App's auf MicroSD abspielen?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

ffm60529

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich Habe mir 16GB MicroSD karte bei Amazon von Sandisk Bestellt...
Ich wollte gern Neue App's oder Game's abspielen aber ich brauche Extra Datein herunterladen wie zum Besipiel von.: FIFA 14,Asphalt 8,Gt Racing usw.Aber dann steth auf einmal dass ich auf Externe SD keine Platz habe obwohl glaube ich alles andere wird auf Internen Speicher (8GB) gespeichert... meine Frage wie kann ich es machen Das von Ganz Normal alles auf MicroSD gespeichert werden soll???

Danke im Voraus!

Tablet:
My-Mate von Dane Elec
Android 4.0.4

Hallo und willkommen im Forum!

Dein Wunsch wird sich evtl. nicht so leicht erfüllen lassen, da das einfache Verschieben auf eine SD-Karte seit Android 4.0 (ICS) nicht mehr möglich ist. Entweder integriert es der Gerätehersteller eigenständig ins System (was bei dir offenbar nicht der Fall ist) oder man muss den steinigen Weg über root gehen.

Hier findest du eine theoretische Möglichkeit: Link2SD einrichten, die jedoch an der Unmöglichkeit scheitern wird, dein Tablet zu rooten. Ich möchte damit nur verdeutlichen, welche Hürden zu nehmen wären.

Ansonsten bleibt dir nur nach z. B. "App2SD" zu suchen. Die weitere Möglichkeit eines CustomROMs scheidet wohl aus, da es ein solches nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte meinen Tablet Root'en aber mein Volume-Down Taste kaputt ist ,dest wegen wenn ich das "Rocovery -menu" Anschalte kann ich nicht nach Unten Wählen nur mit Volume-Up!