Authentifizierungsproblem Netbook, Samsung GT-N7000 als mobiler Hotspot

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Basaltpiratin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bzw. guten Morgen,

ich bin neu hier und absolut unerfahren in spezifischen Android-Dingen, verstehe also absolut keine Fachbegriffe etc., bin ein ganz normaler "User", der meist einfach nur sieht, dass etwas funktioniert oder eben nicht und nicht weiter in die Einstellungen / Roots und was es nicht alles gibt, einsteigt. Bitte habt also Nachsicht mit mir. :blushing:

Ich hab folgende Geräte:

Netbook (Marke unbekannt) 10,1" aus Ebay

Modellnummer: HL-PC1088
Android-Version: 4.2.1
Kernel-Version: 3.4.5
Buildnummer: Ver1.0.3-2013094.094736

Samsung Galaxy Note GT-N7000

Letzteres möchte ich gerne als mobilen Hotspot nutzen. Da habe ich auch soweit vermutlich die Einstellungen begriffen, kann ich aktivieren etc.
Problem: Das Android-Netbook kann nicht verbinden aufgrund eines "Authentifizierungsproblems", Näheres finde ich leider nicht dazu.
Habe auch soweit ich konnte das Netbook bei den zugelassen Geräten eingetragen im Note, aber trotzdem gleiche Fehlermeldung: "Authentifizierungsproblem".

Ist es eventuell überhaupt nicht möglich, dass ich mit dem Netbook in den mobilen Hotspot vom Note kommen kann? Per USB hatte ich auch schon versucht, aber da sagte mir das Note schon, dass dies vom Netbook nicht möglich sei. Bluetooth besitzt das Netbook leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt es mir in einfachen Worten erklären.

Schon mal vielen Dank im Voraus für euer Nachsehen & eure Bemühungen!

Piratige Grüße
Basaltpiratin