Alldocube iPlay 60 mini pro // Erfahrungen ... und retour wg. SIM-Fehler!

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi und guten Abend ihr beiden,

vielen Dank für die Updates - sehr sehr interessant alles: ich hab hier noch das AlldoCube50 Mini
ABER was ihr so über das 60er schreibt, das kling sehr interessant.

Vielen Dank Euch allen!!!
VG
 
Wie lassen sich die vorher geöffneten Fenster auf dem ALLDOCUBE-Tablet 8,4 Zoll G99 iPlay 60 Mini Pro wieder ansehen? Nach „alten“ Methoden funktioniert das nicht mehr. Danke für die Unterstützung.
 
Hallo,
Meinst Du das was "früher" die 3 Tasten gemacht haben die man unten am Fester hat?
Diese kann man einschalten wenn man mag.
Standard sind die Wisch-Gesten vom linken, bzw unteren Rand Richtung Mitte.
Langsam Wischen von links entspricht der Zurück-Taste. Langsam Wischen von unten bringt die Task-Ansicht mit den ganzen Fenstern.
Schnelles Wischen von unten....da landet man auf dem Startbildschirm.

Die klassischen 3 Tasten/Button kann man in den
EINSTELLUNGEN....SYSTEMEINSTELLUNGEN....GESTEN UND BEWEGUNGEN....NAVIGATIONSMODUS
aktivieren.

Falls Du was anderes meinst...noch mal melden.
 
Hallo!

Besten Dank für deine Unterstützung. Du hast mein Problem richtig erfasst. Ich habe schon geändert.
 
Hallo Besitzer des Alldcube iplay Mini 60 Pro,
hatte das Update wie im Bild angeboten bekommen und wollte es installieren. Es läd zwar runter aber es läuft nicht durch. Es installiert sich nicht. Hab das Tablet schon zweimal zurückgesetzt, gleiche Problem.
Hat jemand auch das gleiche Problem?
Danke schon Mal ........
 

Anhänge

  • Screenshot_20250108-235207.png
    Screenshot_20250108-235207.png
    190,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du dem Update auch genügend Zeit gelassen? Es gibt weder einen Statusbalken oder irgendwelche %.
Bei mir hat es gefühlt 30 min gedauert bis es fertig war. Vielleicht auch etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Morfi
@Nubinio Hallo,
Dankeschön für die Info! Du hattest recht, nach ca. einer Stunde war das Update endlich installiert.👍 Ansonsten finde ich das Gerät wirklich super , Akkuzeit und Preis - Leistung in der Größe klasse!
 
@Morfi
Hallo,

bei meinem Gerät lief das Update ohne Probleme, obwohl die Beschreibung auf chinesisch war.
 
  • Danke
Reaktionen: Morfi
Hallo Android Freunde.
Kann mir jemand sagen ob man das Display beim ALLDOCUBE iPlay 60 oder 50 Mini Pro auf dauernd an einstellen kann?
Beim normalen 50er geht das nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo,
Also in den Einstellungen gibt es den Punkt
[Display automatisch ausschalten] mit der Option <Never>
Sollte also funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolli01
Bei welchem Gerät genau?
 
iPlay 60 mini Pro
20250315_104334.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wolli01
Hi, ich nutze mein iPlay 60 Mini Pro aktuell nur gelegentlich zur Beschäftigung von Mitfahrern bei längeren Fahrstrecken. Ab und zu schalte ich es zwischendrin mal an und schaue nach Updates, weil die Installation davon bei dem Gerät komischerweise immer eine halbe Ewigkeit dauert. Heute habe ich es wieder mal eingeschaltet und festgestellt, dass WLAN nicht mehr funktioniert, d. h. es versucht sich zu verbinden, das klappt nicht und so geht's munter weiter mit der Reconnect Loop.

Hat das Problem noch wer? Vielleicht ein murksiges Update? Das kommt ja bei den China-Dingern nicht mal so selten vor. Falls das keiner sonst hat, dann muss ich von einem Defekt ausgehen und es reklamieren. Danke schon mal.
 
Solche Probleme kenn ich auch von bekannten Marken.
Versuch mal das WLan zu löschen und neu zu verbinden.
Bzw. teste ob das bei verschiedenen Wlan's auftritt.
 
Hey, habe ich alles gemacht. Es kam letztendlich dabei raus, dass das Tab wohl ein mega-grottiges WLAN-Modul hat mit einer vergleichsweise geringen Reichweite. Wo andere mobile Geräte noch eine gute Verbindung haben, läuft bei dem i60 schon gar nix mehr. Ich nutze es wie gesagt nicht so häufig (es ist eher nur Reisebegleiter) und genau dort im Haus, wo ich heute damit zugange war, war ich es mit dem Ding noch nie, mit anderen Geräten jedoch schon und das ohne Probleme - deshalb kam ich nicht gleich drauf, dass nur die Entfernung das Problem ist.
 
Na Servus an alle , ich habe mein

Alldocube iPlay 60 mini pro am 3. September 2024 gekauft ..​

Bis jetzt läuft es Super und Perfekt .. Keine Probleme ..
Nutze es Täglich viele Stunden für alles, mehr als mein Laptop ..
Hauptsächlich Telefonieren, Internet eigentlich für alles ..Und das klappt Super :thumbsup:
Komme locker über den Tag ..
WLAN in der ganzen Wohnung Top, auch auf dem Balkon und im Garten ..
Habe es Freunden empfohlen, und die sind auch sehr zufrieden ..
So schaut es mit den Updates bei mir gerade aus ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20250330-012725.png
    Screenshot_20250330-012725.png
    217,3 KB · Aufrufe: 14
Moin,

Grad mal mit dem iPlay60 und meinem Galaxy Handy durch alle Räume. Dazu die App WifiMan. Die Signalstärke war relativ nah beieinander. Sowohl im 5 GHz wie im 2,4 GHz. Mit etwas Vorteil beim Galaxy.

Hab keine Ahnung inwieweit Fertigungstoleranzen da Einfluss haben können. Ein Defekt wäre blöd aber sollte sich doch eher grundsätzlich bemerkbar machen mit Abbrüchen unabhängig von der Entfernung.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
308
Nubinio
N
Baer1905
Antworten
5
Aufrufe
938
say_hello
say_hello
KeyserSoze
Antworten
13
Aufrufe
2.078
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten