Ampe A62

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lorddemon

Neues Mitglied
0
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Ampe A62 und kann auf meine sd karte nicht zugreifen.
unter speicher kann man nur usb speicher einstellen.
weiter unten steht, aber ausgegraut, sd karte einlegen bla bla.

im datei manager steht nur usb speicher und im es explorer steht storage/sdkarte0 und sdkarte1. sdkarte0 sind die apps drauf und wird auch die größe angezeigt. sdkarte1 ist nix drauf und kann auch nichts speichern und größe unbekannt.

was kann ich noch tun.:confused2::confused2::confused2:
Achso hab android 4.2.2

lg

lorddemon

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine MicroSD-Karte eingelegt?
Versuche es doch mal mit einer anderen Karte, manchmal funktionieren bestimmte Karten nicht.

Danke für die Antwort,
habe eine 8GB SDHC und eine 2GB SD beide laufen am pc aber nicht im tab.

aber wie kann man die Externe SD im Tab.Aktivieren???

LG

Die SD-Karte wird nach dem einlegen automatisch gemountet und sollte dann auch unter "Einstellungen->Speicher" angezeigt werden.

Da scheint bei dir wohl etwas defekt zu sein, ob es ein Softwareproblem oder ein Hardwaredefekt ist, lässt sich nicht ohne weiteres sagen, meist ist es aber die Hardware.

Da scheint bei dir wohl etwas defekt zu sein, ob es ein Softwareproblem oder ein Hardwaredefekt ist, lässt sich nicht ohne weiteres sagen, meist ist es aber die Hardware.[/QUOTE]

Das heißt:confused2: Tab im A.... oder SD karte obwohl die ja am PC laufen:confused2:.

LG

Ich tippe eher auf Probleme beim Tab. Die Karten sind ja jetzt nicht so aussergewöhnlich, zumindest die 2 GB müsste es ohne Probleme nehme.
Ich gehe ja mal davon aus, das du die Karten auch richtig herum eingesteckt hast. ;)

Ich denke es könnte ein Software Fehler sein weil ansonsten sind ja alle China Smartphones oder tabs kaputt.
Habe noch ein Hyundai und ein ctc bei denen ist sd karte einlegen auch ausgegraut.

Wäre schade da es ein super Teil wäre zum kleinen Preis.

LG

...und die wird bei den anderen Geräten auch nicht automatisch eingebunden?
Komisch, das der PC da nicht meckert, hast du die Karten versuchsweise mal neu formatiert?

Jupp,
am pc ob Ubuntu oder Win 7 wird sie erkannt und eingebunden nur bei den Phones nicht. Formatiert hab ich sie,

1x Fat32 schnell mit win 7
1x Fat32 normal mit win 7 und 2X mit Gparted fat 32

heute versuch ich nochmal mit easeu bzw PMagic ist us Version zu formatieren.
Dann such ich eine Android Version von China Smartphones die sd Karten annimmt.

LG

so hat auch nix geholfen mit easeUS habs mit NTFS cluster 4 und fat 32 da gibts keine clustereinstellung mit 7,8mb anfangsfreiraum und als logisches laufwerk .

ich verzweifle.

LG

Das ist ganz schön Krass. Das mal 'ne SD-Karte in dem einen oder anderen Androiden nicht läuft, ist ja quasi "normal" aber was du da hast, würde mich auch zur Verzweiflung bringen.

Wirklich schlauer sind wir jetzt aber auch nicht, nur das es anscheinend in dieser Konstellation partout nicht funktioniert.
Es bleibt weiterhin die Frage, haben die SD-Karten etwas, was die Androiden nicht mögen oder haben alle deine Androiden ein Grundsätzliches Problem mit SD-Karten(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

hab mal nachgeschaut ohne sd karte wird bei mir unter storage 2 sd karten angezeigt.
sdcard0
sdcard1
wobei ich auf sdcard1 weder was speichern kann noch das ich sie löschen kann da dort keine daten sind.
auf sdcard0 sind die apps.
Unter speicher ist eingetragen:
Standartspeicher: usb-speicher der als hauptspeicher steht
gesamtspeicher 0,99 gb

usb-speicher
gesamtspeicher 5,32 gb

usb-speicher löschen

sd- karte

sdkarte bereitstellen und
sdkarte zur bereitstellung einlegen ausgegraut

Externer usb- speicher
usb-speicher bereistellen und
usb-speicher für bereitstellen einlegen auch ausgegraut

antippen kann ich nur usb-speicher löschen.

LG

"USB-Speicher löschen" würde ich aber nicht antippen, denn dann würde der interne Speicher "sdcard0" wo deine Apps/Daten sind gelöscht werden.

"sdcard1" ist der Ordner wo normalerweise dann die externe Speicherkarte liegt.

Externer USB-Speicher wäre z.B. ein USB-Stick, der über ein USB-OTG-Kabel angeschlossen ist.

Ich kann mir wirklich fast kaum vorstellen, das beide Karten an drei Androiden nicht funktionieren, obwohl sie am PC erkannt werden.
Irgend etwas muss mit den Speicherkarten nicht stimmen, denn das alle drei Geräte einen defekt in diesem Punkt aufweisen, kann eigentlich nicht sein.

Versuche das mit weiteren Karten/Geräten gegenzuprüfen, du hast doch bestimmt in deinem Bekanntenkreis auch Nutzer von Smartphones, die ebenfalls Speicherkarten in ihren Geräten haben.
Wenn deine Speicherkarten dort auch nicht laufen, weist du, das es an den Speicherkarten liegt.

Danke für die Antwort,
also im Nokia E90 laufen sie . Hab mit Total Commander nochmal nachgeschaut lach.
im Hauptmenü unter /mnt befindet sich ein ordner sdcard2 :confused2::confused2:
aber ohne Funktion also es stehen keine dateien drin und kann ihn auch nicht löschen.
auch nicht mit superuser.

LG

Ja gut, den "Ordner" sdcard2 kannst du auch nicht löschen, weil es ein Mountpoint (ähnlich wie bei Windows der Laufwerksbuchstabe) ist.

Ich bin da wirklich langsam überfragt, sollten etwa doch alle drei Androiden einen Schuss haben? Kann doch nicht sein?!

Hallo

Kann mir jemand sagen, wo ich mir Schutztasche fuer mein Ampe A62 zulegen kann?

Danke im voraus

Alex