Alps GT-I9300 - Aktivierung des Root-Accounts

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saussente03

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo, ich habe hier ein DualSim S3 (Irgendein Asia Clon denke ich) vor mir liegen und wollte es rooten. Odin erkennt es aber nicht und ich weiß auch nicht, um was genau für ein Handy es sich handelt.
Im Geräte Manager wird es als "YunOS ACB Interface" angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil gerootet bekomme? Geht eigentlich nur darum die Asia Apps los zu werden und nen Werbeblocker drauf zu machen.

Anhänge

• DSC_0597.jpg
    DSC_0597.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollte man erst mal wissen um welche Gerät es sich genau handelt und welche CPU da verbaut ist. Im Grunde funktioniert die Aktivierung des Root-Accounts bei allen MTK-Chip-basierenden Geräten gleich.

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Saussente03 schrieb:
Hallo, ich habe hier ein DualSim S3 (Irgendein Asia Clon denke ich) vor mir liegen und wollte es rooten. Odin erkennt es aber nicht und ich weiß auch nicht, um was genau für ein Handy es sich handelt.

Zuerst solltest du Odin schnell vergessen, das funktioniert nur bei orginal Samsung Geräten.
Installier dir aus dem PlayStore CPU-Z, somit bekommst du schon mal alle Infos die du benötigst. ( Chip-Ram-Rom usw)

Wie mein werter Kollege schon angemerkt hat, ist das Rooten von MTK kein Hexenwerk.
Wenn du alle relevanten Infos zusammen hast, kannst du dich ja noch einmal melden.

Grüße Jörg

• Danke
Danke euch. Habe es mit Framaroot versucht und es hat geklappt. China Apps habe ich auch weg bekommen.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
Ich kann Hangouts und Google+ nicht installieren. Da kommt immer das ich die Google Play Dienste installieren soll. Versuche ich das, kommt diese Meldung: Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer ID kompatibel. Kann die Play Dienste also nicht installieren.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee noch nicht, aber einen Tipp vorweg.
Bei den angepinnten Themen sind Anleitungen wie du ein Backup deiner Firmware erstellst, das solltest du zuerst erledigen.
Dann mal nach der Buildnummer googeln ob du eine alternative Rom finden kannst.
Aber wichtig erst das Backup erstellen, damit du immer einen Weg zurück zum original hast, falls etwas in die Hose geht.

Grüße Jörg

• Danke
Welche Buildnummer und wo finde ich die?

Solltest du in den Einstellungen finden.
Ich denke mal Info zu Gerät oder so.

• Danke
Das Bild ist oben angehangen. Welche Nummer soll das sein?

Danke dir vielmals :) Melde mich hier mit dem Ergebnis

Kein Problem und viel Spaß beim Lesen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Ich habe den Titel jetzt geändert und die Gerätebezeichnung eingefügt.

• Danke