China-Smartphone - WLAN funktioniert nicht richtig!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barrios09

Stamm-User
22
Hallo,

habe heute mittag mein China-Smartphone (HDC Galaxy S3 HD) erhalten und es funktioniert soweit eigentlich ganz gut...

Ich wohne in einem Kaff und habe eine ganz schwache und nicht gerade konstante Edge-Verbindung - aber WLAN funktioniert am Smartphone nicht wirklich...

Browser funktioniert, aber der Play Store geht überhaupt nicht...

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Danke!
barrios09

Ein Smartphone aus Deutschland kaufen, und den China Schrott in die Tonne kloppen. Wie kann man den eine kopie vom galaxy s 3 kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann man denn so ignorant sein und sagen, dass alles aus China Schrott ist? ;)

Ich sage nicht das alles Schrott ist was aus China kommt, nur bei deinem Smartphone aus China ist es wohl so. Aber noch schlimmer ist (finde ich) das es eine S3 nachmachen ist. Und wer sich Kopien kauft darf sich nicht wundern wenn sie nicht so funktionieren wie das original.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nie erwartet, dass es so funktioniert wie das Samsung Galaxy S3 - für den Preis (164€) bekommt man halt doch sehr viel geboten...

Starke Auflösung, sehr ordentlicher Prozessor, guter Akku und gutes Display...

Wäre letztendlich aber doch toll, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte :)

@barrios09: Kannst du die Probleme etwas eingrenzen? Mal schreibst du von Edge und dann über WLAN.

1.) Kannst du über 2G (Edge) eine Datenverbindung aufbauen, können Webseiten im Browser angezeigt werden?

2.) W-Lan: Funktioniert der W-Lan Accesspoint/Router mit anderen Clients?
Das Gerät mal für einige Sekunden vom Stromnetz trennen und wieder starten, und ca. 2 min warten, manchmal hilft das schon.

Wird dem Phone eine IP-Adresse zugewiesen oder werden Authentifizierungsprobleme angezeigt?

• Danke
Reaktionen: barrios09
Also ich denke mal kann machen Sachen schon mal ne Chance geben. Ich hätte es nicht gekauft aber das kann ja auch jeder selbst entscheiden.

Edge funktioniert bzw. die generelle mobile Datenverbindung passt...

Wan funktioniert am Gerät nicht richtig, d.h. Browser funktioniert, Play Store und WhatsApp nicht...am PC funktioniert WLAN problemlos...

Hallo barrios09,
ok, wenn der Browser funktioniert, dann liegt es wohl nicht an der W-LAN Konfiguration.
Kannst du denn über heruntergeladene APK-Dateien die Apps händisch installieren?

• Danke
barrios09 schrieb:
Edge funktioniert bzw. die generelle mobile Datenverbindung passt...

Wan funktioniert am Gerät nicht richtig, d.h. Browser funktioniert, Play Store und WhatsApp nicht...am PC funktioniert WLAN problemlos...

ich denke jetzt weniger dass das ein W-lan problem ist... da du ja sagst, der browser funzt

ich würd mal sagen, dass liegt an der build.prob die dein gerät als ein chinesisches ausweisst und eventuell auch noch exclude einträge drin hat

protipp: roote dein handy und editiere die entsprechenden einträge in der buid.prob

• Danke
Könnte durchaus eine Lösungsmöglichkeit sein - ich weiß jetzt nur nicht, ob ich da problemlos mit UniversalAndroot rantrauen kann :)

Root hatte ich schon auf meinem Vorgänger-Smartphone, die build.prop habe ich da allerdings nicht geändert...und habe dementsprechend nicht wirklichbviel Ahnung davon...

Zurück
Oben Unten