Allwinner A13 von iBOOD

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

struppi126

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach der Original-Firmware für das Allwinner A13, welches es im November bei iBOOD zu kaufen gab. Oder aber auch den Hinweis, welcher Hersteller hinter den Geräten steckt, damit ich ggfs. dort eine Support-Anfrage stellen kann. Helfen würde es mir auch, da ich noch ein zweites Tablet hier liegen habe, wenn einer weiß, wie ich an das Recovery-Image komme bzw. dieses erstellen kann damit ich es über Live-Suite auf das erste Gerät übertragen kann (dort leider falsche Firmware geflashed).
Ich hoffe ich komme hier weiter, da ich schon zig verschiedene Firmware-Versionen versucht habe. Jeweils gar kein Boot oder Touch-Pad ohne Funktion...
Danke im voraus für eure Unterstützung :rolleyes2:

Kannst du mal Fotos vom Gerät machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also Allwinner ist ein Chipsatz, der mit einer guten Firmware sehr stark ist (siehe Sanei N10)!
Was steht in den Einstellungen?

Edit:
Sieht aus wie ein Benss B10.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist das Tablet aus dem Link von iBOOD. Habe mal zwei Fotos von dem zweiten Tablet gemacht.

Anhänge

• DSCF0021.jpg
    DSCF0021.jpg
    810,8 KB · Aufrufe: 358
  • DSCF0022.jpg
    DSCF0022.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 434
Ich habe mir das Benss 10 angeschaut, das sieht von hinten etwas anders aus, Kartenslot an anderer Stelle und auch die Buttons sind unterschiedlich, leider.:crying:

Gleiches Problem hier. Hab' auch das Tablet von iBood und war so vorschnell ein Custom ROM zu flashen, ohne das originale ROM zu sichern :( Hab' bei iBood eine Anfrage zum original ROM gestellt bzw. zu Kontaktdaten des Herstellers. Mal seh'n ob's da 'ne Antwort gibt.

Gibt es jemand der das Tablet hat und ggf. mal einen Dump vom original ROM machen kann?

Habe noch ein zweites Tablet hier, wenn Du mir sagst, wie ich ein Dump mache, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Leider habe ich selbst noch keine Erfahrung mit dem Dump-Tool, aber hier schonmal der Link zum Tool: FW_Dump2

Ja, nur Firmware für den A10.
Beim A13 steht überall nur 'Please contact us'.

Stimmt so nicht ganz: http://www.azhuo.net/en/products_A13B_Allwinner-A13_7_inch_Android_4.0_Pictures.html

Ich würde sagen, optisch passt das ganz gut, oder?

Firmware gibt's dann hier: AZhuo Digital --- allwinner android 4.0 cheap a13 tablet pc,7" 5 point touch capacitive ,1.5GHz CPU+WiFi + External 3G+Camera+3D Games

Leider hab' ich bereits alle 4 Files durch, mit LiveSuit 1.09 geflashed, aber bisher bleibt das Tablet immer im Fullscreen Android-Logo (grün) stehen :-/ Weiß nur nicht, ob's jetzt an meinem Tablet liegt, oder obs einfach die falsche FW ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Hab' mal nen Photo vom Board gemacht. Da sieht man ganz schön die Platinenbezeichnung "TZX-Q8-713B".....aber ob das hilft?!

Ich glaube ich versuch mal den Hersteller direkt zu Kontaktieren. iBood ist ja auch nur Durchlauferhitzer in der Wertschöpfungskette :p

Ich hab auch schon den Hersteller kontaktiert, bisher noch keine Antwort, aber bei dem Tablet stimmt der Prozessor nicht, ist ein 1,5er, das Tablet hat ja nur einen 1er. Ich hab mittlerweile bestimmt schon 20-25 verschiedene FW drauf geflashed, leider ohne Erfolg, die einzige die das Tablet mal zum laufen gebracht hatte, war komplett auf chinesisch... :(

Hast du denn mal versucht die FW von dem noch funktionierenden Tablet zu dumpen? Oder ist dir das zu heikel?

Also soweit ich das verstanden habe, wenn man sich die Kommandos in dem Batch-File anschaut, muss das funktionierende Tablet zunächst einmal mit einer SD-Card ausgestattet sein, die groß genug ist, um die FW Dateien zu speichern. Dann wird das Tablet komplett bis ins Android hochgefahren und per USB an den PC angeschlossen. Schließlich den FW-Dump starten über die "dump.bat".

Vielleicht kann einer der Android-Gurus das hier noch einmal bestätigen? :cursing:

Ich wollte mich erst mal über das Dump informieren und dann entscheiden, ob ich mir das zutraue, aber ich denke mal, bis ich Infos vom Hersteller habe, werde ich das zumindest doch mal probieren. Ich geb Bescheid, ob es dann geklappt hat :smile:

struppi126 schrieb:
Ich geb Bescheid, ob es dann geklappt hat :smile:

Cool :) Da bin ich ja mal gespannt. Die Dumpfiles findest du dann auf der SD-Karte. Wenn du was hast werd' ich mich dann mal informieren, wie man aus dem Dump wieder ein flashbares Image macht.

Viel Erfolg! :scared:

struppi126 schrieb:
Ich hab auch schon den Hersteller kontaktiert, bisher noch keine Antwort, aber bei dem Tablet stimmt der Prozessor nicht, ist ein 1,5er, das Tablet hat ja nur einen 1er. Ich hab mittlerweile bestimmt schon 20-25 verschiedene FW drauf geflashed, leider ohne Erfolg, die einzige die das Tablet mal zum laufen gebracht hatte, war komplett auf chinesisch... :(

Mal dran gedacht das die immer was hinkritzeln?
Beim N10 hieß es auch immer 1,5 wobei es nur 1,2 gepackt hat.
Und konnte man bei der chinesischen Firmware nicht die Sprache umstellen?

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Link, aber die hab ich schon probiert, klappte nicht (ich glaube, es war eine der Versionen, bei der das Touchpad nicht funktionierte)

Hallo an alle,
ich habe mir ebenfalls dieses ibood Tablet besorgt um lediglich ein wenig rumzuspielen.
Habt ihr bereits eine Möglichkeit gefunden um Apps auf die extSD zu speichern? Ich muss es dazu wahrscheinlich rooten um dies machen zu können. Wenn ja, wie stelle ich das bei diesem Gerät an?

Vielen Dank
Andy