Camangi Webstation 171: was für ein display?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, nach Angabe auf der US Homepage resistiv da man ja auch das Display mit einem normale Stift bedienen kann, einer ist sogar im Lieferumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: SweetAsThePunch
Auf YouTube gibts ein paar Videos zum Camangi, da sieht die Bedienung mit dem Finger recht gut aus und läuft auch soweit flüssig.
Ein Vorteil hat das Camangi gegenüber den Asien Tablets, man kann ein USB Stick anstecken und somit unterwegs Online gehen außerdem gibt es deutschen Support. Noch ein Vorteil, es wird von deutschen Händlern Vertrieben, somit auch deutsche Garantie und Gewehrleistung.
Auf der US Seite von Camangi kann man sich den "Camangi Market" anschauen. Ist zwar nicht so prall gefüllt wie der Android Market aber viele Apps sind Identisch.
Gibt auch schon Tips und Tricks in Netz zum Camangi, hacks usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetAsThePunch schrieb:
damit ist dieses tablet schrott

Resistiv muß mich immer gleich schlecht sein. Viele Android Phones haben resistive Displays und sie funktionieren gut. Z.B. Acker BeTouch, Htc Tattoo.
 
Warum soll resistiv schlecht sein? Ich hab diesen Tablet gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hab in der Bedienung kein Unterschied zu meinem iPhone feststellen können (außer man kann den Tablet nicht nur mit dem Finger, sondern auch noch mit dem Stift bedienen). Diese alte Four-Wire Technik, wo die äußere Polyesterschicht deformiert wird, wird bei Camangi WebStation wohl nicht eingesetzt.
Was die Android-Version angeht ist die nächste Firmware mit 1.6 (oder gar 2.2 ? Camangi Webstation 171: Internet-Tablet mit Android für 299 Euro - teltarif.de News ) schon unterwegs. Laut Teltarif, soll es im Juli verfügbar sein.
 
ach sorry für den Link. Der war ja schon oben.
 
problem an resistive ist: man muss auf das tablet drücken -> NO GO! steinzeit technik!
bei capacitive kann man "streicheln" -> DAS ist technik des 21. Jahrunderts
 
Diese alte Four-Wire Technik, wo die äußere Polyesterschicht deformiert wird, wird bei Camangi WebStation wohl nicht eingesetzt.

Also ich muß nicht drücken, sondern genauso streicheln wie bei iPhone. Wikipedia hat hier etwas zu diesem Thema: Touchscreen ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dir die Argumente ausgegangen, was? ;-) Ist heute nicht der richtige Tag für die Anmeldungen? :)
 
es geht nicht um argumente
ich kann nur nicht glauben, dass man resistive displays auch mit "streicheln" bedienen kann
 
SweetAsThePunch schrieb:
es geht nicht um argumente
ich kann nur nicht glauben, dass man resistive displays auch mit "streicheln" bedienen kann

Htc Tattoo, Acer BeTouch, Acer E110, Acer E400, alle habe se ein resistives Diplay und man kann"wischen"!
 
wo ist dann noch der unterschied zu kapazitiven displays?
 
Kapazitive reagieren sensibler und können multitouch, vorausgesetzt, das die Software mit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ravener
Christo1980 schrieb:
Kapazitive reagieren sensibler
das ist doch der punkt! wenn das touchscreen nicht sensibel genug ist ist das gerät nicht zu gebrauchen!
also gibt es aber dennoch resistive touchscreens wo man OHNE druck scrollen kann? dann kann ich dieses Tablet ding mal testen

multitouch ist nicht unbedingt wichtig.
 
Ich hab ein bißchen nachlesen müssen :) Alles hängt von der verwendeten Technologie. 5-Draht, 6-Draht, sogar 7-Draht Techniken bieten mehr Sensibilität und auch Präzision. Multitouch geht auf manchen resistiven Displays auch. Quelle: Resistive vs. Kapazitive Touchscreens ? Winfwiki
Aber ich behaupte mal, dass man von der Sensibilität her nicht viel Unterschied zum iPhone merkt. Wie gesagt: ich muß nicht drücken. Wie auch? Das Ding sieht wie ein großes "7-zoll iPhone" aus. Also wirklich Hartglass. Nicht so wie bei den alten resistiven Touchscreens wo man diese obere Schicht noch wirklich gesehen und gefühlt hat.
 
ich habe da auch nur gefährliches halbwissen, aber ich bin der meinung, dass resistive screens mittlerweile sehr empfindlich sind und kaum noch druck notwendig ist.
auch glaube ich es gibt multitouch screens die resistiv sind.
es gibt doch schon all in one touch pcs mit multitouch und ich glaube die großen 17 zoll screens sind nicht kapazitiv.
auch wenn die bedienung von kapazitiven screens sehr leicht von der hand geht und ich nie einen resistiven haben wollte, muss ich sagen, ich hätte auf meinem milestone schon gerne die option auf einen stylus (alles was ich für kapazitive ausprobiert hab war bis jetzt schrott) denn spiele wie scetch online oder alte lucasarts adventures über scumm vm sind mit dem finger fast nicht zu bedienen.

es haben also beide techniken ihre vorteile, aber ich glaube das letzte wort was die zukunft ist ist noch nicht gesprochen.
 
Hallo,

also jenseits aller Rhetorik kann ich nur sagen, dass sich das kapazitive Touchscreen meines HTC Magic wesentlich einfacher bedienen läßt als das resistive vom HTC Tatoo meiner Frau. Über dem Bildschirm wischen beim Tatoo?? Naver! Zumindest bei aktuellen Billigprodukten scheint die Reaktivität noch nicht so gegeben - und bei dem Preis der Carmangi Webstation würde ich auch nicht sagen, dass da ein besonders hochwertiges Touchsystem dahintersteckt ... Ich für meinen Teil werde jedenfalls warten bis es ein bezahlbares Tablet mit kapazitivem Display gibt

Aber wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen und Gedanken,

Viele Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
671
DOT2010
DOT2010
D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
557
maxischd22
M
Zurück
Oben Unten