Bluebo L 100

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kubean

kubean

Dauer-User
654
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute mein Bluebo über Etotalk erhalten. Ich habe es mir mit Rootrechten bestellt. Leider habe ich aber Multi-lang Keyboard nicht mit angekreuzt,

Das Problem ist nun das ich auf dem Handy nicht schreiben kann, also auch mir vom Playstore eine Keybordapp runterladen kann. Ich habe ein app von Etotalk drauf, kann es aber leider nicht lesen ob da die möglichkeit besteht.
Ich müßte ja auch irgendwie am Playstore ran kommen.
Hatt jemand ne Ahnung oder auch so bei Etotalk bestellt

Gruß
Andreas
http://etotalk.com/faq_info.html?faqs_id=823&fcPath=1

Ich wollte jetzt mal über USB eine Verbindung aufbauen aber auch hier kein Erfolg. Er findet keine Treibersoftware.
kann hier jemand helfen.

Danke im voraus

1. eine Keyboardapp sollte immer drauf sein.
2. USB-Debug ausschalten?

Und das ist es eben nicht. Wenn ich ne z.B. SMS schreiben will oder irgend was anders Konto einrichten usw. ist bloß alles grau hinterlegt.
Schließe ich das Handy am PC an sehe ich das gerät auch nicht auf mein Arbeitsplatz :confused:

Usb debb. habe ich auch schon mal an mal aus gehabt.

Gruß
Andreas

Hier mal ein Foto rechts wo eine tastaur zu sehen ist und links geht es ab diesem Punkt nicht weiter.

Anhänge

• SAM_2824.JPG
    SAM_2824.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 358
auf dem Foto ist klar ersichtlich eine Keyboard-App drauf, sonst würdest nämlich keine Tastatur sehen^^

ja, auf dem rechten schon aber links no keyboard :confused:

hmm hast recht. Du könntest mittels Android-SDK ADP eine APK Installieren, benötigt aber USB-Debug-Treiber.

Könnte ich vielleicht aber dazu benötige ich ja eine Verbindung mir mein Computer aber auch das ist nicht möglich. nicht bei XP und nicht bei Win 7.
Bei XP meldet sich der Computer gar nicht und bei Win 7 findet er kein Treiber.
Das handy ist auf mein Arbeitsplatz nicht zu finden und somit habe ich auch nicht die möglichkeit irgendwas auf zu spielen.
Ich würde mal sagen " Mülltonne" oder die Chines nehmen mir das Teil zurück. Ist ja erst 2 tage in Deutschland

Gruß
Andreas

Machen wirs mal einfacher.
Downliade das Tool.
SuperOneClick.
Entpacke es und führe es aus.
Dann klicke rechts ob auf das andere Tab.
Nun klickst du auf die Schaltfläche.
(sorry weiß die Namen nicht mehr auswendig).
Warten...
Nun sollte es gehen.
Jetzt suchst du im Internet irgendeine Keyboard.apk
Und ziehst sie auf den Speicher des Handys.
Dann nurnoch die App übet den Datei Explorer anklicken.
Fertig.
Jetzt in die Einstellungen gehen.
Dort Keyboard auswählen.

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App

Danke und ein Lächeln.
Keybord ist drauf.
Das einzige große Problem ist halt noch das mit dem Play Store. Habe etliche Apps per USB aus Handy verschoben und installiert aber Play Stor ist zwar als App drauf aber wenn ich es anklicke gehts kurz an und dann gleich wieder aus.
Ich kann diesen also nicht nutzen. schei.......e :D