Auf einem x60 plus ankommende Anrufe annehmen

B

brainstuff

Neues Mitglied
9
Ich habe da ein Smartphone vom WISH was eigentlich ganz toll aussieht und eigentlich brauchbar wäre, wenn es wirklich Android 11 hätte und wenn der intere Speicher so gross wäre wie behauptet wurde. Aber WISH hat den Kaufpreis zurück erstattet.

Ein grosser Fehler von diesem Smartphone ist es, dass Anrufe verschieden ankommen .... manchmal kommt oben eine Schaltfläche ablehnen - annehmen die oftmals von irgendwelchen Nachrichten überdeckt wird ...und die kann man dann nur mit nach unten ziehen wegbekommen ... und da das Telefon nur immer 3x läutet schaffe ich das manchmal nicht ... ich bin kein Robotter, der ständig das Telefon in der Hand hällt und in 2 Sekunden da ziemlich umständliche Wischereien veranstaltet.

Die zweite Anrufsignalisations-Methode ist noch dämlicher .. manchmal läutet es und dann kommt ein Kreis in der unteren Hälfte des Telefons den man (so sieht es jedenfalls aus) nach rechts schieben muss, um den Anruf entgegen zu nehmen. Nach oben schieben gibt anscheinend eine Nachricht heraus, nach links schieben lehnt den Anruf ab. Aber nach rechts schieben beendet den Anruf auch.

Ich habe auf diesem Telefon auch VoIP über die App Sipnetic ... da werden Anrufe anscheinend immer mit der Schaltfläche oben angezeigt. SIPNETIC läutet auch mehr als 3x

Da SIPNETIC VoIP Anrufe etwas gescheiter ankündigt, wie Mobilfunk Anrufe vermute ich, dass die von einer anderen App behandelt werden. Das könnte bei mir Drupe sein ... ich kann DRUPE aber zur Zeit nicht entfernen, weil Kontakte kurioser Weise nur wenige Kontakte anzeigt, wie Drupe.

Ich habe mehrere Google Accounts und das sorgt dafür, dass, anscheinend, auf einigen Konten weniger Telefonnummern abgespeichert sind. Es kommt auch vor, dass bis zu 5x die gleichen Nummern/Adressen gelistet werden. Ich habe sogar eine APP gefunden, die dann die doppelten Nummern aus dem Verzeichnis entfernt, aber wenn ich dann das Telefon wieder neu starte, hat es wieder Dubletten.

Kontakte scheint mir deutlich besser zu sein, wie Drupe, aber auch das ist Bastlerware ....Jeder Mensch braucht ein Adressverzeichnis, in dem es alle Sachen drin hat, die eine Adresse betreffen ... zum Beispiel auch die Passwörter für die Webseiten. Da muss es sogar möglich sein, dass man beliebig viele zusätzliche Felder dranhängt die man benötigt ... bei Drupe geht das bei den Telefonnummern, da kann man anscheinend beliebig viele Telefonnummern eintragen. Aber man muss Adressen auch flexibel, wie virtuelle Unterverzeichnisse, ordnen können. Es muss auch viel einfacher werden, dass man ein anderes Adressverzeichnis lädt.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass ich die Anrufe annehmen kann, die mir mit dieser blöden Schiebemethode angezeigt werden?

Danke
brainstuff
 
brainstuff schrieb:
wenn es wirklich Android 11 hätte
Darf ich dem Konjunktiv entnehmen, dass es in Wirklichkeit eine andere Android-Version hat?
brainstuff schrieb:
ein Smartphone vom WISH
Hat das Teil eine Typenbezeichnung?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist ein Gerät von WISH. Da ist sehr oft in Wahrheit irgendwas um Android 5 drauf was optisch auf eine aktuellere Version getrimmt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Anz und hagex
In einigen Foren wird bei WISH von Fake gesprochen, da deutet auch die getrimmte Android Version hin.
Finger weg von diesen Smartphones.
 

Anhänge

  • firstreview.de_wish-smartphone-erfahrungen_.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@brainstuff "von Wish, was eigentlich ganz toll aussieht und eigentlich brauchbar wäre"

Lieber second hand, als von Wish, das ist einerseits nachhaltiger und andererseits weiß man, was man bekommt 😁

(gut, man weiß ja auch, was man von Wish bekommt und erwarten kann 🤣)

Wie nennt sich das tolle Gerät denn bitte?
Vielleicht kennt jemand hier das Schmuckstück bereits und hat Tipps für dich?!
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das sind diese Fake Telefone die es auch bei Ali Express gibt.
Von außen sehen die meist wie eines der aktuellen Top Smartphones aus und innen werkelt ein uraltes Android System.
Selbst die Anzeigen wie Ram und Speicher inklusive aller Menüs sind hier gefakt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Nightly und thomaspan
pithein schrieb:
In einigen Foren wird bei WISH von Fake gesprochen, das deutet auch auf die getrimmte Android Version hin.
Eines der beiden Mi 11 Ultra Fakes wird auf Wish sogar mit 8G beworben –

Plagiarismus sorgt sogar für neue technische Standards 🤣🤣🤣
 
brainstuff schrieb:
Ich habe da ein Smartphone vom WISH was eigentlich ganz toll aussieht und eigentlich brauchbar wäre, wenn es wirklich Android 11 hätte und wenn der intere Speicher so gross wäre wie behauptet wurde. Aber WISH hat den Kaufpreis zurück erstattet.
brainstuff schrieb:
Wie kann ich nun dafür sorgen, dass ich die Anrufe annehmen kann, die mir mit dieser blöden Schiebemethode angezeigt werden?
Finde den Fehler 😉
 
@hagex
Das Ding heisst x60 plus und der Hersteller heißt "Welcome".

