China Tablet rooten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
15
Habe da ein Allwinner A-33 Tablet welches recht gut läuft aber auf Grund von Programmen wie zB Mobomarket zu wenig Speicher hat.
Würde diesen ganzen Mist gerne runter haben was aber ohne root nicht geht.
Habt ihr ein paar Anregungen welche App das schaffen könnte?
Mir fällt dazu nur Towelroot oder wie das heißt ein...

Hole dir VRoot damit bekommst du es zu 99% hin. Wenn du noch Fragen hast frag hier einfach. Achja und Trobelroot funktioniert sicherlich nicht, darauf wette ich.

• Danke
Reaktionen: RaupeAR
Habe gerade mal versucht dieses VRoot zu laden, leider zeigt mir mein Norton 360 unter Windows 8.1 immer an das die Datei ein ziemlich aggressiver Virus sei... bekomme es einfach nicht runter :(
Hast du vieleicht noch einen Tipp wie oder wo ich es runter bekomme oder hast du das vieleicht da und kannst es online stellen?
Auf jeden Fall erst mal danke für die Antwort :thumbup:

Habe das endlich auf dem China Tablet mit Vroot (Iroot) geschafft. :thumbsup:

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...iatek-root-ohne-root.654619.html#post-8549088

Probier doch einfach mal die Iroot APP aus. http://www.mgyun.com/m/en
Mit der RomasterSu.apk hast Du dann die Iroot APP. (etwas verwirrend mit den Namen)
Gibt's ja anscheinend auch nicht direkt über die bekannten App Stores.

Über http://www.mgyun.com/ kommt auch eigentlich kein Virus. Das kann eine Fehlermeldungen von Deinem Virus Scanner sein.

Die IRoot USB Version kannst Du natürlich auch ausprobieren: http://www.mgyun.com/en/GetIRoot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR
Na da danke ich dir erst mal!
Muss nun erst mal sehen das ich einen Rechner mit XP oder sowas ranbekomme, meine beiden laufen auf Win10 frisch aufgesetzt und die will ich nich killen.
Hab ich schon mit VRoot geschafft, war wirklich Virus drinn und hat mir den kompletten INet Verkehr gebrickt...

Interessant. Kannst Du das mal bitte genauer erklären?

Du hast das also auch mit Vroot erfolgreich hin bekommen.
Warum brauchst Du denn jetzt noch einen Win XP Rechner?
Die IRoot APP läuft doch ganz ohne PC.

Aus welcher Quelle hattest Du den Virus? Zeig doch mal den verdächtigen Link, damit sich kein anderer daran versucht.
Von der genannten Herstellerseite oder irgendwo anders?
INet Verkehr "gebrickt" vom Handy oder PC? Mit Norton sollte so was doch eigentlich nicht möglich sein oder hast Du extra den Zugriff auf eine verseuchte Datei erlaubt? :unsure:

Hab es bis jetzt mit keinem Programm geschafft das Gerät zu rooten, habe auch nachdem ich mir am PC mein INet zerschossen habe erst mal aufgegeben.
Mein Prob war es I oder VRoot herrunter zu laden da mein Norton jede Datei mit Viruswarnung blockierte.
Dann hab ich mal Norton Virus deaktiviert und Iroot, VRoot von irgend welchen Seiten (hatte mehrere auf, glaube die Herstellerseite war auch dabei) geladen und eine oder alle 4 haben mir nach dem Download dann mein Win 8.1 abgeschossen und das so das ohne Neuschreiben nicht mehr im Netz ging :( kam garnicht mehr ins Internet.
Habe leider den ganzen Mist gleich gelöscht weil ich stinksauer war, da habe ich mir auch nicht viel gemerkt weil es ging ja auch nichts mehr. So etwas ist mir in meine ganzen Jahren am PC noch nicht passiert, deaktiviere nie wieder meinen Virenscanner!!!

---

Hab jetzt alles was du mir empfohlen hast auf einem alten XP Rechner geladen und werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen das Tablet zu rooten... vieleicht hab ich ja diesmal Glück.
Danke dir auf jeden Fall für deine Infos :thumbup: und werde hier auf jeden Fall über weitere Entwickelungen berichten.

---

So, hab jetzt alles durch was du meintest aber leider kein Glück!
Das PC Programm zeigt mir ständig was das das Kabel wohl nicht angeschlossen sein soll oder so was :(
Die App fürs Tablet in beiden Versionen probiert es aber kann es wohl auch nicht, nach dem dritten Versuch kommt dann neben dem kleinen Männchen da eine rote Taste und dann geht es damit immer weiter.
Hab es nicht geschafft zu rooten aber ich gebe nicht auf, vieleicht klapt es ja doch noch irgend wann.
Bin für weitere Tips und Ideen offen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher bei meinen 4 China-Tabs (alle Allwinner A33) keine Probleme mit Kingo Root unter Win7 64Bit. Voraussetzung ist aber, dass die Treiber unter Windows installiert sind (ich hatte die Standardtreiber von Google verwendet).

Zwei der Geraete waren uebrigens von Haus aus mit Malware verseucht (CloudsService.apk).

Melde mich jetzt erst weil ich heute mal wieder mit der neusten Version von Kingo Root experimentiert habe und siehe da... heute klappt es, habe endlich Root :)

Ja, meine Kiste ist leider auch mit allem möglichen Zeugs wie zB MoboMarket oder diese komische Booster, weiß jetzt nich wie das Ding genau heißt verseucht was ich gerne alles runter haben möchte.
Nervt einfach nur, ich schmeiß den ganzen Mist runter, das Ding zieht es wieder drauf und wenn man selber mal was installieren will wozu das Ding ja sein sollte ist kein Speicherplatz frei... verrückt :)

Bevor ich jetzt aber anfange was zu löschen würde ich gerne ein Backup von dem Ding machen das falls ich was zerschieße ich das Ding auch wieder zum laufen bekomme.

Welches Recovery sollte laufen?
Habe gerade Titanium Backup aufgespielt und damit "alles" gesichert, reicht das? Nur wie komme ich daran wenn das Ding garnich mehr will? Gibt es dafür auch eine Lösung jetzt wo ich Root habe?

Bin für alle Infos dankbar!

Kann mir vieleicht auch jemand sagen was ich ganz sicher rausschmeißen kann und vor allen Dingen wo...