Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
focalprice.com verschickt zwar aber Service gibt es da defakto keinen. Melde auf Paypal einen nicht erhalteten Artikel. Wenn du dann eine Sendungsverfolgungsnummer erhältst schau dir mal die letzten beiden Buchstaben an. Steht dort in etwa SG oder HK usw.. ist es kein Expressversand. Ich glaube auch nicht, dass die per Express versenden, wenn man diesen bezahlt.

Ich habe auf der ersten Seite auch dmeinen Beitrag wie folgt abändern müssen.

Achtung das Handy (Neken N6) und alles andere nicht mehr auf focalprice.com kaufen!

Der Händler hatte mir auch eine 32GB ADATA micro SD-Karte zugesandt, die defekt ist. Zwecks Inanspruchnahme der Garantie werde ich von Seiten des Händlers (focalprice.com) seit Tagen nur verschaukelt! Gut, dass mein Neken N6 Handy nicht (bis jetzt) defekt war, sondern „nur“ die SD-Karte!

Die suggerierte Garantie gibt es auf focalprice.com wohl nicht!

Kauft lieber auf pandawill.com hier.. ! Dort hatte ich mein zweites Neken N6 für meinen Sohn gekauft und es kam auch in nur 16 Tagen an!

ZTEV807 schrieb:
focalprice.com verschickt zwar aber Service gibt es da defakto keinen. Melde auf Paypal einen nicht erhalteten Artikel. Wenn du dann eine Sendungsverfolgungsnummer erhältst schau dir mal die letzten beiden Buchstaben an. Steht dort in etwa SG oder HK usw.. ist es kein Expressversand. Ich glaube auch nicht, dass die per Express versenden, wenn man diesen bezahlt.

Ich habe auf der ersten Seite auch dmeinen Beitrag wie folgt abändern müssen.

Gestern Abend habe ich nach Androhung der Benutzung des Paypal-Käuferschutzes nun noch eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten (mitlerweile die 3.) wie es scheint steckt das Paket nun schon seit 6 Tagen in Köln beim Zoll fest.
Weil ich wissen wollte weshalb das Paket nun schon so lange beim Zoll der Firma FedEx hängen bleibt hab ich bei der Firma angerufen und folgende Antwort erhalten:

Der Zoll benötigt eine Rechnung, konnte mich jedoch nicht kontaktieren, da Focalprice keiner meiner Kontaktdaten beigefügt hat und der Zoll laut einer Mitarbeiterin von FedEx (Expressversandfirma) seit 6 Tagen nun schon versucht hat Focalprice bezüglich meiner Kontaktdaten zu erreichen, was nicht funktioniert hat.

Wie es scheint ist es zumindest wie Versprochen Expressversand, da die Sendungsverfolgungsnummer keinerlei Buchstaben enthält.
Aber was sehr ärgerlich ist, ist dass es den Focalprice Mitarbeitern doch bewusst sein muss dass die Kontaktdaten für den Zoll verfügbar sein sollten...wie es scheint ist dieser Firma der Kunde egal-...:mad:

Nun kann ich wohl nur noch hoffen, dass das Neken nicht defekt ist :mad2::mad:

Was dir da FedEx geantwortet hat ist aber nicht schlüssig. Die Adresse steht doch auf dem Paket!

DHL teilt dem Adressaten auf dem Paket oder Einschreiben immer auch postalisch mit, dass man die Ware nicht durch den Zoll bekam und man die Ware auf der Zollstation X abholen muss und auch gleich eine Rechung oder einen anderen Beleg zur Zahlungshöhe mitbringen soll.

Übrigens ich habe bisher noch in keinem Forum gelesen, dass mal ein defektes Neken N6 geliefert worden sei. Das Neken N6 ist wohl kein zusammengeklatschten China-Montags-Handy, so wie diverse andere der Fernost- Kameraden.

Bei Merimobiles kostet es derzeit ~180 Euro.
Wäre mir keine 70 Euro wert

Das Neken N6 als Verion mit 32GB ROM und 2GB RAM gibt es hier... für nur 164,- € (exklusive etwiger Zollgebühren in Höhe von 31,16 €)

Das Neken N6 als Verion mit 16GB ROM und 1GB RAM gibt es hier... für nur 137,- € (exklusive etwiger Zollgebühren in Höhe von 26,00 €)

Übrigens bei meinem 16GB Modell war für den RAM noch 1GB Ram extra abgezweigt, so dass ich 2GB RAM aber dafür dementsprechend etwas weiniger ROM habe. Ist mir aber recht so, weil ROM defakto problemlos mit billigen microSD Karten erweiterbar ist.

1. Dort kostet das Neken N6 mit 16GB ROM und 1 GB RAM = 147,81 € (Preis erscheint auf Klick -> Quad core 1GB 16GB) gemäß meinem Link hier.. aber nur 137, 63 €.

2. Die Version 16GB ROM und 2GB RAM kostet dort 184,95 € (Preis erscheint auf Klick -> Octa core 2GB 16GB)

3. Die Version 32GB ROM und 2GB RAM kostet dort angeblich 162,67 € (Preis erscheint auf Klick -> Octa core 2GB 32GB)

Nicht nur, dass die Preise zu 2. und 3. hier recht offensichtlich vertauscht wurden, muss man auch bedenken, dass bei aliexpress.com Paypal nicht als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Man muss also dort erst den Händler fragen, ob man auch mit Paypal zahlen kann? Wenn nicht, kann man zu 99% sicher sein, dass, wenn man in etwa mit Kreditkarte bezahlt, weder die Ware kommt noch man das Geld wider sieht!
Und, ob die bei 9 EUR extra auch die Zollgebühren übernehmen ist stark zu bezweifeln. Die werden auf das Paket sicher einen Warenwert von nur 20,99 Dollar in der Hoffnung angeben, dass es durch den Zoll rutscht. Aber die vom Zoll sind ja auch nicht total dämlich, weshalb die Chance recht groß ist, dass man sowieso die 19% Einfuhrsteuer zahlen darf. Meinst du der Chinese überweist dir dann das Geld der 19% Einfuhrsteuer? Ein schöner Traum nur leider nicht realistisch!
Im Übrigen ist die „kostenlose“ Singapur Post in der Regel genauso schnell. Zudem rutscht aus welchen Gründen auch immer, die Ware bei Singapur Post sehr oft zollfrei durch. Ganz anders bei Versendung etwas größerer Waren und offensichtlich wertvoller Waren mit der Hongkong, Schweizer, oder DHL Post.

also wenn ich auf den octacore drückje kommt 184€....
ich kaufe oft via aliexpress und hatte noch nie stress wegen nicht gelieferter ware, durch das Escrow system bekommt man problemlos sein geld zurück, im übrigen ist es auch möglich sein geld von der Kreditkarten Firma zurückzuholen.
9euro Versandkosten sind nätürlich exklusiv Zoll, ich sagte nur, das DHL die Formalitäten übernimmt. War bei mire bisher immer so.
Im Übrigend habe ich kein problem damit die 19% zu zahlen, muss ich einem deutschen Laden doch auch

Hallo zusammen,

ich möchte mein so gut wie neues N6 gerne verkaufen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine Nachricht.

Gruss

Geht das Phone bei Verwendung eines Flip-Covers automatisch an und aus?

Nein.

Allerdings kann das vermeintlich gute Future analog eines Samsung S4 auch Probleme der Gestallt mit sich führen, dass versehendlich welche aus dem Telefonbuch angerufen werden. Mein Kumpel hat ein S4 und der hat mich auch schon öfters unbewusst angerufen.

Zudem was soll das Neken N6 für nur aktuell knapp 140,- € noch alles haben? Alles wird es nie geben auch nicht, wenn die Droiden oder die angebissenen Äppel noch so schöne Markennahmen tragen, die sich so einige ja gut und gerne mal bis zu 300,- € extra kosten lassen.

Ich habe mein Neken N6 jetzt mit der aktuellen Version von VROOT (5.01.2014) erfolgreich rooten können. Programme die ROOT brauchen funzen nun auch. Ist die APP deinstalliert, ist das Handy auch wie im Originalzustand.

Habe die wichtige APK schon aus dem gesamten Schnödel-Pack extrahiert!

Einfach APK auf die SD Karte kopieren und dann die APK auf dem Handy installieren.

c936776283.gif

Download -> China-VROOT.su.ver.1.0.5.1.build.7.apk

• Danke
Reaktionen: renerocker
Cool, scheint geklappt zu haben.

Andi in Anbetracht dessen, dass die aktuellen Neken N6 ohnehin alle nur noch mit 2GB RAM und rund 15GB Rom ausgeliefert werden, fährt man meines Erachtens günstiger, wenn man sich dazu noch eine günstige 16GB oder gar 32GB microSD Karte kauft, statt das Neken N6 mit einem überteuerten 32 GB Rom. Meiner Sippe habe ich zum Beispiel nach und nach insg. 3 Neken N6 gekauft. Eines bei eBay eines bei Pandawill und eines bei Focalprice. Alle habe ich als 1GB RAM und 16GB ROM gekauft. Erhalten habe ich immer 2GB RAM und 15GB ROM. Rechne ich nun das günstige Neken N6 inkl. Zoll mit 165,- € plus 10,- € für eine 16GB oder 20,- € GB für eine schnelle Class 10 32GB microSD, so liege ich dann stets weit unterhalb von 230,- € für das Neken N6 mit 32GB ROM.

renerocker schrieb:
Cool, scheint geklappt zu haben.

Ja Tools, wie Titanium Backup Pro root oder Root Explorer funzen jetzt auch super auf dem Neken N6!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch mit dieser Root-Methode Ad-away?