Allwinner-Tablet v720M 4.4.2 + root mit Trojaner?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JJhNrW79

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein Neues Allwinner-Tablet v720M 4.4.2 aus china mit sdcard 12Gb bestellt.Das merkwürdige die Entwickleroption & Unbekannte Herkunft war eingeschaltet.Habe auch die Meldung. com.android.server wurde bendet,einige root tools zeigen an Rottet. Macafee zeigt,google calendar plugin service, Mittleres Risiko. com.android.server Hohem risiko.com.android.config Hohem risiko. (Gelöscht bekomme ich davon auch nix). Bei der untersuchung kamm raus, Ihr gerät wird im High privileg-modus ausgeführt (d.h. es wurde gerootet. Habe zudem auch ein Trojaner gefunden, ((Android/Trojan.Coudw.a )) Wo bekomme ich eventuell eine Firmware dafür oder eine custom Firmware.? Und diesen root weg

Vielen dank im Voraus

Android Assistant / systeminfo
Model Allwinner-Tablet v720M 4.4.2
Version Android 4.4.2

Wer oder was meldet denn den Virenfund überhaupt?

Und bei NoName billig China importen ist fast immer Root aktiviert, da es für die meist auch einfach null Support gibt, alá hast dus kaputt gemacht, kannst dus auch selber reparieren.

Hi Anti Malwarebytes gibt die trojaner meldung,kann ich den herausfinden ob die Hardware z.b. die von einem samsung tablet ist. Ist zwar NoName aber die Harware müsste doch auch von einem marken gerät geklaut bzw nachgemacht sein. Wegen einer Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Muss sie nicht zwangsläufig und diese Trojaner meldungen sind meist Fehlalarme.

Was meldet Malwarebytes überhaupt genau?

Malwarebytes Ergebnisse.
Android/trojan.Coudw.a
/system/priv-app/CloudsService.apk

Wenn du root hast, dann lösch die apk doch einfach. Oder aber flashe dir einfach eine saubere Firmware drüber und fertig.

1: Problem ich kann keine datei von den genanten dateien Löschen macht das System nicht.
2: NoName Tablet kp wo ich dafür die passende Firmware finde,wegen der Hardware.
Schon gegoogelt bin da aber nicht wirklich weiter gekommen.

MOMENT: Du kannst ALLES! löschen wenn du root hast. Du musst nur einen Root-Explorer installieren.

Und wenn du dir absolut sicher bist, dass root vorhanden ist, dann installier dir noch SuperSu aus dem PlayStore. Sollte ja hoffentlich funktionieren.

Wenn das ein china root ist,wer weiß was die da gemacht haben,programm unsichtbar versteckt usw. SuperSu und andere root tools schon ausprobiert bringt nix.
Da ich mir nicht sicher bin ob es gerootet ist oder nicht,einige antivir tools Mcafee,Antivirus, Avira ,Inernet Security,Malwarebytes schlagen Alarm.
Auch so eine Meldung. Ihr gerät wird im High privileg-modus ausgeführt (d.h. es wurde gerootet.

Zuletzt bearbeitet: