Alldocube iPlay 60 mini pro // Erfahrungen ... und retour wg. SIM-Fehler!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekam gestern während des Rumdaddelns mit dem Tab ein automatisches Update rein (datiert mit 12.09.). Ich habe nicht gesucht, es kam einfach so eine Rückfrage zu Geräteneustart. Sicherheitspatch ist leider immer noch März 2024.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und Espressojunkie
Hallo zusammen,

Bei mir kam auch das Update, hat wieder ewig gedauert. Hab nur kurz gesehen dass es was mit SIM zu tun hat.....und man glaubt es nicht.... Nach dem Neustart und Einlegen der SIM, kommt die Abfrage der Pin und dann funktioniert auch 4G.
Da hat wohl Alldocube mitgelesen ;-)

• Danke
Reaktionen: HotwavR5, Maheshwara, Espressojunkie und 2 andere
@Nubinio
Meinst du die 3 Symbole unten ??
Wenn ja schau mal unter :
Systemeinstellungen - Gesten und Bewegungen - Navigationsmodus

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Baer1905
Danke. Ich weiss dass man das umstellen kann. Will dem Feature ne Chance geben.
Funktioniert nur in Spielen nicht so gut, weil da am Rand viele Steuerelemente sind und man nicht langsam Wischen kann um die Zurück-Funktion auszulösen.

@Maheshwara
Schau mal das Bild ..

Anhänge

• Screenshot_20240919-211154.png
    Screenshot_20240919-211154.png
    271,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20240919-212513.png
    Screenshot_20240919-212513.png
    178,8 KB · Aufrufe: 64
@Baer1905
Ich hatte das genauso eingestellt gehabt, aber ich schwöre, ausschalten mit Double Tap ging erst nicht! Jetzt, als ich deine Bilder mit meinen Einstellungen gegengecheckt und keine Unterschiede festgestellt habe, habe ich es noch mal probiert und siehe da, es geht! Vielleicht durch das Update???

• Danke
Reaktionen: HotwavR5 und Baer1905
Ich habe über Amazon sogar heute eine sehr freundliche E-Mail von Alldocube bekommen, ich solle für eine bessere Benutzererfahrung auf die Firmware V3.1.2_20240912 aktualisieren und mich im Falle von Problemen bei der Nutzung beim Support melden, der innerhalb von 24h antworten wird 😃!

Falls ihr euch fragt, wieso ich die Nachricht nicht einfach im Originaltext gepostet habe - die ist auf Spanisch 😃

• Danke
Reaktionen: HotwavR5, Baer1905 und Espressojunkie
Maheshwara schrieb:
beim Support melden, der innerhalb von 24h antworten wird
:1f602::1f602::1f602: Ja klar ... die haben nach der versauten SW und den schlechten Bewertungen kalte Füße bekommen. Ich habe die Antwort zu VIER Anfragen beim Support immer noch unbeantwortet...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: HotwavR5, Baer1905 und Maheshwara
Na geil 😂... So doof sich das jetzt anhört in diesem Kontext, ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil! Das ist echt viel Tablet für kleines Geld. Klar, es gibt öfter mal gute Deals von besseren Herstellern, aber die sind bei mir leider ganz schnell raus, weil ich kein Tablet ohne SIM-Karten-Slot kaufen würde! Die meisten Hersteller bieten das gar nicht an (ansonsten hätte ich mich für das OnePlus Pad 2 entschieden oder auch für den Vorgänger) oder falls doch, dann sind diese Modelle nie im Angebot und der Aufpreis entsprechend hoch.

Vorhin hat Onkel Ali geklingelt - ich habe jetzt endlich eine Hülle und Tempered Glass für das Gerät (Tempered Glass auf dem Foto erst mal nur aufgelegt, um zu sehen, wie weit das abdeckt).

Was habt ihr euch so für Hüllen und Displayschutz zugelegt?

Anhänge

• IMG_20240923_140855.jpg
    IMG_20240923_140855.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240923_140929.jpg
    IMG_20240923_140929.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: HotwavR5 und Baer1905
@Espressojunkie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Salue, das Problem mit der SIM-Karte tritt nur auf, wenn eine SIM-PIN gesetzt ist. Wenn du die entfernst, geht es. Einen Fix dafür habe ich aber noch nicht gefunden.
Was mich noch am iPlay60mini pro stört ist, dass das OS3 keine Live-Hintergründe kann.
Der Alldocube Support hat für beides noch keine Lösungen parat.

