Allwinner q102 Tablet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BettyBoops

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Habe meiner Tochter zu Weihnachten ein tablet Allwinner q102 von Skyview (Amazon.de) geschenkt.

10'' ZOLL IPS HD TABLET PC ANDROID 4.4.2 KITKAT QUAD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe es 2 Tage vor Weihnachten eingerichtet und geladen, mit Akku 95% ausgeschaltet und eingepackt.

Als sie es 2 Tage später auspackte und wir es anmachten war der Akku auf 13%. Hm. Seitdem geht der Akku immer viel zu schnell leer und das Aufladen dauert Stunden. 2 x ist beim einstecken zum laden die Sicherung der ganzen Wohnung rausgeflogen. Das passiert sonst nie. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass stromtechnisch mit dem Tablet irgendwas nicht stimmt.

Ausserdem geht die Screen rotation nicht mehr. Steht auch bei hochkanter Stellung des Tablets auf landscape. Leider finde ich weder eine Einstellung auf automatisch noch irgendwo eine Beschreibung dazu. Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo die Einstellungen zu finden sind.

Vielen Dank für Hilfe.

Hallo, Du solltest das Teil umtauschen, ich hab meines seit einigen Wochen und es läuft tadellos, auch gute Akkuperformens :thumbup:

Gruß Katzman