Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
folgendes problem...

ich will auf dem N6 ein google+ update installieren (28MB), es kommt immer die fehlermeldung "nicht genügend speicherplatz verfügbar", freier speicher ist genug vorhanden, wer kann helfen?

2GB interner speicher - 800MB frei
12GB telefonspeicher - 5GB frei
32GB sd-karte - 5GB frei

das sporadische einschalten des displays ist noch immer zu beobachten, egal ob mit oder ohne ladekabel, geht einfach an, nach paar sekunden wieder aus, nicht schlimm, aber trotzdem nicht in ordnung. ich werde das gerät vorerst behalten, ich hoffe auf ein besser rootbares ROM, oder eine bessere alternative.

MfG.

Mal auf SD Karte Speichern eingestellt? google+ update ging bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ZTEV807,

mal was neues von dem päckchen gehört? bei mir ist es leider immernoch in niederaula.
Langsam ist schon Weihnachten und das ding ist immernoch nicht da -.-

Die Meldung der Post kannste in die Tonne treten! Hatte gestern Post bekommen, dass ich mein Handy beim Zollamt abholen darf. Bin gerade vom Zoll zurück und habe nun das Handy (Neken N6). Obwohl ich das Handy nun habe, steht bei der Post immer noch, dass mein Handy irgendwo in Deutschland in der Pampa sei!

Sendungsnummer: RXxxxxxxxxxDE
Die Sendung ist am 13.12.2013 im internationalen Logistikzentrum Niederaula in Deutschland eingegangen.

Der Zollbeamte warnte mich jedoch soeben vor der Öffnung des Paketes der Gestallt, das, wenn das Handy oder eine Teil dessen (zum Beispiel Netzstecker) kein CE Zeichen hätte, das Handy nicht ausgehändigt und mithin entsorgt werden müsste. Ich sodann auch auf den Kaufbetrag sitzen bleiben würde.

Die Post nehme das Paket wohl nach Öffnung nicht mehr an, um es an den Absender zurückschicken. Somit stellte mir der Zoll ein Ultimatum. Entweder Paket öffnen oder geschlossen lassen und Annahme zwecks Rücksendung verweigern. Bei Letzterem könnte ich aber wohl noch wenigstens über Paypal auf die Erstattung meines Kaufpreises hoffen.

Da ich nicht wusste, ob das Neken N6 Handy nun eine CE Kennung hat oder nicht, bat ich erst einmal um Bedenkzeit und ging vor die Tür zu meinem Auto. Zum Glück hatte ich gleiches Handy ja auch im Auto.

Ich schaute also nach, ob am Neken N6 Handy irgendwo eine CE Kennung ausgewiesen war? Fand leider erstmal nichts aber dann als ich den Neken N6 Akku wieder ins Handy legen wollte, stand zum Glück auf diesem eine CE Kennung. Daher wusste ich nun, dass ich das Paket beim Zoll auch ohne Risiko der Verschrottung meines Handys öffnen konnte. Ich nahm dann also nach dem auspacken des Handys das Back-Cover ab und zeigte dem Zollbeamten die CE Kennung auf dem Akku. Der Zollbeamte meinte noch, da haben sie aber Glück gehabt, dass sie nicht ihr Geld und Handy zum Fenster hinausschmeißen mussten. Zahlte ~ 25,- € Umsatzsteuer und alles war dufte.

Also die CE Kennung steht auf dem Neken N6 Akku!

Wie bescheuert ist das denn? Man kann sich auch anstellen.

Welche Rechnung hast du dem Zollbeamten zwecks Umsatzsteuer vorgezeigt? Von Paypal oder direkt von Panawill?

Habe dem Zollbeamten in etwa das Gleiche gefragt!

Kann auch nicht nachvollziehen, was in etwa eine CE Kennung auf dem Ladenetzteil für eine Aussagekraft darüber haben soll, ob nun auch das Handy selbst eine CE Kennung hat?

