Car Dvd Navi (ICS 4.04) Externe System Dateien über Interne kopieren ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marauder1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte auf meinem gerootetem Car Dvd Navi (ICS 4.04) die Systemdateien austauschen.Ich habe auf einer SD Karte ein komplettes Room das ich auch über den SD Slot starten kann.Der Kernel und alles andere wichtige ist identisch mit der geflashten Version.Mir geht es vorallem um Bluetooht welches in der SD version vorhanden ist und funktioniert.Dies möchte ich übertragen.
Geht das überhaupt ? Sind da Risiken vorhanden?
LG.marauder1

Wenn Du keine Möglichkeit hast das ganze im Fall des Falles rückgängig zu machen, bleibt ein nicht unerhebliches Restrisiko. Gerade bei exotischen Geräten ist es immer schwer an die (Gesamt)Software des jeweiligen Geräteherstellers zu kommen, und falls doch, muss es auch noch einen Weg geben das Zeug aufs Gerät zu flashen. Ist das alles zur Zufriedenheit geklärt, steht der Nutzung eines Community-OS nichts mehr im Wege. Dabei wird in der Regel das gesamte vom Gerätehersteller gelieferte OS, gelegentlich auch noch der Kernel, ausgetauscht.

Gerade bei Bluetooth straucheln viele, nein die allermeisten Community-OS-Versionen, denn die Hersteller der BT-Chips geben ihre Treiber in der Regel nicht frei, sodass in der Praxis viel "herumgebastelt" werden muss, um diese Chips zumindest ansatzweise nutzen zu können. Oft klappt dann das eine oder andere Protokoll, vieleicht aber genau jenes nicht, das man selbst benötigt. Da hilft nur das Einlesen in alle Threads rund um die ins Auge gefasste OS-Version.