China Dual Sim Android Smartphone startet nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heiko2573

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und weiß auch nicht ob ich den Eintrag an der richtigen Stelle wegen dem Problem mache.
Ich habe von einem Bekannten ein Dual Sim Smartphon bekommen. Er brachte das Gerät von einer Messe mit und nun scheint das Smartphone abgestürzt zu sein. Leider kann ich weder Hersteller, noch Typ, Marke oder sonstige Bezeichnungen des Smartphone finden. Ich weiß nur, dass auf dem Gerät die Android Version 4.0.4 drauf ist oder eben nicht, da das Gerät ja nicht startet scheint dieses Android Betriebssystem abgestürzt zu sein.Ich habe einige Fotos gemacht. Vielleicht kennt jemand den Typ und Hersteller ? Kann jemand helfen, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme ? Vielleicht muß das Android auch wieder komplett neu installiert werden. Leider habe ich von Android so gut wie kein Plan? Gibt es vielleicht so ne Art Standartversion oder sowas, dass man das über micro sd oder usb installieren kann, dann könnte ich speichergröße, Prozessor und sonstige Daten irgendwie auslesen, im Moment weiß ich nämlich nicht mehr zu dem Gerät, als das was ich geschrieben habe. Für Hilfen und Hinweise wäre ich dankbar.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=129123&stc=1&d=1349836422
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=129124&stc=1&d=1349836422
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=129125&stc=1&d=1349836422
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=129126&stc=1&d=1349836422

Anhänge

• Handy (6).JPG
    Handy (6).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 825
  • Handy (2).JPG
    Handy (2).JPG
    57 KB · Aufrufe: 683
  • Handy (3).JPG
    Handy (3).JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 614
  • Handy (4).JPG
    Handy (4).JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 608
Ist da kein sticker im Akku Fach oder so?
Wie wärs wen du mal die weiße Beschichtung des Akkus entfernen würdest. Evtl steht dort was, liegt glaube ich am Akku.

Versuch mal das Handy ans Ladekabel anzuschließen und dann zu starten, wenn das nicht geht versuch mal den akku rauszunehmen und dann ans Ladekabel und starten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Auf den Akku steht doch SOWIL TECHNOLOGY; Google danach

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c

Das wäre mal ein Fall für chinamobiles

Die finden ganz schnell heraus was das für eins ist.
Sieht für mich wie ein Star Note aus. Jedoch bin ich vom Akku überrascht, das sich dort keine Inschriften finden.

Gesendet von meinem Meizu MX

P0N3Y schrieb:
Ist da kein sticker im Akku Fach oder so?
Wie wärs wen du mal die weiße Beschichtung des Akkus entfernen würdest. Evtl steht dort was, liegt glaube ich am Akku.

Hallo, danke erst mal für die Antwort, aber da komm ich wahrscheinlich nicht weiter. Hab mal einen Teil des Aufklebers der um den Akku ist entfernt, da ist nur silbernes Alu drunter, nehme an das ist Akku ummantelung, weder Schrift, Zeichen oder Zahlen zu sehen. Auf dem ganzen Gerät ist keinerlei Aufschrift. Es war auch keine darauf sagte mein Bekannter

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Galaxyfire schrieb:
Versuch mal das Handy ans Ladekabel anzuschließen und dann zu starten, wenn das nicht geht versuch mal den akku rauszunehmen und dann ans Ladekabel und starten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, erst mal danke für die Antwort. Das Handy fängt an zu starten und es steht der Schriftzug android da, weiter geht es nicht. Ausmachen geht nur wenn man den Akku entnimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

Mucky2 schrieb:
Auf den Akku steht doch SOWIL TECHNOLOGY; Google danach

Hallo, danke, aber da hab ich schon danach gesucht gehabt und nichts gefunden. Unter dem Aufkleber mit der Schrift ist nur der Akku mit Aluminium, keine Schrift, Zahlen, Zeichen oder sowas

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

Lol@XDA schrieb:
Das wäre mal ein Fall für chinamobiles

Die finden ganz schnell heraus was das für eins ist.
Sieht für mich wie ein Star Note aus. Jedoch bin ich vom Akku überrascht, das sich dort keine Inschriften finden.

Gesendet von meinem Meizu MX

Hallo,
von der Größe her ist das Gerät ähnlich Galaxy Note. Unter dem Aufkleber, der um den Akku ist steht auch nichts, da ist nur Akku mit der Aluminiumumhüllung ohne Zeichen, Zahlen, Schrift.

Ich habe in zwischen nen Tip bekommen, was ich versuchen kann.
Ich habe die Tasten Home-Vol(-)-On im ausgeschaltenen Zustand gleichzeitig gedrückt . Daraufhin Startet das Handy in einem Menü Factory Mode.
Unter Factory Mode steht
Full Test
Item Test
Test Report
Clear Flash
Version
Reboot

Reeboot habe ich schon probiert, da startet das Handy, es kommt die Schrift android, dann gehts nicht weiter. Keine Reaktion , egal, was man für Tasten drückt. Um das aus zu bekommen hilft nur Akku entnehmen.
Ich habe auch den Punkt Version aufrufen können.
Was da dann kommt habe ich ein Foto gemacht. Vielleicht kann damit jemand mehr auf das Gerät schließen und eventuell auch, was ich machen muß um das Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Anhänge

• Menü Factory Mode.jpg
    Menü Factory Mode.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 3.797
  • Factory Mode - Version.jpg
    Factory Mode - Version.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.925
hallo..
ich hab ein ähnliches Handy.. dual sim mit android betriebssystem aus China und meins geht auch nicht mehr an.. auf einmal von einen tag auf den andern..:confused2:

Hallo,

probier es wirklich mal bei Chinamobiles (findest du bei Google). Dann postest du deine Bilder und Problembeschreibung etc. mal bei denen. Da wird einem sehr gut geholfen. Vielleicht muss dein Phone neu geflasht werden. Welche Rom dafür in Frage kommt, musste aber nun mit den Leuten bei Chinamobiles abklären.

Hoffe du bekommst es wieder zum Laufen.

Viel Glück!

Hallo.

Mein landvo l800 hat dasselbe Problem.

Es geht an, botted und danach geht es nicht weiter.
Ich soll das Handy neu Flaschen aber hab keine Ahnung wie das geht und im Intermet gibt es nix dazu. Wäre über jede Antwort dankbar.