Allwinner A13 von iBOOD

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also entweder bin ich zu blöd, was durchaus möglich ist, oder aber das mit dem Dump-tool funktioniert nicht. Hab´s Tablet über USB angeschlossen, das Tool gestartet, es öffnet sich ein cmd-Fenster, wo steht, daß das Programm gestartet wurde und das war´s dann. Mehr passiert bei mir nicht. Auf der SD Karte ist danach auch nichts angelegt. Mache ich da vielleicht was falsch? Hat jemand Erfahrungen mit dem fw_dump2 ?
:confused:

Naja, das Script ist für nen Coby mit A10 Prozessor geschrieben.
Vielleicht haben sich in den letzten 100 Jahren einfach die Namen der Devices geändert?

Man müsste mal schauen, wie welche Partition aktuell heißt und das Script(.bat) entsprechend anpassen.

Also ich würd sagen, wenn nicht einmal das Verzeichnis "Dump" auf der SDcard angelegt wurde, dann hat die Verbindung nicht geklappt oder die SDcard ist nicht richtig im System eingehängt.

Hast du die SDcard im Tablet drin und gemountet? Also siehst du die im Dateiexplorer? Wenn du das Tablet per USB anschließt, auf keinen Fall "Turn on USB-Storage" aktivieren, denn damit wird die SDcard wieder ausgehängt...

Desweiteren ist wichtig das USB-Debugging aktiviert ist, damit die 'adb-shell nen Zugriff auf das Tablet hat. Kontrollieren kannst du das in der Statuszeile, wenn du das Gerät per USB an den PC anschließt. Da sollte dann zum einen das USB-Symbol auftauchen und zusätzlich noch ein kleiner Android Käfer. Wenn du die Statuszeile nach unten ziehst um die Systemnachrichten anzeigen zu lassen sollte dann sowas stehen wie "USB-Debugging connected".

Wenn du das erste mal das Dump-Tool startest, wird ein kleiner Daemon als Prozess gestartet. Sollte also beim ersten mal was nicht so ganz klappen, dann die DOS-Box schließen und im TaskManager zusätzlich den Prozess "adb.exe" abschießen.

Ich werd' mal ein ROM suchen, mit dem ich wenigstens bis ins Android komme, um den Dump selbst mal zu testen. Kann ja nicht sein, dass wir das nicht hinkriegen...

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Nix Neues? Also mein Tablet läuft leider noch immer nicht :( Hatte in den letzten Tagen allerdings auch wenig Zeit. Ich denke ich werde am Wochenende noch einen neuen Anlauf starten.

Naja, immerhin gibt es ja noch alternative Anwendungsmöglichkeiten...

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst einmal sorry, daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber ich hatte so viel um die Ohren, daß ich zu gar nichts gekommen bin.

Beim Dumpen hat sich der Dämon gestartet, aber nix weiter ist geschehen. Ich habe es jetzt aufgegeben und das Tablet zurück geschickt. Muß jetzt abwarten, was die mir schreiben, ob es von deren RMA repariert wird oder ob ich das Geld zurück kriege oder was auch immer. Aber falls die sagen, nö, kein Geld zurück und keine Rep. als Garantieleistung und ich krieg das Ding wieder, dann hoff ich, daß bis dahin jemand rausgefunden hat, wie man die Dinger wieder zum laufen kriegt. :sad:

struppi126 schrieb:
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach der Original-Firmware für das Allwinner A13, welches es im November bei iBOOD zu kaufen gab. Oder aber auch den Hinweis, welcher Hersteller hinter den Geräten steckt, damit ich ggfs. dort eine Support-Anfrage stellen kann. Helfen würde es mir auch, da ich noch ein zweites Tablet hier liegen habe, wenn einer weiß, wie ich an das Recovery-Image komme bzw. dieses erstellen kann damit ich es über Live-Suite auf das erste Gerät übertragen kann (dort leider falsche Firmware geflashed).
Ich hoffe ich komme hier weiter, da ich schon zig verschiedene Firmware-Versionen versucht habe. Jeweils gar kein Boot oder Touch-Pad ohne Funktion...
Danke im voraus für eure Unterstützung :rolleyes2:

Hallo
Ich weis der Beitag ist schon alt, aber Ich habe so ein Teil auch hier und brauche ein Rom dafür.

Alle die Ich getestet habe gehen nicht...

Hatte Android 4 Ice drauf.....

Hat einer ein Rom für das Teil?????