte für alle hochladen?

Wie ist denn die variante mit 8 kernen?

@spunky1a

Warum kommst du denn immer mit deinem ollem defekten iOcean X7 in den Neken Bereich ????

Hier geht’s nur um das N6 von Neken! Die Macken deines iOcean X7 kannste ja in dem Fred hier.. posten!

Ich habe jetzt eine ganze Weile schon 3 Stück (Ich, Sohn, Mutter) und keines hat seither irgendeine Macke! Auch mit dem GPS gibt es überhaupt keine Probleme! Navigon, TomTom Sygic und AutoMapa laufen ohne Probleme! Und Montagsgeräte gibt’s übrigens bei jedem Hersteller auch bei Samsung und Apfel iPhones.

@Oi!Olli

Denke die mit dem Octa Core sind genauso gut, wie die N6 mit dem Quad Core, nur dass die mit dem Octa noch einmal um fast das doppelte schneller sind als die mit dem Quad. Wobei ich auch beim Quad Core Modell bisher in Sachen Geschwindigkeit noch nichts vermisst habe. So läuft auch das 3D anspruchsvolle Game "Dead Trigger 2" recht gut auf dem Neken N6 mit Quad Core.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madfingergames.deadtrigger2&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
ZTEV807 ich habe mir einmal die letzten Beiträge angesehen und weiß grade nicht wen du denn genau meinst ?
Ich habe nichts von einem X7 gelesen.

Na schneller als der Quadcore heißt ja nicht leider nicht viel. Die alten Vierkerner von Mediathek sind recht lahm. Nicht mal unbedingt die CPU die reicht aber die GPU ist so veraltet da kommt selbst ein S2 mit. Und überholt diese sogar oft.

Wg Hochladens der Reparaturanleitung/Zerlegung des Handys:
Kann ich gerne machen, aber wie kann ich hier eine Excel-Datei hochladen...das ROM von 09.2013 hab ich übrigens auch...jedoch ggf mit dem gleichen Problem, dass ich noch nie in einem Forum etwas "hochgeladen" habe..Tja , ja mit knappen 50 ist man(n) halt nicht mehr überall up to date :drool: Gruß Pit

Dateien kannst du analog dem Bild hochladen!

Bei Problemen kannst Du mir aber auch eine Mail an n6neken@mailde.de zusenden. In dem Fall lade ich es dann hoch. Das Original-ROM kannst du ja auch gleich mit hochladen.

03031755c2.png

@Mike-Meiers Ups ich hatte auf einen uralten Beitrag von ihm geantwortet! :lol:

@Oi!Olli
Das Neken mit dem Octa Core ist ja noch recht neu aber hier ist ein Video mit Antutu Benchmark

Neken N6 Pro MT6592 Test vide

Anbei die Anleitung zum Zerlegen des N6 bei Sensorproblemen usw.
Das ROM von 09.2013 folgt später...

Anhänge

• instruction for sensor problem 0218(1).zip
    4,2 MB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Also, so wie ich das lese ist das eine Anleitung zum säubern des Näherungssensors.

Ich habe schon öfters, - allerdings bei anderen Handys gelesen, dass beim Telefonieren das Display ausbleibt auch dann, wenn der andere schon längst aufgelegt hat. Oft sogar nur ein Neustart durch Herausnahme und wieder einsetzen des Akkus hilft. So wie es aussieht haben wohl viele Handys einen von hause aus fehlerbehafteten Näherungssensor. verbaut. Aber eben auch nicht alle!

Die Anleitung zeigt meines Erachtens auf, wie man den Fehler selbst beheben kann. So, wie ich die Anleitung gelesen, verstanden und mithin auch übersetzt habe, scheint wohl etwas überflüssiger schwarzer Schaum den Näherungssensor hier in seiner Funktion zu beeinträchtigen.

Habe die Anleitung mal für mein Verständnis ins Deutsche übersetzt. Vielleicht könnt Ihr ja mal drüber lesen? Ich verstehe nämlich besser russisch als englisch! :winki:

-

Anhänge

• Anleitung - Neken N6 öffnen & Fehler mit Nährungssensor beheben.pdf
    311,8 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet: