Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank!

Einmal muss ich noch stören, wie mache ich einen Fullbackup des Handys? Habe mit MTKDroidtools probiert, doch das Programm will zunächst einen ROOT per SuperSU haben. :huh:
Gibt es eine Möglichkeit einen Full-Backup des Phones zu machen ohne ROOT?

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy hat ein Backup Programm mit dabei.

Und gab es ein Problem mit dem Zoll ? Haben die dich auch auf diesen Blödsinn mit diesem CE Kennzeichen hingewiesen? Blödsinn deshalb, weil das Zeichen ja jeder Kim Jong Un irgendwo mit draufdrucken kann.

HI!
Ich wollte im "worst case" das system wieder von den Backup flashen zu können. Dachte jetzt nicht, dass es die bereits intergirerte App kann.
Dachte mir auch warum alle über das "rooten" schreiben und wofür man das braucht, aber es gibt tatsächlich apps, die rootrechte brauchen.

Mit dem Zoll gab es keinerlei probleme, musste halt nur 25,14 bezahlen. kam da um 14 uhr hin und musste auf einen mitarbeiter warten, da der dort gemächlich am spatzieren war. als er dann kam und hat er erstmal gestöhnt und meinte zu seiner kollegin: "das ist auch der letzte für heute! einen weiteren packet gebe ich nicht mehr aus" (2 Stunen vor schluss". hat sich dann in seinen ledersessel hingesetzt und ein wenig rumgeklickt. Ich musste mein paket öffnen, damit er die sachen, die bei paypal stehen abgleichten kan mit dem inhalt des päckchens. Hat sich über die chinesische rechnung über 21€ belacht und mir das geld abgenommen. (den einen cend wollte ich dann aus trotz wiederhaben) und dann durfte ich schon gehen. Von dem CE zeichen hat er mal nichts gesagt.
Beim rausgehen kam auch schon eine Frau mit dem Abholzettel angelaufe, hoffe die konnte ihr packet noch abholen.

Das Phone ist auf den ersten Blick spitze. Beim umstieg von einem "normalen" handy auf andoroid darf man wirklich nicht vergessen es jeden tag aufzuladen. man kann wirklich beobachten wie die prozentzahl des akkus schmilzt.

Kannst du eigentlich die EPO-Dateien downloaden? Bei mir bricht es mit einer Fehlermeldung ab -.-

BTW: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Wie ich schon schrieb, die Akku Power kann man mit einem etwas angepassten Akku der eigentlich für ein Samsung i9220 gedacht ist, leicht und kostengünstig erhöhen.

Hier mal mit einem altenativen Samsung i9220 Akku, den man hier.. für nur 4,89 € inkl. Versand bekommt. Da der Akku wegen der Kapazität etwas Dicker ist, passt das Batterie Back-Cover nicht mehr drauf. Aber da ich ein Neken N6 Etui mit festsitzendem Silicon Backcover nutze, ist das, siehe Animation, auch egal.

61aa1bbf98.gif

Übrigens auch bei dem Beispielakku hier handelt es sich in Wirklichkeit nicht um einen 3080 mAh Akku, sondern vielmehr um einem mit einer realen Kapazität von 2500 mAh. Allerdings sind tatsächliche 2500 mAh hier dennoch mit knapp 5,- € inkl. Versand hammergünstig!

Ach so bei dem Beispiel-Akku hatte ich mit einem Cutter-Messer nur die Nasen oben am Akku analog denen des original Neken Akkus angepasst. Die ISO Folie hatte ich abgewickelt und unten den schwarzen Plastikstreifen höher gemacht, sodass der Akku im Neken auch festsitzt. Am Ende das ISO-Band einfach wieder ordentlich rumgewickelt, sodass meine Bastelei nicht mehr zu sehen ist!.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die klasse Info.
Ich habe mir auch den von Neo N003 ins auge gefasst (der hat laut youtube einen spaicher von über 2800mah), mal schauen ob der passt. Leider sind nirgendwo die Dimensionen von dem akku angegeben.

Du hast auf meine Frage bzgl. EPO nicht geantwortet... funktioniert das bei dir auch nicht?
Und wie machst du die coolen screenshots und gifs?

Zuletzt bearbeitet:
goro schrieb:
Kannst du eigentlich die EPO-Dateien downloaden?

Was meinst du mit EPO-Dateien?

