App Angebote entfernen; App zurückholen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EinsteigerBV

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Fachleute
In der Hoffnung, hier in der richtigen Abteilung zu sein, schildere ich mal meine Probleme.
Ich habe ein nagelneues CTC160 mit Android 6 erstanden, habe es auch soweit eingerichtet und bin auch ganz zufrieden damit.

Irgendwann, während der Einrichterei erschienen auf dem Haupt Bildschirm die Apps "LED Torch", Cleaner plus" und "Hot Games".
Diese Apps scheinen Angebote zu sein, wenn ich sie anklicke, kann ich sie installieren-das ist aber auch alles.
Sie sind nicht im App Verzeichnis der Funktion Einstellungen.
Wie bekomme ich den Käse weg?

Ich habe Evernote installiert, plötzlich war das Signum der App nicht mehr auf dem Hauptbildschirm, obwohl die Anwesenheit noch in der App Liste bestätigt wurde.
Außerdem habe ich versehentlich "sofort beenden" gedrückt.
Ich schätze, da hilft nur eine Neuinstallation oder ein Trick zur Reanimation.

Bitte helft mir, es ist zwar nicht lebenswichtig, aber unschön.

@Wattsolls
Korrekt, das ist das Ding, ich hatte mich verschrieben, es wird im gGerät als CTC601 beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei so einem NoName Gerät kann es leider durchaus sein das unsaubere Firmware installiert ist. (Siehe Cleaner Plus und Hot Games) Da der Schmutz aber im System integriert ist, bekommst Du das wie Du schon richtig vermutet hast auf saubere Weise nur mit dem Aufspielen einer korrekten Android-Version. Leider ist in solch einem Falle Android eben nicht gleich Android und Du brauchst eine Version die genau für Dein Gerät passend ist. Und genau das könnte das Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Das habe ich mir schon fast so gedacht.
Ich habe die unerwünschten Offers ganz nach hinten geschoben und in einem Ordner "Ausschuss" gesammelt.
Da stören sie nicht besonders.
Evernote werde ich nochmal installieren.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Interessierte
Zum Thema habe ich eine Information.
Nach vielem Ausprobieren und Konfigurieren, habe ich gefunden, wie man unerwünschte und/oder nicht installierte
App Anzeigen (Kacheln) beseitigen kann.
Wenn man ca. 2 sek auf die fragliche Anzeige drückt, vergrößert sie sich etwas und man kann sie verschieben.
Wenn man sie an den oberen Rand schiebt, erscheint plötzlich ein Kreuz mit dem Text "entfernen".
Da schiebt man die Kachel hin, die Meldung wird rot und die Kachel ist weg. Juchhei!.