China Tablet (Meiying m1) Rockchip 3066 Android flashen neu aufspielen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jo10

Gast
Hallo,
habe mich soeben neu angemeldet und brauche bei folgendem Problem fachkundige Hilfe.
Ich habe mir einen Tablet PC direkt in China bestellt. Hat auch alles gut funktioniert. Leider hatte das Gerät eine Fehlfunktion. Nach einiger Zeit schaltete das Gerät selbstständig einfach einmal oder mehrmals, unkontrollierbar, rückwärts.
Nach einigem Hin und Her habe ich mein Geld zurück erhalten.
Da das Tablet nicht zu gebrauchen war habe ich nun versucht ein Update eines anderen Herstellers (Odys) zu installieren (genaue Daten folgen gleich), dies hat eigentlich auch ohne Fehlermeldungen funktioniert, nur lässt sich das Tablet jetzt gar nicht mehr einschalten.
Da auf beiden Geräten das gleiche Android installiert war habe ich gehofft das dies das Problem beseitigt.
Ich hatte mir auch ein Tablet von Odys (Noon 9,7 Zoll mit Android 4.1.1) gekauft, dieses funktioniert einwandfrei.
Nun die Daten des China Tablet:
Meiying m1, Dual Core 1,66 GHz, Rockchip 3066, 1GB RAM DDR 3, 16 GB ROM, Andriod 4.1.1.
Da das Update vom Noon (nach Anleitung) so nicht geholfen hat, bitte ich hiermit um Hilfe von Profis.
Kann ich den Tablet PC komplett "neu machen" d. h. das alte Betriebssystem löschen und Android neu aufspielen? Wenn ja wie?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Zugriff auf den Tablet Pc zu bekommen, obwohl er nicht einzuschalten geht?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der RockChip hat einen speziellen Modus, den man über bestimmte Tastenkombination im Zusammenhang mit einem evtl. vorhandenen Reset-Knopf oder das anstecken des USB-Kabels erreichen kann.

Dann kann man per PC Android neu flashen, vorausgesetzt, man findet eine passende Version.

Füge in deinem Titel doch bitte 'Rockchip 3066' noch dazu, dann wissen alle gleich worum es geht.

Danke .
Habe beim updaten die Anleitung des Odys Noon befolgt. Die Treiber sind auf meinem Windows PC installiert, das RKAndroidTool v1.35 erkennt mit der Tastenkombination Lautstärke + gedrückt und usb anstecken auch das Tablet (Anzeige: Found RKAndroid Loader Rock USB). Ich kann aber kein weiteres Update ausführen und das Tablet bleibt auch ohne Funktion, lässte sich nicht einschalten oder reseten.
Wie kann ich möglicherweise Android 4.1.1 neu aufspielen?
Hier noch eine Ergänzung.
Bin jetzt schon etwas weiter, habe offensichtlich die komplette Firmware löschen können, nun schaffe ich es aber nicht eine passende Firmware zu dowloaden.
Wer wiess, wo ich eine passende Firmware herbekomme?
Danke
Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das Tablet keine Funktion hat, ist erstmal normal.
Wenn das RKTool das Tablet noch erkennt, sollte auch ein flashen möglich sein.

Bitte habe etwas Geduld, bis sich jemand meldet, der sich besser mit dem RockChip auskennt.
Evtl. helfen dir auch Beiträge zu ähnlichen Geräten, ist ja nicht das erste mal, das ne falsche FW geflasht wurde. ;)