European Patent Office, Erythropoietin, Epoetin , EPO Doping ... ?? :confused2:

Oh, sorry. EPO sind von MTK eigens entwickeltes system für Positionsvorherage der Satelliten (dadurch wird der GPS-Fix eutlich schneller ausgeführt, da das Phone mithilfe der Dateien die Position der Sat's für 30 tage im vorraus bestimmen kann). Das findet man über:

EINSTELLUNGEN>STANORTBESTIMMUNG>GPS-SATELLITEN>EPO-EINSTELLUNGEN>>DOWNLOAD

Der Download der EPO Daten funzt wie du am Screenshot sehen kannst! Allerdings nur dann, wenn man kurz mal den Haken auf Auto-Download setzt. Ist bei meinem Handy von ZTE genauso!

5838c4a737.jpg

goro schrieb:
Und wie machst du die coolen screenshots und gifs?

Screenshots = Power- und Audiominustaste gleichzeitig drücken. Danach sind die Screenshots in SD-Karte\Pictures\Screenshots\

Animierte gifs sind recht simpel mit dem uralten kostenlosen Programm MS GIFAnimator zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So was gibt es neues:
Gibt wohl eine "offizielle" 3000mah Batterie inzwischen: Upgraded Version 3.7V 3000mAh Battery only for Neken N6 + High Quality Battery Back Cover Smart Phone - GeekBuying.com
Meine andere i9220-3000mah Batterie ist noch nicht angekommen, aber falls das nicht vernünftig klappt, werde ich mir wohl diese mit Backcover holen.
Batterie ist zwar nicht ganz so schlimm, wenn man das Handy weniger intensiv benutzt, aber während mein Nexus 10 2% Batterie pro Tag im Standby braucht, verbraucht das Nexus 2% pro Stunde, mindestens.

Ansonsten kann ich das sporadische Anschalten des Display bestätigen.
Passiert nicht oft und ist mit 5s Display-Aus-Zeit kein Problem, aber trotzdem manchmal etwas störend.

Verbindung per Bluetooth Autoradio funktioniert sehr gut was Sound und Bedienung angeht, ID3 Tag Übertragung funktioniert allerdings nicht.
Und auch bei Lightflow habe ich bisher nur grün und rot als LED-Farben gefunden.
Alles in allem nicht der Weltuntergang für den Preis, aber sind eben alles so kleine Sachen, die ich gerne hätte.

• Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hab heute auch mein Neken N6 bekommen :)

Hab die 32GB ROM und 2GB RAM Edition.
Hab noch nicht viel getestet, aber der erste Eindruck ist super!
Werd jetzt mal GPS testen :)

Hey Leute,
war bis dato nur stiller Mitleser und hab mich letztendlich auch für das Neken entschieden. Das ist heute gekommen und der erste Eindruck ist atemberaubend! Habe das Teil auch bei Focalprice für 140€ gekauft und man ja echt nicht meckern über die Qualität die man für den Preis bekommt :thumbup:
Jetzt hab ich nur eine Frage an die anderen Besitzer des N6 unter euch.
Also: Ich habe eben das erste Mal Musik über Kopfhörer hören wollen und die Qualität über die iPhone 5 Kopfhörer war grauenhaft! Hat vom Klang stark daran erinnert, wie wenn Kopfhörer nen Wackelkontakt haben. Vorher hat es einige Male "geklackt". Dies hörte aber nach ein paar Sekunden auf. Dachte erst die Kopfhörer wären im Eimer und hab die anschließend nochmal an meinem alten Handy, sowie an meinem Laptop ausprobiert - keine Probleme. Jetzt hatte ich schon die Befürchtung die Soundkarte vom Handy sei kaputt. Doch mit den mitgelieferten Kopfhörern funktioniert der Sound einwandfrei. Auf der Suche nach der Ursache für das Problem ist mir aufgefallen, dass der Klinkenanschluss des mitgelieferten Kopfhörers ungefähr 2-3mm länger ist als der der Apple-Kopfhörer. Genau diese Millimeter scheinen den Unterschied zu machen, denn wenn ich die Apple-Kopfhörer leicht nach oben drücke ist der Sound gut. Leider muss man den Klinkenanschluss dann aber die ganze Zeit in der Position halten, und das ist schließlich auch nicht zielführend..
Meine Frage an euch ist, ob ich ein Einzelfall bin oder ob euch dieses Problem auch schon aufgefallen ist und ihr vielleicht sogar einen Tipp für mich habt (wie bspw. ein Adapter oder das öffnen des Handys etc.)

Apple hat so seine eigenen Standards als alle anderen. Nicht um besser zu sein, sondern um billiges Zubehör teurer verkaufen zu können, weil die veräppelten Apple-Kunden gezwungen sind, das billige Zubehör aufgrund eigener Apple-Stecker kaufen zu müssen.

