Chuvi V8 RK3066

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holger_p

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Chuvi V8 RK3066?

Das bietet z.B. efox mit Versand aus Germanien für 129 Euro an und auch J4electronics hat es recht günstig im Sortiment. Die Eckdaten lesen sich gut und das Format 8 Zoll 4:3 gefällt mir ganz gut. Mir sind die klasssichen 7" Geräte zu klein und mein Arnova 9gt2 mit seinen 9,7" zu groß - zu lahm ist das Ding auch.
Der RK3066 hat hat ziemlich Power. Ist nur die Frage nach dem Display und dem Akku. Und der Stabilltät des Android. Jelly Bean soll drauf sein.

Gruß Holger

Ich würde lieber zum Goclever R83 Mini greifen :)

Hat dieses Goclever irgendwelche Vorteile gegenüber dem Chuvi? Aussehen tut es ja nicht so gut und es hat auch weniger Speicher. Die Daten der Hardware lesen sich recht ähnlich.

Gruß Holger

Bluetooth, IPS Display, Verfügbarkeit, Garantie über einen größeren deutschen Händler.

ich habe das v8 dual und bin fast ausnahmlos zufrieden.

die chuwi-firmware ist stabil, clean (keine bloatware) und fix wie sau :D
(antutu ~11000 gummipunkte, nenamark2 60fps) und der verbaute rk3066 taktet auch @stock schon mit 2x 1,6ghz (bei manchen auf 1,2 oder 1,4 gedrosselt)

(hatte schon einige billig-tablets und mit stock-firmware ist das bisher nie der fall gewesen)

was ein bissl stört ist die akkulaufzeit (unter last ca. 3 stunden), aber das kann ich verschmerzen
display ist ganz ok fürs geld
gehäuse knarzt etwas, aber wayne

• Danke
Reaktionen: Holger_p
ronson3 schrieb:
(hatte schon einige billig-tablets und mit stock-firmware ist das bisher nie der fall gewesen)

was ein bissl stört ist die akkulaufzeit (unter last ca. 3 stunden), aber das kann ich verschmerzen
display ist ganz ok fürs geld
gehäuse knarzt etwas, aber wayne

Das klingt. Vor allen Dingen, dass die Firmware out of the Box gut funktioniert. Google Play ist auch installiert, oder? Das stört mich bei den preiswerten Markenprdodukte wie Archos oder Arnova gewaltig, dass man erst Customs-Roms braucht, um die Dinger sauber ans Laufen zu bekommen.

3h Akku Laufzeit unter Last klingt verschmerzbar. Kann denn während des Betriebs auch über USB nachgeladen werden? Oder muss man unbedingt das Netzteil nehmen?

Gruß Holger

jopp, playstore ist anbei

laden geht ausschliesslich über netzteil (mit nem kleinen runden 2,4mm hohlstecker)