D
DerBrenner
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Foren Gemeinde!
Mit der Hoffnung dieses Problem an der richtigen Stelle gepostet zu haben hier mein Problem.
Ich habe mir die Woche ein günstiges Tablet bei ebay (10'' ZOLL TABLET PC QUAD CORE 16GB HD ANDROID 4.4 HD WIFI 3G WLAN SD USB 9 7 | eBay) bestellt, um zu testen wie die Dinger so sind und ob ich sowas gebrauchen könnte. Insgesamt bin ich positiv über das Preis-/Leistungsverhältnis überrascht.
Das Problem ist die WLan Geschwindigkeit. Ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia und einen TP-Link Router (TL-WR941ND).
Die gemessene WLan Geschwindigkeit (mit Ookla Spedtest.net App) liegt zwischen 0,8 und 1,5 Mbit Ping zwischen 32-52ms (Download). Mein Galaxy S3 hat 30,3 Mbit (im WLan befindet sich ein Laptop, XBox 360 und noch ein Samsung Fernseher - alles ohne Probleme). Ich habe bereits einiges Versucht
- IP-Einstellungen DHCP und statisch
- alle Standortinfos beim Tablet an und aus
- WLan Optimierung (Stromsparmodus) an und aus
- In verschiedenen Räumen getestet
- Router Kanal 11, 9 und 6 getestet Mode 11bgn und 11bg
- IP's überprüft (keine doppelt vergeben)
Hier noch einige Daten zum Tablet:
Model Rongfeng-Yuan 11 (Softwinner V11)
Unterstützte Frequenz 2,4 GHz
Android 4.4.2
Quad Core A33 Prozessor, 4 x 1,2 GHz
1GB Ram
16GB Interner Speicher
Keine SD-Karte eingelegt
Hier Daten zum WLan Signal (Quelle: Fritz!App WLAN)
WPA2
Übertragungsrate 48 Mbit/s (schwankt zwischen 42-48)
Kanal 6 - 2,437 GHz
Signaltärke -45 dBm 82%
Könnt ihr mir helfen? Ich möchte das Tablet eigentlich nicht zurück geben, da es für meine Zwecke eigentlich reicht aber mit dieser WLan Geschwindigkeit ist es für mich unbrauchbar.
Für jeden Tipp der die Lösung bringen kann wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus Kassel
Der Brenner
Mit der Hoffnung dieses Problem an der richtigen Stelle gepostet zu haben hier mein Problem.
Ich habe mir die Woche ein günstiges Tablet bei ebay (10'' ZOLL TABLET PC QUAD CORE 16GB HD ANDROID 4.4 HD WIFI 3G WLAN SD USB 9 7 | eBay) bestellt, um zu testen wie die Dinger so sind und ob ich sowas gebrauchen könnte. Insgesamt bin ich positiv über das Preis-/Leistungsverhältnis überrascht.
Das Problem ist die WLan Geschwindigkeit. Ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia und einen TP-Link Router (TL-WR941ND).
Die gemessene WLan Geschwindigkeit (mit Ookla Spedtest.net App) liegt zwischen 0,8 und 1,5 Mbit Ping zwischen 32-52ms (Download). Mein Galaxy S3 hat 30,3 Mbit (im WLan befindet sich ein Laptop, XBox 360 und noch ein Samsung Fernseher - alles ohne Probleme). Ich habe bereits einiges Versucht
- IP-Einstellungen DHCP und statisch
- alle Standortinfos beim Tablet an und aus
- WLan Optimierung (Stromsparmodus) an und aus
- In verschiedenen Räumen getestet
- Router Kanal 11, 9 und 6 getestet Mode 11bgn und 11bg
- IP's überprüft (keine doppelt vergeben)
Hier noch einige Daten zum Tablet:
Model Rongfeng-Yuan 11 (Softwinner V11)
Unterstützte Frequenz 2,4 GHz
Android 4.4.2
Quad Core A33 Prozessor, 4 x 1,2 GHz
1GB Ram
16GB Interner Speicher
Keine SD-Karte eingelegt
Hier Daten zum WLan Signal (Quelle: Fritz!App WLAN)
WPA2
Übertragungsrate 48 Mbit/s (schwankt zwischen 42-48)
Kanal 6 - 2,437 GHz
Signaltärke -45 dBm 82%
Könnt ihr mir helfen? Ich möchte das Tablet eigentlich nicht zurück geben, da es für meine Zwecke eigentlich reicht aber mit dieser WLan Geschwindigkeit ist es für mich unbrauchbar.
Für jeden Tipp der die Lösung bringen kann wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus Kassel
Der Brenner