Kaufe dir hier.. einfach billige In-EAR Kopfhörer für 0,67 € inklusive Versand und alles ist gut! Oder diese hier für 0,73 € inkl. versand in Blau hier..

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst doch nicht gerade allen ernstes das Iphone Kopfhörer crap sind (wobei ich zustimme) um dann im selben Satz 67c Kopfhörer zu empfehlen? :scared:

Egal, ich hätte eine Frage an die N6 Besitzer.
Habe mich nach längeren abwegen endlich dazu entschlossen das N6 zu bestellen und (wie das bei mir immer so is) finde ich nach der Bestellung etwas das mich etwas verwirrt.

Habe in einem REview gelesen das die Inet Connectivity etwas langsam sein soll.
Daraufhin hab ich versucht herauszufinden ob das N6 HSPA unterstützt, konnte aber nichts genaueres rausfinden.

Was für Geschwindigkeiten bekommt ihr denn zusammen?
Ist mir durchaus wichtig, da ich viel Musik streame.

Übrigens die Navigationssoftware TomTom und Navigon läuft auch super auf dem Teil. Ebenso stotterfreies TV mit Zattoo. Überall stets ein gestochen scharfes Bild auch, wenn man das auf meiner Animation hier wegen der komprimierten GIF Bilder jetzt nicht sehen kann.

0ebfec4caa.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

domif schrieb:
Was für Geschwindigkeiten bekommt ihr denn zusammen?
Ist mir durchaus wichtig, da ich viel Musik streame.

Also es hat 3G UMTS (WCDMA) speed.

Habe festgestellt, dass, wenn man die Standarteinstellung GSM/WCDAM auf automatischer Modus belässt, die Anfrage von Internetseiten trotz vorhandenen High-Speeds manchmal recht lange dauert, bis dann die angeforderte Seite auch um Browser (Google Chrome) erscheint.

Habe ich hingegen nur WCDAM aktiviert, WLAN natürlich ausgeschaltet, geht nicht nur das Surfen recht flott, sondern sogar auch das TV-Streming mit Zattoo über die Netzclub SIM-Karte.

3f49c4ce8e.gif

Wärst du so freundlich und schaust mir was du mit speedtest ned so zusammenbekommst? Ich wohne mitten in Wien (sehr gutes Netz), 3G schafft so weit ich weiß etwas mehr als 300kb/s was mir reichen würde, aber nur wenn es die wirklich erreicht

Also nach dem Speedtest habe ich mit meiner netzclub SIM Karte (O2-Netz - SIM Karte -> hat oben die orangfarbenen Balken) einen Downloadspeed von 6,83 Mb/s und ein Uploadspeed von 1,17 Mb/s. (wohne in Berlin)

Internet Speed mit SIM-Karte (O2-netzclub)

ddc28d39a4.gif

Internet Speed mit WLAN (1und1)

54760544a2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hey also die apple Kopfhörer dürften nicht das Pro blem sein, weil die Problematik mit dem Sound hab ich bei ALLEN Kopfhörern (Apple,Coloud & Phillips) ,außer den Mitgelieferten..
Liebe Grüßr

Vielleicht hast du Apple, Coloud & Phillips Kopfhörer die nur für Apfel Geräte ausgelegt sind? Ich habe hier noch zwei weitere NoName In-Ear Kopfhörer mit gewöhnlichen 3,5 mm Stereo-Klinkensteckern und die funzen auch alle ohne Probleme mit dem Neken. Gäbe es Apple nicht, wäre die Welt wohl unkomplizierter! Ein Netzteil, ein Kopfhörer ein App- Laden!

e20c38f4aa.gif

Zuletzt bearbeitet:
7MB/s download ist ja eh HSDPA, danke du hast mich beruhigt :) Nur noch ~3 Wochen warten, yay :D

Guten Tag,

ich habe mich durch diese Freads nun auch dazu entschieden das Neken n6 zu bestellen.
Am 30.12.13 habe ich das Neken bei focalprice.com incl. expressversand (sollte innerhalb 7-10Tagen ankommen ) für nur 153€ bestellt!

Obwohl das Neken bereits am 31.12.13 verschickt wurde, stehen mir bis heute noch nichtmal Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung ?! :thumbdn:

Ich habe bereits auch eine Nachricht an den Kundenservice geschickt, weil ich langsam ungeduldig werde, habe haber nie eine Antwort erhalten :angry:

Wie lange hat der Versand bei euch denn gedauert ?