payce
Dauer-User
- 1.174
Soweit ich weiß bzw. mitbekommen habe, liegt das hauptsächlich am Multitasking in Android: Android erlaubt *echtes* Multitasking, d.h. auch wenn Du Apps per Home-Button verlässt, laufen die im Hintergrund weiter (Bspl. laufender Download, Updates etc.). Bei Apple und übrigens auch der kommenden Win7mobile Version ist das nicht so: Verlässt man eine App, wird die verlassene Stelle "gespeichert" und man kann an dieser wieder einsteigen, aber sie läuft *nicht* aktiv weiter. In der neuen OS4 (glaube ich) gibt es wieder ein paar Möglichkeiten, dass zu umgehen (nicht nur bei Systemapps wie bisher, sondern auch bei User-Apps), aber grundsätzlich bleibts dabei.
Sinn: Damit bleibt (fast) die gesamte Prozessorleistung für den vordergründigen Task übrig, der dann natürlich suuuuperflüssig läuft. Ob man jetzt das Eine oder Andere bevorzugt... tjoa. Ich tendiere da aber auch eher zur Apple Lösung, schaut einfach besser aus und läuft insgesamt flüssiger. *Faulen-Tomaten-aus-dem-Weg-spring*
PS: Ich denke mit Dual Core Prozessoren dürfte Android schon SEHR nahe an Apple herankommen, da dann ein kompletter Kern sich um den Vordergrundprozess kümmern kann. Ist nur die Frage, ob das dann auch entsprechend umgesetzt wird. Siehe wieder mein Lieblings-Tablet: Adam hat Dual Core.
Sinn: Damit bleibt (fast) die gesamte Prozessorleistung für den vordergründigen Task übrig, der dann natürlich suuuuperflüssig läuft. Ob man jetzt das Eine oder Andere bevorzugt... tjoa. Ich tendiere da aber auch eher zur Apple Lösung, schaut einfach besser aus und läuft insgesamt flüssiger. *Faulen-Tomaten-aus-dem-Weg-spring*
PS: Ich denke mit Dual Core Prozessoren dürfte Android schon SEHR nahe an Apple herankommen, da dann ein kompletter Kern sich um den Vordergrundprozess kümmern kann. Ist nur die Frage, ob das dann auch entsprechend umgesetzt wird. Siehe wieder mein Lieblings-Tablet: Adam hat Dual Core.