Das Ding hat auch einen genialen Fingerabdruck Sensor .... der erkennt JEDEN Finger ...aber äußerlich ist das Ding vorne hui und hinten pfui! ... es wurde mit einem wirklich ganz tollen Rückseiten-Schutz geliefert. In manchen Apps steht, dass das Android 6 ist... der interne Speicher soll 117 gb (emulated) haben an einem anderen Platz steht 11 gb ... letzteres ist wahrscheinlich eher richtig.
Danke
brainstuff
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly
es heisst x60 plus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex ja das mit den Android Versionen ist bei diesen Leuten wohl eher phantasie ... das ist aber nicht nur bei Wish so üblich ... unser Bürgermeister hat uns einen 5g Masten hinstellen lassen, der scheinbar nur viel weniger liefern kann und der hat uns auch ein Glasfaser Netz installieren lassen, was aus leeren Plastik Rohren besteht, in die ein lokaler Anbieter dann "nächstes Jahr", wenn er nicht noch mal bankrott gegangen ist, die Glasfaser "einschiesst". Der Anbieter war ... der Einzige, der die Anschlüsse gekauft hat ... die anderen haben wahrscheinlich gemerkt, dass ihnen der Bürgermeister so gut doppelt soviele Anschlüsse versprochen hat wie es gibt. Ich frage mich manchmal, ob die Chinesen das nicht von uns gelernt haben .Ich habe früher oft in China eingekauft ... die haben früher nur einwandfreies Zeug geliefert. Wenn da einer Ramsch geliefert hat, wurde er oftmals einen Kopf kleiner gemacht ... .Das war auch nicht optimal. Früher war es so, dass das Zeug was exportiert wurde, möglichst perfekt sein musste.

Das Problem mit dem Annehmen von Anrufen ist aber so wie es mir scheint, ein generelles Problem von allen Smartphones ... das müsste extrem einfach gehen ... ohne zu überlegen, was man da wohin schieben muss. dass man da das Telefon erst einmal entsperren muss, wenn man angerufen wird ist eine Idee von dreckigen Abzockern.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
brainstuff schrieb:
@Nightly
es heisst x60 plus
.. und ist sicherlich ein Flagship für unter 100 Euro, richtig? 😁🍺


Mal ehrlich, jeder weiß doch, was man von Wish & Co erwarten kann, mir wäre es zu Schade, dort mein Geld zu 🔥 verbrennen 🔥
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, pithein und Wattsolls
Nightly schrieb:
.. und ist sicherlich ein Flagship für unter 100 Euro, richtig? 😁🍺


Mal ehrlich, jeder weiß doch, was man von Wish & Co erwarten kann, mir wäre es zu Schade, dort mein Geld zu 🔥 verbrennen 🔥
WISH ist ein kurioser Laden ... da gibt es Kleinigkeiten, die eine gute Qualität haben. Aber sobald was mehr als 2 Euro kostet, wird es immer problematischer. Aber die erstatten den Kaufpreis von den ersten beiden teuren Artikeln ziemlich problemlos. Danah machen die dann Probleme. Ich habe ein Tablet und dieses Smartphone gekauft. eide haben die zurückerstattet. Das Tablet ist ein kurioses Ding ... es hat angeblich eine zusätzliche 1 Gb Speicherkarte drin. Und 2 SIM Karten Pltze. An der rechten Seite oben hat es ein komisches rundes Loch .. aber es hat nirgendwo den Schieber mit den SIM Karten und der gratis Karte. Als SIP Telefon ist es recht ordentlich zu gebrauchen. Aber sonst ist das absoluter Schrott und es kommt auch bestimmt nicht von XIAOMI, wie das behauptet wurde.

Da gibt es einige Firmen, die völlig den Verstand verloren haben ... Es scheint so, dass die Leute sich immer wieder solchen Schrott kaufen und dann nicht versuchen das Geld wieder zurück zu bekommen.

Ganz schlimm sind da ein paar Firmen, die immer wieder im Facebook Market Place inserieren ...die schicken entweder gar nichts, oder es kommt nach ca.5 Wochen ein Briefumschlag mit einem 10 cm USB Kabel wofür die Post dann so ca. 1Euro "Zoll" verlangt.... den Kaufpreis 150 € hat mir dann Paypal zurückerstattet ... das Paket hätte so ca. 30 kg wiegen müssen ... aber das Gewicht hat die Post im Tracking nicht gelistet, damit man nicht sieht, dass das ein Brief ist der keine 30g wiegt.

