Android-Update (von 4.0) auf 4.3 nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goalkeeperNr2

goalkeeperNr2

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich habe ein Android-Tablet (ein nachgebautes... TAGI), leider mußte ich heute aufgrund eines Systemfehlers auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun habe ich Android 4.0.1, versuche (per WLAN-Verbindung) auf Android Update ein solches zu bekommen, leider erhalte ich die Fehlermeldung:

NOT FOUND
Please make sure you have update.zip in nand or sd card.

Eine SD-Karte (microSD) steckt allerdings im slot.
Sie wird sogar erkannt. (SD-card is mounted).
Habt Ihr ne Idee?

(Betriebssystem ist auf Deutsch, die Meldung hier erscheint auf Englisch)

Das ganze heißt ja dass die update.zip auf der SD Karte vorhanden sein muss. Ist das denn der Fall?

Ne, leider nicht. Wie bekomme ich denn das Update auf die SD-Card.

<lach> Ich sage mal... "GAR NICHT!" Weil es dafür kein Update geben wird. ;)

aber verrate mir doch, wie ich updaten kann.
Oder wie ich wenigstens einen FlashPlayer aufs Tablet bekomme.
Dann kann ich Youtube nutzen.
MYvideo funktioniert.

Hallo,
ich habe so ein "Billig-Tablet", das ist mit der Andoid OS 4.0.x ausgestattet.
Wenn ich es nun mit Android 4.3 updaten will:
Wie stelle ich das am besten an?
Das Tablet war einst mit 4.3 ausgestattet. Da das OS leider zerschossen war, musste ich das Tablet in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Wie stelle ich sicher, dass das System (die Kaufversion) mit meinem Tablet kompatibel ist
- Und wo kann ich Android-Versionen kaufen?

Danke und Lg
goalkeeperNr2

android kannst du nirgends kaufen, mach doch einfach nochmal ein update per ota oder wie du es vorher gemacht hast

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt die installierte OS-Version erhalten - da ändert sich nicht auf einmal die Version. Ich wundere mich deshalb über die Aussage, daß das Gerät anfangs mit 4.3 ausgestattet war, und jetzt soll nur noch 4.0.x drauf sein? :razz:

Um welches "Billig"-Tablet geht es denn? Vielleicht findest du ja im "Sonstige"-Bereich etwas dazu, wenn es kein extremer Exot ist: Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

Ich muss das Thema dennoch dahin schieben :p

Moin.
Dies ist ein Crossposting mit einem bereits vorhandenem Thread. Bitte unterlasse sowas zukünftig.
Ich habe die beiden Themen nun zusammengeführt, deswegen könnte es etwas verworren beim Lesen wirken.
Peter