Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam der Original 3000mAh Power-Akku von Neken inklusive Back-Cover von hier.. an. Ich werde die Tage den Akku mal auf Herz und Nieren testen.

Wo sind bei dem Gerät welche Sensoren angebracht?

Hallo ! habe heute auch ein N6 erhalten. Bis dato ein spitzen Phone, wenn da nicht noch ein (kleines ?) Problem wäre. Immer wenn ich eine Nummer anwähle, wird das Display sofort dunkel und nicht wieder hell, egal, wie ich das Phone halte. Display-Time-Out steht auf 2min, den Sensor habe ich auch nochmals "kalibriert" (Mann kann eigentlich nur OK drücken ohne das man von der Kalibrierung etwas merkt) Gibt es hier irgendeinen Tipp, wie man das beheben kann, den nur mit der On/OFF-taste möchte ich eigentlich keine Gespräche beenden :rolleyes2:
Ach ja, ich habe noch kein Root etc vorgenommen

Vielen Dank vorab,
Gruß Pit

Hey Leute, ich habe seit 3 Wochen nun mein N6 und meins hat leider einen Fehler.

Hin und wieder hat es einfach mobiles Internet. Der normale Telefon Empfang (2G) funktioniert einwandfrei, Wlan auch, aber Internet ist weg. Ein Reboot hat es bis jetzt jedes Mal geholfen. Darum hab ich eher das Gefühl das es an der Software liegt. Kann das jemand bestätigen? Das ist nämlich der einzige Grund warum ich eine Custom Rom in Erwägung ziehe, ansonsten fehlt mir eig nichts.

@pit: der sensor ist zwischen kamera und lautsprecher, kannst du mit android sensor box testen.

----

gibt es schon eine möglichkein ein richtiges root zu installieren? verstehe nicht warum das bei dem gerät solche probleme macht, ich will endlich die kack werbung loswerden.

mfg.

Hallo Spunky !
Das einzige Programm zum rooten, auf das ich in diversen Foren gestoßen bin, ist wohl "VRoot" welches mittlerweile auch in englisch verfügbar ist.
Habe es selbst allerdings nicht ausprobiert, da mein defekter Sensor mich zum Umtausch des Phones gezwungen hat...das neue ist leider noch nicht da:sad:
Gruß Pit

P.S. Falls es mit dem root geklappt hat, was zu vermuten ist, kannst Du deine Erfahrung ja mal hier posten

vroot ist ja bekannt, das hab ich ja drauf, aber das macht kein echtes root.

Pit7165 schrieb:
Hallo ! habe heute auch ein N6 erhalten. Bis dato ein spitzen Phone, wenn da nicht noch ein (kleines ?) Problem wäre. Immer wenn ich eine Nummer anwähle, wird das Display sofort dunkel und nicht wieder hell, egal, wie ich das Phone halte. Display-Time-Out steht auf 2min, den Sensor habe ich auch nochmals "kalibriert" (Mann kann eigentlich nur OK drücken ohne das man von der Kalibrierung etwas merkt) Gibt es hier irgendeinen Tipp, wie man das beheben kann, den nur mit der On/OFF-taste möchte ich eigentlich keine Gespräche beenden :rolleyes2:
Ach ja, ich habe noch kein Root etc vorgenommen

Vielen Dank vorab,
Gruß Pit

Dein Telefon ist "defekt"! Du kannst versuchen das Telefon umzutauschen oder es aufzuschrauben und eine Pappe zwischen der oben angebrachten Platine und der Metallfläche der Display-Rückseite zu legen.

domif schrieb:
Hey Leute, ich habe seit 3 Wochen nun mein N6 und meins hat leider einen Fehler.

...aber Internet ist weg. Ein Reboot hat es bis jetzt jedes Mal geholfen.

Hast du mal einen anderen Browser, wie Firefox installiert und auch darauf geachtet, dass die Datenverbindung auch wirklich aktiviert ist? Sinn kann es auch machen, wenn man bei der System"Einstellungen" -> Mehr.. -> Mobilfunknetze -> 3G-Dienst -> GSM-/UMTS (=WCDMA) von automatisch auf Nur GSM oder, wenn Empfang entsprechend vorhanden auf Nur WCDMA (UMTS) stellt.

spunky1a schrieb:
vroot ist ja bekannt, das hab ich ja drauf, aber das macht kein echtes root.

Das ist so bei der alten Version von VROOT!

Die Neue geht und rootet des Neken auch richtig! Positiv auch nach Deinstallation ist das Handy wieder genauso, wie zuvor. Die notwendige Root-App für das Neken habe ich aus VROOT heraus extrahiert und hier.. zum Download zur Verfügung gestellt.

brauch ich nur die root-app, geht das ohne pc-software?

da ist ja alles auf chinesisch? was muss ich da drücken? gibts nicht was vernüftiges?

---

das macht auch kein echtes root. oh man, kapiert das keiner was echtes root heisst, überall schreibrechte?