Das X60 Plus ist äußerlich ziemlich toll, aber nur bedingt brauchbar.

Aber den Fehler mit der Annahme von Anrufen, den habe ich auch schon auf anderen Telefonen gesehen .. ich würde vermuten, dass das ein Fehler von DRUPE ist . .Drupe zeigt auch zwei Knöpfe für's telefonieren mit den beiden SIM Karten an, aber davon funktioniert nur einer und man kann nichts, an der Belegung, von den Knöpfen ändern.

Und dann hat es noch ein anderes Idiotenproblem: manche APP's installieren sich zwar, aber man kann sie nur in Play starten ... ein Knopf, um zum Beispiel Whatsapp zu starten ist nirgendwo zu finden ... nur im play store ist das zu starten.

Mir fällt dazu nur ein Deinstallieren und neu installieren .. oder hat hier jemand noch einen anderen Vorshlag?

Danke,
brainstuff .
 
brainstuff schrieb:
. oder hat hier jemand noch einen anderen Vorschlag?
Tu das Teil wech. Sieh es als einen Griff ins Klo und kauf Dir was vernünftigeres. Selbst die preiswertesten Geräte richtiger Hersteller sind um Längen besser als das was Wish Dir liefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch unsere Kaufberatung nutzen.
Kaufberatungen für Android-Tablets
Kaufberatungen für Android-Smartphones

Da gibst Du an wofür Du es nutzen möchtest und Dein Budget. Die User die dort lesen wissen wovon sie reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und pithein
Nightly schrieb:
Eines der beiden Mi 11 Ultra Fakes wird auf Wish sogar mit 8G beworben –

Plagiarismus sorgt sogar für neue technische Standards 🤣🤣🤣
Das ist dann bestimmt abwärtskompatibel zu 10G.

Unser sehr fortschrittlicher Bürgermeister hat bestimmt schon einen 1G Masten gesponsert ... der hat uns auch voll krass mega geil einen Anbieter für die Glasfaser gefunden ...der schon 2x pleite gegangen ist und der uns dann "nächstes Jahr", die Glasfaser "einschießen" wird ... in mindestens 2x so viele Haushalte wie es hier gibt ... Wir durften schon vor 2 Jahren die Glasfaser-ROHRE kaufen und mussten sie eingraben ...ich würde wetten, dass diese Rohre nie eine Glasfaser sehen werden.

Ich habe mal gelernt, dass man Funksignale mit ganz einfachen Mitteln stören kann, wie kann da der Musk hoffen, dass man mit 5G autonome Autos sicher steuern kann? Das ist fast so großartig, wie die Idee 100 Menschen, in einem Raumschiff, auf den Mars zu bringen ... ich habe ja wirklich nichts gegen futuristische Ideen .... aber solche Ideen, muss man zuerst einmal virtuell in einem 3d Video auf einem Computer ausprobieren.
 
@Nightly,
@whatsolls,

Ich habe schon viele Smartphones ausprobiert ....wirklich perfekt war bisher keines. Meine Anforderungen sind auch völlig anders, wie die Anforderungen vom Otto Normalverbraucher. Dieses X60 ist ein bischen grösser wie normale Smartphones. Fr mich wäre sogar noch ein etwas größeres Smartphone die bessere Wahl. Ich habe jetzt auch ein 7" Tablett was auch eine SIM Karte nutzen kann. Aber das hat ein miserables Mikrofon und eine dürftige Kamera.

Ich suche jetzt ein 5,7 bis 7" Telefon/Tablet, was sehr schnell läuft, mit 2 SIM Karten und einem sehr großen internen Speicher. Das Ding muss auch SIP Telefonie App's verkraften. und es muss auch eine gute bis sehr gute Kamera haben, die auch QR Codes und barcodes lesen kann. Auch ein 7" Tablet mit 2 7" Bildschirmen, die man zusammenklappen kann, wäre eine Option ... das wäre dann wie ein kleines Notebook mit einer Tastatur auf dem 2. Bildschirm. Die Bildschirme müssten entspiegelt sein, damit ich das Ding auch im Sessellift nutzen könnte. Wenn ich das nicht finde, besorge ich mir ein kleines ASUS Zenbook was auch 2 Screens hat. Es ist ziemlich dumm, dass es fast nichts gibt, was einen entspiegelten Bildschirm hat , was kratzfest und wasserdicht ist (für Spritzwasser es wird nicht gebadet). Das mit den entspiegelten Bildschirmen ist auch so ein Idioten Problem ...ich habe noch kein einziges Smartphone gesehen, was man in der Sonne nutzen kann ...

Danke,
Brainstuff
 
Zuletzt bearbeitet:
brainstuff schrieb:
der Hersteller heißt "Welcome".
:D-old :rolleyes2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

brainstuff schrieb:
Das Ding hat auch einen genialen Fingerabdruck Sensor .... der erkennt JEDEN Finger
ach sag bloß?
Ich kann dir auch sagen woran das liegt.
Es hat keinen Fingerabdrucksensor.
Das ist bloß eine Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.048
andreas0608
A
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
269
mali025
M
E
Antworten
40
Aufrufe
1.858
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten