Diskussion

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
...
Die Energiedichte bezogen auf das Gewicht kann bei LiIon bzw. LiPoly Akkus teils um den Faktor 2 differieren!
...
Entladegerät mit Kapazitätsmessung ist in so einem Fall die einzig verlässliche Methode.

1. Kenne noch keinen derartigen Akku bei den gelisteten:)
2. Ich habe ein derartiges Messgerät (-adapter), allerdings ist die "Entlade"- Methode Praxis fremd. Denn das Handy entlädt (nutzt) den Akku nicht bis zur Tiefentladung. Deshalb messe ich immer die Kapazität, die nach Erreichen der Abschaltschwelle (ist %- tual übrigens von Konfigurationsfiles im /dev, die zur Steuerung dienen abhängig) bis zur Vollaufladung und beziehe mich dann auf den errechneten praktischen Gesamtwert. Die Ungenauigkeit dieser Methode ist mir bewusst, ist aber ausreichend um "Akku" Fakes zu ermitteln.
Hast Du Dir mal die Sammlung angeschaut?
Wenn Bedarf ist, können wir ja auch in diesem Board eine Sammlung aufbauen. Nicht aber in diesem Thema :(

Bluebrain schrieb:
Auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen mag, würden mich folgende Punkte von einem Kauf abhalten:
- 720p auf 5.5" sind einfach zu wenig
Bluebrain schrieb:
Also zwischen 720p und 1080p auf 5.5" kann man sehr wohl mit bloßem Auge einen deutlichen Unterschied was die Schärfe betrifft sehen!
Sorry, ganz ehrlich: Das geht weder physikalisch noch biologisch!

Bluebrain schrieb:
- fehlende Update- und Community-Unterstützung
Bluebrain schrieb:
Wenn es Modelle gibt, für welche die Community oder sogar die Hersteller selbst gute und längere Unterstützung bieten, ist das natürlich toll.
Aber wie es scheint, muss man sich da mit der Materie schon sehr genau befassen.

Naja, welches Markengerät hat denn entsprechenden Support?
Selbst für NEXUS-Geräte endet der Support nach 18 Monaten!

Bluebrain schrieb:
- Garantieansprüche normalerweise nicht rentabel bei Versand nach Asien
Das inkludiert dieser Satz:
Bluebrain schrieb:
Auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen mag

Wenn ich bei einem solchen Gerät nur mit 1 Laufleistung kalkuliere (die ich bisher mit jedem dieser Geräte locker erreicht habe), dann darf es eben bis zur Hälfte eines entsprechenden anderen Gerätes kosten.
Kostet es - wie in diesem Fall - weniger als ein Viertel, so kann ich mir nach jeweils einem halben Jahr ein neues Gerät kaufen und habe damit mehr erreicht als mit einem "Markengerät", da ich immer ein neues Gerät habe (und damit auch mehr Performance)

Bluebrain schrieb:
- die Gefahr von Malware/Adware/Spyware...
Das Problem habe ich selbst bei Samsung.
Naja, und letztlich sind weder iOS noch ANDROID dafür bekannt, wirklich private Dinge privat zu halten.

Bluebrain schrieb:
Ich habe Bitdefender und noch einen anderen AV drüber laufen lassen. Beide haben nichts gemeldet!

Wie jetzt, über das system.img - oder alles entpackt?

Bluebrain schrieb:
Was nützt Dir eine Firewall, wenn irgend etwas auf Port 80 nach Hause telefoniert?!

Wer garantiert Dir das bei Samsung & Co.?

N2k1 schrieb:
Sorry, ganz ehrlich: Das geht weder physikalisch noch biologisch!
Ich habe nicht gesagt, 720p auf 5.5" würden "grässlich verpixelt" aussehen, oder man könnte problemlos die einzelnen Pixel zählen, aber bitte sag mir nicht, dass man keinen Schärfe-Unterschied zwischen 720p und 1080p auf 5.5" sieht!
7df36de69e38b8613cb33d77669ed26f.png

N2k1 schrieb:
Naja, welches Markengerät hat denn entsprechenden Support?
Selbst für NEXUS-Geräte endet der Support nach 18 Monaten!

Das inkludiert dieser Satz:

Wenn ich bei einem solchen Gerät nur mit 1 Laufleistung kalkuliere (die ich bisher mit jedem dieser Geräte locker erreicht habe), dann darf es eben bis zur Hälfte eines entsprechenden anderen Gerätes kosten.
Kostet es - wie in diesem Fall - weniger als ein Viertel, so kann ich mir nach jeweils einem halben Jahr ein neues Gerät kaufen und habe damit mehr erreicht als mit einem "Markengerät", da ich immer ein neues Gerät habe (und damit auch mehr Performance)
"Performance", verglichen mit anderen China/MTK-Geräten, ja.
Ich habe aber zumindest noch kein Gerät gesehen, dass sich zwischen den Top-Modellen von Qualcomm/Snapdragon und Samsung Exynos in den Benchmarks einordnet.