---

@mm: ich probier das mal, danke.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-11-17-12-34.png
    Screenshot_2014-03-11-17-12-34.png
    56,9 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-03-11-17-12-50.png
    Screenshot_2014-03-11-17-12-50.png
    72,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Zum entfernen der Werbung nutze ich ein anderes Tool, welches natürlich auch Root benötigt. Zudem kann ich auch Backup Pro Root und Root-Explorer usw. nutzen. Es scheint also an AdAway zu liegen, wenn es mit dem Neken N6 Root über die hier zur Verfügung gestellte Root-App nicht funzt.

Hier ein Beispiel, wo die Werbung einer App auf dem Neken N6 entfernt wurde !

051095185c.jpg
98103bd1ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist aber viel passiert hier im Thread :)

Also, ich besitze das Handy bereits seit ein paar Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Hätte ich mir die überteuerten Samsungs/Apple und wie die alle heißen gekauft, würde ich mich jetzt ziemlich in den Hintern beißen.
Natürlich kneifts und zwickts hier und da bei dem Smartphone, aber das sind Dinge, über die man ruhig hinwegsehen kann.
Bei mir war z.B. der Fall, dass das Ladekabel der mitgeliefert war, sehr schlecht in der Buchse saß und das Handy nur auf der Seite stehend, bzw liegend geladen werden konnte. Die Folge war dann, dass das Handy sehr unzuverläßig geladen wurde (obwohl die LED geleuchtet hat, wurde der Akku nicht aufgeladen). Dieses Problem ist seit dem Benutzen eines anderen USB-Kabels (von einem Palm pre) Geschichte.
Das größte Problem, das ich habe ist, dass der Flash-Player seit dem ersten Tag nicht Funktioniert. Ein Deinstallieren ist ohne root leider nicht möglich.
Auch spinnt das Display ab und zu, was jedoch nur bei Verwendung von SWIFT-Keyboard auftritt und höchstwahrscheinlich an der Software von SWIFT liegt.
Mit dem Akku komme ich 2 ganze Tage hin, bei sporadischer Benutzung. Hier warte ich mal die Infos von ZTE bzgl. des 3000er Akkus ab!

Wenn ich mir das Handy nochmal kaufen würde, so würde ich lieber die 2GB/32GB Variante nehmen. Habe mit dem 1GB immer das Problem, dass ich mit bestimmten Programmen den Speicher freigeben muss, (auch damit der Akku nicht zu schnell in die Knie geht).
Ansonsten klasse Handy und für meine Bedürfnisse klasse Kamera, vorallem wegen der Serienbild-Funktion.

Der 3000er Akku von Neken inkl. Back-Cover ist sehr zu empfehlen. Ich habe für das Neken N6 meiner Mutter und meines Sohnes auch noch die Akkus bestellt.

bzgl. des Akkus:
Am 29.03 gibt es wohl 50% Rabatt auf alles bei aliexpress:
Aliexpress Shopping Festival 2014 - Gutscheine » myDealZ.de
Dann werde ich definitiv zuschlagen.

Hat irgendjemand schon das Neken mit irgendeiner Halterung fürs Auto probiert?
Bin gerade am Suchen, aber noch unsicher welche Halterung wirklich Sinn macht.

goro schrieb:
Auch spinnt das Display ab und zu, was jedoch nur bei Verwendung von SWIFT-Keyboard auftritt und höchstwahrscheinlich an der Software von SWIFT liegt.
Meinst du als Problem, dass das Display immer mal kurz angeht? Bist du sicher, dass es einen Zusammenhang mit Swift-Keyboard gibt?

Bedenke, dass, wenn Du einen 3000er Akku fürs Neken N6 kaufst, Du auch ein passendes Back-Cover benötigst!

Auf aliexpress.com sehe ich aktuell nur den Akku ohne den dazu gehörendem Back-Cover. Zudem beachte, dass man dort nicht mit Paypal bezahlen kann und es mithin dort auch keinen Käuferschutz gibt.

Alternativ kann man den 3000er Akku für das Neken N6 hier.. auch inkl. passendem Back-Cover und Versand für umgerechnet nur 8,60 € völlig risikolos (Paypal Zahlung möglich) kaufen.

Als Navi-Halterung habe ich mir so ein Anti Slip Pad hier.. für 1,61 € inkl. Versand geholt! Funzt bestens! :thumbsup:

9624446dd5.jpg

Da muß ich widersprechen, Aliexpress bietet den gleichen Käuferschutz wie man ihn hierzu Lande von PayPal kennt.

Okay aber wie weist man dann im Streitfall überhaupt glaubhaft nach, dass man das Gekaufte auch bezahlt hat?

Aliexpress ist eine Plattform wie Amazon, du überweist es an die, somit haben sie die Info.

• Danke
Reaktionen: ZTEV807
Jo, habe bis jetzt immer alles auf den Cent genau zurück erstattet bekommen, wenns denn mal Probleme gab. Merkt man auch an den Mails von den Verkäufern. Die würden alles tun um keine schlechte Bewertung zu erhalten. Da reichen anscheinend nur ein paar, und das Verkäuferkonto wird für immer geschlossen.