China Handy im Bootloop (Mate 40 Pro+ Fake): Hardware Reset nicht möglich

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nele1 Der 4. Befehl ist nur "tsu". Der Rest dahinter nur Erklärung.
Bevor du hwinfo installieren kannst musst du noch
Code:
pkg install root-repo
ausführen. Hatte ich übersehen.

ok , aber bleibe bei dem pkg install hwinfo hängen , installiert er wohl nicht

Du darfst den Befehl "tsu" erst ausführen, wenn alles installiert ist. Mit Root darfst du keine Pakete installieren. Falls du schon vorher "tsu" eingegeben hast, gib einfach "exit" ein. Dann erscheint auch wieder das $ Zeichen und du kannst Pakete installieren.

so nun hat er ging es . bei : hwinfo --usb macht er nicht weiter , habe dafür wohl das falsche Kabel. Habe nur so ein Kombi mit USB - HDMI und Micro Adapter . Schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So , ich versuche es nochmal von vorne .

Zuletzt bearbeitet:
Android Smartphones können nur dann auf ein anderes Gerät direkt zugreifen, wenn ein OTG-Adapter angeschlossen ist. Dann verhalten sie sich wie z.B. ein PC, an den ein Handy angeschlossen ist. Du kannst natürlich mal probieren, das Kabel quasi umzudrehen und andersrum einzustecken.

Danke . Also die Installation ging nun ohne Fehler ! Habe nun alle Möglichkeiten durch mit dem Adapter , geht leider nicht. besorge mir nach Ostern so einen Adapter .Ich glaube das ist Typ C ?

Ein OTG-Adapter ist auf bild01 zu sehen. Daran wird ein normales Ladekabel angeschlossen (bild02) und beide Handys können verbunden werden.

Anhänge

• bild01.jpg
    bild01.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 100
  • bild02.jpg
    bild02.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 98
Danke . Dieser Adapter wird auch als OTG bezeichnet. Ich besorge aber einen Einzelnen.

Anhänge

• C971FA3E-77F3-4C30-860D-75B97CD5EE40.jpeg
    C971FA3E-77F3-4C30-860D-75B97CD5EE40.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 96
@nele1 Eigentlich sollte das funktionieren damit. Kommt den in Termux ein Output, wenn du nur "hwinfo" eingibst? Alle Optionen kannst du übrigens mit "hwinfo --help" sehen.

es kommt nur ganz schnell etwas , ist aber sofort wieder weg leider . Kann man nicht lesen
Ich denke ich fang nochmal von vorne an , und Installiere Termux nochmal .

Also wenn ich nur # hwinfo # eingebe , bekomme ich eine menge Infos. Scheint also zu gehen.

Vielleicht reicht auch ein Neustart aus.

Nach dem Neustart kannst du noch mal
Code:
pkg update
apt full-upgrade
ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach apt full-upgrade , hat er nichts neues dazu Installiert , steht alles auf Null .

Meinst Du ich soll das MI-PAD mal neu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
@nele1
nele1 schrieb:
Meinst Du ich soll das MI-PAD mal neu starten ?
Ja, würde ich vorschlagen. Zumindest muss es irgendeinen Output geben, wenn hwinfo ausgeführt wird. Wie gesagt, der Befehl muss als Root ausgeführt werden, was mit tsu der Fall ist.

Ob du mit Root arbeitest erkennst du an "#" und nicht-Root an "$" vor der Eingabe.

Ganz sicher weißt du es, wenn du "whoami" eingibst und als Output "root" angezeigt wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aus Termux raus lesen kann , ist das die Version nicht mehr vom Google Play upgedatet wird . Sind das die Befehle die Du hier geschrieben hast , für die Updates ? Sorry absoluter Linux Laie ....

Bei mir steht immer ein $ davor

Da steht leider etwas anderes.

ich Installiere das ganze noch mal neu , läuft ja leider etwas falsch

Anhänge

• 9F1673D8-4F4A-4FB6-B908-880A74C93C8B.jpeg
    9F1673D8-4F4A-4FB6-B908-880A74C93C8B.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@nele1 Moment, ich mache mal ein paar Screenshots. :)

danke . Habe es nochmal neu Installiert , irgendetwas mach ich wohl falsch. Wenn ich zum schluß " tsu" eingebe komme ich nicht weiter .

@nele1 Hier, so muss das aussehen. Habe es bei mir gerade mal aufgenommen, nachdem ich Termux quasi neu installiert habe. Zum Glück gibt's Titanium Backup. :)

Termux - Video Tutorial

• Danke
Reaktionen: Raz3r
danke schaue ich sofort nach .

darf ich fragen ob du die App aus dem Playstore hast ?

Das kommt bei mir , wenn ich „ tsu „ Installiere

Ich versuche es weiter , melde mich dann nach Ostern wieder . Danke für die Hilfe , und allen ein schönes Osterfest ( auch wenn es leider etwas komisch ist , bedingt durch Corana . Bleibt gesund .

Anhänge

• FC6A9865-1E95-4530-A367-FDF2E4FD95D0.jpeg
    FC6A9865-1E95-4530-A367-FDF2E4FD95D0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@nele1 Hab die App ganz normal aus dem Play Store. Vielleicht hab ich auch was übersehen... Jedenfalls wurden alle Daten der App gelöscht, wie man zu Beginn des Videos auch an der "Install"-Message gesehen hat.

Danke, dir auch frohes Osterfest!!