Habe dem Zollmann aber auch auf dem Kopf zugesagt, dass sich da wohl einer total überbezahlt auf Steuerzahlers Kosten solch einen Schwachfug ausdenkend. Wahrscheinlich sich Herr Überflüssig auch sogar noch für unentbehrlich hält.

Vorgelegt habe ich einen Print der Paypalrechnung!

Vorallem ist es ja auch nicht so, dass das Zeichen fälschungssicher sei!
Siehe: CHINA EXPORT

Und auch das CE-Zeichen steht inzwischen nicht mehr für “Conformité Europénne”, sondern mitunter auch für “China Export”! :D

Achja es lebe die Naivität der Amtsschimmel!

Da das Neken N6 ein chinesisches Markenhandy ist, ist das CE Zeichen aber hier wohl nicht gefälscht. Das CE steht hier auch genauso weit auseinander, wie bei meinem Siemens Telefon.

Ich bin jetzt endlich auch mal ein bisschen zum Testen gekommen und bin bisher wirklich positiv überrascht. Alles flüssig, gute Kamera.
Zwar noch nicht viel gemacht, aber bisher schonmal gut.

Habe aber noch ein paar Fragen an die anderne N6-Besitzer:
Gilt die Root-Anleitung aus dem ersten Post noch?
Was für eine Hülle ist zu empfehlen?
Hat schon jemand eine größere Batterie als 2000mah gefunden? Angeblich werden ja bei manchen Händlern die 2GB Versionen mit 3000mah Batterien ausgeliefert, aber als Ersatzteil habe ich da noch nichts gefunden.

Das einfache Rooten mit VROOT geht ab der Kernel Version 3.4.5 (builder@buildMachine vom 29. September 2013) nicht mehr. Allerding ist eine Möglichkeit im Russenforum beschrieben. Ich selbst habe es aber noch nicht getestet.

Zwecks eines guten Leder Etui kannst du mich per PN fragen. Man kann unter anderem auch andere Batterien leicht anpassen. Leistungsstärkere im Original dürften eh zu teuer sein. Ich selbst habe mir eine Leistungsstärkere für das Samsung i 9220 für mein Neken N6 umgepastelt. Einen 3080 mAh Akku gibt es hier.. in etwa schon für 4,88 € inkl. Versand. Allerdings sage ich gleich, dass die Akkus aus China oft mit mehr mAh gelabert sind als die Dinger tatsächlich kapazitär hergeben. Ist leicht festzustellen, wenn man die aufgeklebte Folie mal kurz abwickelt und sodann auf dem Akku "Rohling" statt der angeblichen 3000 mAh nur noch 1500 mAh da stehen! Also, wenn die Dinger zu billig sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Beschiss groß. Allerdings gibt es Paypal und bei Beschiss weis man was zu tun ist!

edit:

Übrigens wer mag kann sich hier.. für nur 68 Cent inkl. Versand einen EU USB Ladenetzstecker (verschiedene Farben mit 1 A und CE Kennung) für das Neken N6 kaufen. Das Neken N6 wird ja immer nur mit einem USB US Ladenetzstecker verkauft.

52cde3e453.gif
0cb9e31f6b.gif

Wer mag kann so einen EU USB Ladenetzstecker aber auch mit satten 2 A hier.. inkl. CE Kennung für nur 1,50 € inkl. Versand kaufen. Übrigens die eBay Links (Angebote) werden Euch bei der normalen eBay-Suche aus Deutschland vorenthalten! Ich suche mit US Proxy, weshalb ich auch die günstigen Angebote bei eBay sehen und hier mithin als Link zur Verfügung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier funktioniert zum Rooten, einfach den verschiedenen Anleitungen folgen:
chinaphonearena.com - Quick Root MTK6592 MTK6582 MTK6589 MTK6577 MTK6575 MTK6572

Ansonsten soll auch das hier funktionieren, man braucht aber 3 Posts oder muss ca. 3$ spenden:
http://www.chinaphonearena.com/foru...K6592-MTK6582-MTK6589-MTK6577-MTK6575-MTK6572