N2k1 schrieb:
("die Gefahr von Malware/Adware/Spyware...")
Das Problem habe ich selbst bei Samsung.
Naja, und letztlich sind weder iOS noch ANDROID dafür bekannt, wirklich private Dinge privat zu halten.
Auf Samsung Smartphones soll also Malware drauf sein?! :rolleyes2:

N2k1 schrieb:
Wie jetzt, über das system.img - oder alles entpackt?
Nein, mit Android Virenscannern auf dem Gerät.

N2k1 schrieb:
("Was nützt Dir eine Firewall, wenn irgend etwas auf Port 80 nach Hause telefoniert?!")
Wer garantiert Dir das bei Samsung & Co.?
Weil ich einem so riesigen, internationalem Konzern wie Samsung mehr vertraue, als so einem China-Hersteller, dass z.B. meine Passwörter nicht irgendwo gesammelt und verkauft werden.

Fazit:
Hier tummeln sich Fans solcher Geräte, und auch ich habe meine Erfahrung damit gemacht, und geschildert, weshalb ich, aus meiner Sicht, mir ein solchen Gerät nicht mehr kaufen würde.
Es hat ungefragt Adware heruntergeladen und, auch wenn ich es nicht beweisen kann, habe ich so meine Befürchtungen, was da noch alles im System drin stecken könnte.
Von großen Herstellern wie Sony, Samsung, LG, HTC, Acer, Motorola, Apple, und noch so einigen anderen hat man jedenfalls noch nie etwas dergleichen gehört.

Ich möchte mich hier also nicht weiter einmischen, eine Grundsatzdiskussion lostreten oder Eure Geräte schlecht reden oder behaupten, dass alle schlecht wäre.
Ganz bestimmt gibt es auch gute China-Geräte, keinesfalls ist auf jedem China-Gerät Malware oder dergleichen oben und das Preis/Leistungsverhältnis ist oftmals besser.
In jedem Fall scheint aber einiges mehr an Wissen dazuzugehören, welches man sich kaufen sollte, und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Wer sich damit beschäftigen möchte, wie OraAndroid, dem vergönne ich von Herzen den Spaß an diesem Hobby und die Freude an solchen Geräten. :thumbup:

Bluebrain schrieb:
...
In jedem Fall scheint aber einiges mehr an Wissen dazuzugehören, welches man sich kaufen sollte, und von welchen man lieber die Finger lassen soll..
Danke, dass auch die Moderatoren den Fokus wieder finden:p
Warum stelle ich den in die Tiefen unseres Board's so ein Review?
Das ist doch keine Selbstdarstellung, wenn ich auch das Gefühl nicht los werde, dass in den administrativen Kreisen manche anderer Meinung sind.

Das ist nicht mein erstes Review... alle Geräte sind eigene finanziert und ich bin nicht Versuchen erlegen, etwas schön reden zu müssen.

Ich möchte nur interessierten Usern die Möglichkeit geben, sich vor dem Kauf eine Meinung zu bilden.

Deshalb gefällt mir nicht, das in meinem Thread Grundsatzdiskussionen stattfinden. Also bitte ab sofort hier nur Fragen zum MLAIS Note Pro oder baugleichen Telephone P2000:)

Aus diesem Grund habe ich ja auch mein Schlusswort formuliert, und eben das erwähnt, dass das hier keine Grundsatzdiskussion werden soll.
Wenn es den nicht eh schon gibt, kann man ja mal in der Plauderecke einen Thread aufmachen, um sich über Chinaphones allgemein auszutauschen.

Und OraAndroid, ich habe mir ein paar Sachen von Dir angesehen, und zumindest mir ist sehr wohl aufgefallen, wie viel Arbeit Du in die Reviews der Geräte steckst und auch Ahnung davon hast. :thumbup:

"Selbstdarstellung":confused2:
Ich habe nichts schlechtes über das, was Du machst gehört.
(warum auch???) Du kaufst Dir halt ein paar von diesen Smartphones, testest diese und stellst Deine Erfahrungen der Community zur Verfügung.
Ist doch eine tolle Sache. :thumbup:

Ich finde schon das ein P2000 oder P9 mit 30k in AntuTu v5.1 "dabei" sind. Und besonders im Multitasking mit ihren Stock KitKat macht den keiner was vor. Das ist nicht haltbar diese Aussage oben.

Hallo Leute!

Wenn ich nicht im Urlaub wäre, hätte ich mich schon diesem Thread gewidmet.
Deshalb mein freundlicher Hinweis, den Teil der Diskussion der nichts mit diesem Gerät zu tun hat einzustellen.
Ich werde mir das in Ruhe noch einmal ansehen und das hier dann auseinander fummeln.

Grüße Jörg

Jörg, genieße Deinen Urlaub. Habe ja klare Worte rein gestellt:)

Hallo!

Ich habe den Startbeitrag jetzt mit dem ursprünglichen Titel neu erstellt.
Diesen Thread habe ich jetzt geschlossen, sollte euch ein passender Titel einfallen und Bedarf an einer Diskussion dazu vorhanden sein könnt ihr euch gerne via PN an mich wenden.

Grüße Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.