D
Datzu
Neues Mitglied
- 0
Moin moin liebe Gemeinde,
habe mir zu Ostern o.a. Tablet über die Bucht besorgt.
Ich möchte damit nichts großes machen, nur halt mal auf de Terrasse was nachlesen im Sommer. Mein Frau schleppt immer Ihren Laptop mit, dann ist der Kaffetisch fast voll. So gaht das ja nicht mehr.
Kommen wir zum Thema zurück.
Besagtes Tablet, macht Sachen, die ich nicht möchte. Wenn ich es einschalte, was ziemlich flott geht, dauert es nicht lang und ich bekomme Werbung. Irgendwelche Videos spielen automatisch ab, Bildchen, denke chinesich, werden eingeblendet (Werbung) und all son krams.
Deinstallieren kann ich den vorinstallierten tüddelkrams nicht.
Nun habe ich gelesen, dass man so ein Teil auch Rooten kann.
Habe verschiedene Softwaren ausprobiert. Von Iroot bis sonstwas.
Nichts hat das Teil freigeschaltet, damit ich den chinesichen Kram runter schmeissen kann. Teilweise wurde mir sogar die Installation untersagt wegen fehlender Rootrechte.
Hier benötige ich Hilfe, falls sich Jemand damit auskennt.
Installiert ist,
Android 4.4
Prozessor: Allwinner A33 Quad-core ARMv7 Processor
Naja und die Bildzeitung
Wäre nett wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte.
Und wenn ich diese Nachricht in ein falschen Forum geschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung.
habe mir zu Ostern o.a. Tablet über die Bucht besorgt.
Ich möchte damit nichts großes machen, nur halt mal auf de Terrasse was nachlesen im Sommer. Mein Frau schleppt immer Ihren Laptop mit, dann ist der Kaffetisch fast voll. So gaht das ja nicht mehr.
Kommen wir zum Thema zurück.
Besagtes Tablet, macht Sachen, die ich nicht möchte. Wenn ich es einschalte, was ziemlich flott geht, dauert es nicht lang und ich bekomme Werbung. Irgendwelche Videos spielen automatisch ab, Bildchen, denke chinesich, werden eingeblendet (Werbung) und all son krams.
Deinstallieren kann ich den vorinstallierten tüddelkrams nicht.
Nun habe ich gelesen, dass man so ein Teil auch Rooten kann.
Habe verschiedene Softwaren ausprobiert. Von Iroot bis sonstwas.
Nichts hat das Teil freigeschaltet, damit ich den chinesichen Kram runter schmeissen kann. Teilweise wurde mir sogar die Installation untersagt wegen fehlender Rootrechte.
Hier benötige ich Hilfe, falls sich Jemand damit auskennt.
Installiert ist,
Android 4.4
Prozessor: Allwinner A33 Quad-core ARMv7 Processor
Naja und die Bildzeitung
Wäre nett wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte.
Und wenn ich diese Nachricht in ein falschen Forum geschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung.
Zuletzt bearbeitet: