Android 4.01 Bootscreen friert ein

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rumpel84

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Point of View Mobii ProTab 2 XXL mit Android 4.01. Das Gerät lässt sich nun nicht mehr starten. Es scheint noch das Logo des Hersteller, dann kommt der Schriftzug "Android" und es geht nicht mehr weiter. Auch beim "Notbetriebsystem" über Power+Home+Volume erscheint nur ein Logo mit dem Android Bot und einem roten Warndreieck, dann friert es ein. Windows erkennt das Tablet bei Anschluss über USB nicht mehr. Akku ist geladen. Was gibt es noch für Optionen? Oder ist das ein Hardware-Defekt? Danke und Grüße

Sry, Android-Noob: Ich dachte, flashen stellt man über das "Notbetriebsystem" an?

Wenn der Android da mit offenem Bauch und rotem Warndreieck liegt, drücke nochmal kurz die Tastenkombination die dich dort hin gebracht hat, dann erscheint normalerweise das Recovery-Menu.

...und dann Factory-Reset machen.
zwar sind deine Apps und Daten dann weg aber das Tab sollte im Normalfall wieder laufen.
Wenn das auch nicht hilft, Firmware neu flashen.

passiert gar nicht, wenn ich bei dem liegenden Android nochmal die Tastenkombination mache :(

Dann versuche andere Tastenkombinationen bzw. gehe auch mal jede Taste einzeln durch.

Könnte auch ein Hardware Defekt vorliegen?

Klar, aber wenn du bis zu dem Bildschirm mit dem liegenden Androiden kommst, wird zumindest das Recovery-System i.O. sein.

also mit volume down kommt dann auch das "android recovery system 3e" mit den Auswahlmöglichekeiten reboot, wipe, etc. Kann allerdings drücken und touchen was ich will, einzig bei volume down wird das Menü wieder ausgeblendet. Werde das Gerät einschicken

Hallo ich habe nun ein Ersatzgerät erhalten. Dieses ist eine etwas neuere Version Point of View PROTAB2XXL(4) mit Android 4.03. Soweit passt erstmal alles, nur die GMX Kontakte App lässt sich nicht mehr installieren, da sie angeblich nicht kompatibel ist :(. BTW: wieso hat das Tablet eigentlich von Haus aus keine Kontakte App?