Allerdings ist es sehr komisch Programme laufen zu lassen, bei denen man kein einziges Wort versteht und einfach beliebige Knöpfe drückt. Naja, Root funktioniert und Ad-away und co. laufen.
edit: bei Ad-away funktioniert es nicht. Hat jemand ad-away mit dem N6 zum Laufen gebracht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Bezüglich der Hülle hätte ich ja gern eine Custom-Hülle, z.B. hier:
n6 case cover flip leather for neken-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com
aber das sieht alles nicht so seriös aus, da muss ich mir noch überlegen was ich mache.

Woher wusstest du denn, dass der Akku des i9220 funktioniert? Ich würde gerne bei der Kapazität so hoch wie möglich gehen, weil ich gemerkt habe, dass bei meiner Nutzung die Akku-Anzeige rasant nach unten geht.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Ich unterhalte mich mal weiterhin mit mir selber.
Adfree und Adblock Plus gehen im Gegensatz zu Ad-away, auch Titanium Backup, Rom Explorer oder Greenify machen keine Probleme.
Denke also schon, dass das echtes Root ist. Es gibt nur irgendwelche Probleme bei Ad-Away, eventuell die selben Probleme wie bei HTC-Modellen mit "s-on" und "s-off".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir so ein Leder Etui für knapp 6,- € inkl. Versand gekauft.

f874bf8ea8.gif
4d8cc28bd2.gif

Das Etui gibt es aber auch auch noch in weiß und rosa! Qualli ist gut!

Hinter jedem Akku steckt letzten Endes auch immer nur eine Standart-Zelle die mit einem Plastikrahmen an die bestimmte Bauform des Handys angepasst worden ist. Klebeband ab und den Plastikrahmen der Akkuzelle zerschneiden. Danach einfach an die jeweilige Größe des Original Akkus anpassen und dann wieder schön zusammenkleben. Sieht bei mir nichtschön aus, funzt aber bestens. Zudem ist der gebastelte Akku ja eh nicht zu sehen! :tongue:

Habe jetzt einen 3000 mAh Akku drin.

Neken mit Original 2000 mAh Akku
24e11737ab.png

günstiger umgebastelter 3000 mAh Akku - ürsprünglich fürs Samsung (ca 5,- € inkl. Versand)
f47ad8593a.png
ac6bbcd2bf.png

Übrigens die Akkuanzeige sinkt bis 70% schneller als danach. Die Rest-Kapazitätanzeige am Handy ist nicht linear und desshalb auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Ansicht ist der Neken Akku schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder und die Links!

Inzwischen ist der Zoll-Brief auch gestern angekommen. Normalerweise kommt bei mir die Post immer um 15 Uhr und das Zollamt hat bis halb 5 auf. Doch wie das Schicksal es wollte, kam die Post an diesem tag erst um 17 Uhr. Somit war das Amt dann zu und ich muss jetzt bis Montag warten. Es war extra ein Post-it Zettel dran, dass das Zollamt am 25. und 31. zu hat. Wenigstens haben die daran gedacht und mir einen extra Anruf dorthin erspart.
Auf dem Paketbildern ist zu erkennen, dass Pandawill das paket als "SONSTIGE" deklariert hat und KEINEN Wert der Ware angegeben hat, obwohl ich extra darum gebeten habe. Werde mich auf jeden Fall bei Panda beschweren. Bisher die schlechteste Bestellung aus China.
Aber genug geärgert, wenigstens krieg ich das Handy vor Weihnachten.

Wie hast du den Akku denn umgebaut? Einfach Iso-Band drumgewickelt, damite es größer wirkt oder was für ein Umbau war nötig?

