Keno
Erfahrenes Mitglied
- 40
Verl schrieb:@Keno
Denk etwas voraus. Wenn der Funktionsumfang der 10" Pads in den nächsten Jahren steigt, brauchen viele kein Notebook mehr.
Komfort ist wichtig... Wieviele der Notebook-user nutzen ihr Gerät wirklich mobil? 10%? vielleicht 20%? viele haben ein Notebook, weil es praktischer ist als ein Desktop, nicht weil sie Mobilität bräuchten. Pads sind noch praktischer als Notebooks. Es wäre nur logisch, dass diese bei genügend großen Funktionsumfang viele Notebooks ersetzen werden.
Stand jetzt ist: dass ein Pad ALLERHÖCHSTENS ein Netbook ersetzen könnte, das sogar mit Abstrichen.
Meine Frau schreibt Ihre ganzen geschäftlichen und privaten E-Mails auf einem Netbook. Ihr gesammter Nutzungsbereich hat mit schreiben zu tun, Facebook, Skype etc. das geht JETZT definitiv noch um einiges besser mit einer vollwertigen Tastatur und Nein ! wenn Sie dann trotzdem noch eine Blauzahn Tastatur anschliessen MUSS, dann sind wir doch ehrlich, ist ein Netbook bequemer zu handhaben und effizienter um damit zu arbeiten...
Hier bei mir sind 4 Laptops am arbeiten, die abgesehen vom 19" Desktopersatz, jeden Tag "herumgetragen" werden, dies aber vorwiegend in den eigenen 4 Wänden.
Aber, brauch ich dann wirklich ein seperates Gerät um z.B. einen Brief zu schreiben, und ein anderes mit dem ich bloss etwas "bequemer" unter der Bettdecke surfen kann...?
Ich nutze mein Nexus jeden Tag für Mails und Onlinezeitungen, aber so langsam bekomm ich Augenkrebs... (Oder werde einfach älter und meine Augen schlechter)
Ich bin ein Fan des mobilen Internets, und das nicht bloss Zuhause aufem Sofa, daher darf so ein Tab eine bestimmte Grösse einfach nicht überschreiten um es, wie Du selber sagst, auch wirklich "mobil" nutzen zu können. Dass ich dann noch Fotos hin und herladen, mich navigieren lassen kann, Skypen usw. mit so einem Pad sind noch mehr Gründe dass ich es immer dabei haben will... (naja fast) und dann sind 10" leider schon zu gross.
Klar warte ich wie so viele andere auch auf das Handy mit ausziehbarem 15" Display, denke aber, das dauert noch....
Gruss
Keno