DirektDruck mit Android-PC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pilger12

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde und ein Dank an alle die diese Seite bearbeiten.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Android basierenden all-in-one-Pc.
Der "PC" ist spitze, aber bei der Einrichtung meines HP Deskjet 2540 Drucker habe ich Probleme.
Der Drucker unterstützt DirektDruck und wird auch vom Android-PC erkannt. Der Druck wird aber nicht durchgeführt. Das HP-App zur Ansteuerung des Druckers will immer das ich über ePrint drucke. Ich möchte aber nicht über ePrint drucken und wieder ein Konto anlegen und über GoogleCloud o.ä. drucken.
Ich möchte nur den DirektDruck machen. Es könnte ja auch mal sein, das mein Internet mal nicht funktioniert.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus!

Pilger12 schrieb:
Das HP-App zur Ansteuerung des Druckers will immer das ich über ePrint drucke.
So funktioniert die HP-App nun mal :flapper: .

Für das "direkte" Drucken gibt 's andere Apps, z. B. PrinterShare™ Mobile Print oder PrintHand Mobile Print (mein Favorit).
Nuzbar sind die dann in der kostenpflichtigen Variante, auch mit fast allen anderen Druckern, die irgendwie am (lokalen) Netz hängen, Bluetooth oder WLAN haben.

Gruß __W__

Vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich damit die gleichen Probleme.
Ich nehme an das es am Drucker liegt.

:winki:

Pilger12 schrieb:
Ich nehme an das es am Drucker liegt.
Das glaube ich eher nicht, denn dein Drucker steht bei PrintHand z.B. explizit in der Liste der unterstützten Drucker und man muß nicht mal auf ein "ähnliches" Model ausweichen.

Und das gleiche Problem, kannst du ja nicht haben, da PrinHand und PrinterShare ja nichts mit dem ePrint von HP anfangen können.

Gruß __W__

Hallo W!

Ich meinte mit dem Problem nur das er auch nicht druckt.

Werde mich wohl doch bei ePrint anmelden und es so versuchen.

Danke!

Saludos

Pilger12