Wie es aussieht hat noch jemand ausser mir die "Absicht" gehabt das Handy mit "Netzclub" zu betreiben ;-)

[FONT=&quot]Und denke am Montag auch daran, wenn Dich der Zoll vor dem Öffnen des Paketes vor das gleiche Ultimatum der etwaigen Entsorgung des Handys stellt! Das CE Zeichen steht auf der Rückseite des Original-Akkus drauf! [/FONT] :thumbsup:

69c47306d3.jpg

Den NoName 3000 mAh Samsung Akku habe ich einfach mit ein paar hintereinander gelegten dünnen Plastikstreifen etwas breiter und tiefer gemacht und danach dann das Ganze mit breitem ISO Band schick zu einem neuen Neken N6 Akku verpackt. Achja die oberen Kontakte habe ich auch noch etwas nach rechts justiert und zuvor mit Tesa fixiert! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

goro schrieb:
Wie es aussieht hat noch jemand ausser mir die "Absicht" gehabt das Handy mit "Netzclub" zu betreiben ;-)

Das ist der Grund, warum ich ein gutes Dual-Sim Handy brauche! Kostenloses Internet mit Netzclub und kostenlose Telefonie mit 1und1. Und das alles ohne Wechsel einer SIM, weil zuordnungsfähig der Gestallt, dass eine SIM ausschließlich nur für Phone und die Andere halt nur für Daten ist! :flapper:

Rate mal, warum die überteuerten Smartphone von Samsung und iPhone usw. alle kein Dual-Sim haben? Richtig die Provider ordern so etwas nicht, weil sie wollen, dass die Dienste jeweils nur bei dem einen Provider (sich selbst) und nicht etwa beim jeweils Günstigen dort oder dort in Anspruch genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das war mir auch schon klar! Es wird seitens der Provider den Herstellern so suggeriert, als ob hier in europa die Dual-Sim funktion und der wechselbare akku nicht gewünscht sei.

Habe mir auch so gedacht. Netzclub für die Daten und Tchibo für anrufe. Habe die Tchibo in der Geburtstagsaktion für meine Frau und mich gekauft. So telefonieren wir und schicken uns umsonst sms, da spare ich am meisten :biggrin:

Leider hatte ich bei der aktion von Netzclub nicht mitgemacht, als es noch lebenslang die 200mb sind, wenn man bei der damaligen umstellung von agb's auf 100mb einmalig 5 euro auflädt. Jetzt wären die 200 mb natürlich besser gewesen. Naja 100mb für paar emails unterwegs reichen vollkommen aus, sonst hat man eh überall inzwischen wlan.

Ich frage mich eher: kann man das Handy so einstellen, dass wenn man den Browser/Gmail/Maps und sonstige Internet-Programme startet automatisch die 1. Sim aktiviert wird und die 2. in den Standby versetzt und wenn man z.B. die Wähltastatur oder messenger startet, dann die 1. sim in stand-by un die telefonie-sim aktiv? :)

Ich verstehe worauf du hinaus willst! Du kannst festlegen, dass über die eine SIM ausschließlich nur Telefonate und über die andere ausschließlich nur Daten gehen. Wenn Du also netzclub für Daten festlegst, dann laufen die Daten auch nur über Netzclub und niemals kostenpflichtig über die Tchibo-SIM

Übrigens auf meinem Akku kleben noch 3 weitere netzclub Sims (300 MB)

Danke für den Hinweis ;-)

Also verstehe ich das richtig: man "verknüpft" die datebverbindungen mit der einen SIM und telefonier/messaging mit der anderen und braucht dann nicht extra im menü von einer sim auf die andere zu wecheln bevor man die jeweilige app startet?

Es ist mein erster Androide, deswegen der beschränkte wissensstand. :blushing:

Du hast es richtig verstanden!

kannst du bitte-bitte eine screenshot-anleitung machen wie ich das einstelle???
Wollte gleich das ding abholen und direkt mal in betrieb nehmen und damit es nicht direkt über die falsche sim die datenverbindung aufbaut muss ich es einstellen, nur halt nicht so viel zeit um in das menü einzulesen.

Das ist recht Simpel und selbsterklärend!

300572e24f.gif