maulauf
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo Alle
ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines China-Tablets. Es nennt sich Apad, hat 7", Android 1.5 drauf und ich hab's geschafft: der Screen bleibt schwarz nachdem ich ein "Brightness-Widget" installiert und angetippt habe. Das Tablet läuft, aber eben: nix zu sehen.
Beim einschalten erscheinen:
- zuerst links oben der Pinguin
- dann Android-Schrift
- dann Android-Bootanimation
- dann nix mehr.
Ich habe es nun an meinen Win7-Rechner angeschlossen und von der Geräteinstallation folgende Meldung erhalten:
USB-Verbundgerät -> Verwendung jetzt möglich
USB-Massenspeichergerät -> Verwendung jetzt möglich
HTC Dream Composite ADB Interface -> Verwendung jetzt möglich
rockchip rk28 sdk demo USB Device -> Verwendung jetzt möglich
Da kam gleich Freude auf: habe sofort adb gestartet und krieg unter
adb devices die Antwort: 11223344 device
Nun, da steh' ich nun und weiss nicht weiter, hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann, dass ich das Teil wipen kann und so das Brightness-Widget rausschmeissen. Vielleicht gibt es mit adb auch einen Weg, das Gerät zu rooten und ggf. Android 1.6/2.0/2.1 zu installieren? Gemäss Verkäufer-Auskunft sei Froyo nicht möglich.
Den Verkäufer habe ich angefragt, mit welcher Tastenkombination ich ins Recoverymenu komme, aber noch keine Antwort erhalten.
Bevor ich nun blind alle adb-Kommandos ausprobiere und dabei risikiere in Unkenntnis (noch mehr) Schaden anzurichten, frage ich Euch Spezialisten um Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sonnige Grüsse
ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines China-Tablets. Es nennt sich Apad, hat 7", Android 1.5 drauf und ich hab's geschafft: der Screen bleibt schwarz nachdem ich ein "Brightness-Widget" installiert und angetippt habe. Das Tablet läuft, aber eben: nix zu sehen.
Beim einschalten erscheinen:
- zuerst links oben der Pinguin
- dann Android-Schrift
- dann Android-Bootanimation
- dann nix mehr.
Ich habe es nun an meinen Win7-Rechner angeschlossen und von der Geräteinstallation folgende Meldung erhalten:
USB-Verbundgerät -> Verwendung jetzt möglich
USB-Massenspeichergerät -> Verwendung jetzt möglich
HTC Dream Composite ADB Interface -> Verwendung jetzt möglich
Da kam gleich Freude auf: habe sofort adb gestartet und krieg unter
adb devices die Antwort: 11223344 device
Nun, da steh' ich nun und weiss nicht weiter, hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann, dass ich das Teil wipen kann und so das Brightness-Widget rausschmeissen. Vielleicht gibt es mit adb auch einen Weg, das Gerät zu rooten und ggf. Android 1.6/2.0/2.1 zu installieren? Gemäss Verkäufer-Auskunft sei Froyo nicht möglich.
Den Verkäufer habe ich angefragt, mit welcher Tastenkombination ich ins Recoverymenu komme, aber noch keine Antwort erhalten.
Bevor ich nun blind alle adb-Kommandos ausprobiere und dabei risikiere in Unkenntnis (noch mehr) Schaden anzurichten, frage ich Euch Spezialisten um Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sonnige Grüsse