@Nubinio
SIM-PIN abstellen!

@Nubinio
SIM-PIN abstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HotwavR5
Hallo,

Mit der aktuellen Firmware geht es bei mir auch mit der Pin der SIM.
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Da ich es nur Zuhause bzw. Im Urlaub nutze mach ich keine Hülle drum.
Die Mail von Amazon mit Grüßen von Alldocube hatte ich auch.

Wenn die jetzt noch mit den Sicherheitsupdates dran bleiben ist es ne wirkliche Empfehlung.
Wacklig ist nur....falls man mal Support braucht. Auf der Homepage steht bei Support Repair Location Kenia. 😉

• Danke
Reaktionen: HotwavR5
Ich habe auch das Mini 50 Pro und sehr zufrieden, also muß man nur die PIN von der SIM entfernen und alles läuft bestens ? Dann hol ich mir dieses Tablet auch. Denn ich spiele sehr gerne auf diesem Format.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Mit dem neusten Update geht es auch mit der PIN.
Tablet also ohne SIM auf aktuellen Stand bringen und dann wie gewohnt benutzen.
Das gilt für das iPlay 60. Das 50er kenn ich nicht.

• Danke
Reaktionen: say_hello und HotwavR5
und guten Morgen, liebe Community

Vielen Dank für diesen Thread. :D

Auch ich habe das alldocube 50 - seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Euer Thread macht mich aber neugierig auf das 60er.

Habe gerade Mal ein bisschen gestöbert und über das neue 60 er alldocube gelesen:

Was ihr bereits geschrieben habt - alles sehr interessant und auch überzeugend: dass das Betriebssystem des iPlay 60 Mini Turbo im Grunde genommen das Android 14 ist. Das hört sich gut an.

Auch gut: Es kommt mit 8GB Arbeitsspeicher und ferner mit nem128GB UFS 2.2 Speicher.
Also ich finde es nicht so schlecht. Die Werte sind überzeugend. Und es ist allemal günstiger als ein iPad Mini .

Eine Frage hätte ich noch: hat denn das 60 er einen Fingerprint sensor. Das besitzt das 50er nämlich nicht. Das hätte ich gerne an einem Tablet.

Beim kursoischen lesen durch den Thread habe ich nichts zu dem Thema ( Schalter/ Sensor) gelesen... Oder vielleicht auch überlesen

Freue mich auf einen Tipp
Viele Grüße

Hallo,

Kein Fingerabdrucksensor. Nur Gesichtserkennung.
Nutze beides nicht am Gerät. Daher wars kein Kriterium.
VG

• Freude
Reaktionen: say_hello
Ich brauche auch rein gar keine Sperre für mein Nutzungsszenario für das Gerät (nur surfen und Multimedia, nix Online-Banking o. Ä.).

• Danke
  • Freude
Reaktionen: say_hello und Baer1905

Alldocube iPlay 60 mini pro habe das Gerät seit knapp 3 Monaten, und bin sehr zufrieden ..​

Es funktioniert alles wunderbar ..
Ich komme mit einer Akku Ladung locker über den Tag bei viel Benutzung ..
So schaut es im Moment bei mir aus .. Siehe Bild ..
Gibt es da was neueres ??
Android - Sicherheitsupdate hinkt ein wenig .. 05/07/2024
Habe das Gefühl, nachdem hier im Forum Beschwerden gemacht wurden ging es schneller ..
LG der Baer

Anhänge

• Screenshot_20241119-043551.png
    Screenshot_20241119-043551.png
    219,9 KB · Aufrufe: 4
hallo u. guten Tag ;)

vielen Dank für Eure neuen Beiträge - für die Hinweise u.- das Schildern eurer Use-Cases und der tollen Features im Alltag.
Nubinio schrieb:
Hallo,

Kein Fingerabdrucksensor. Nur Gesichtserkennung.
Nutze beides nicht am Gerät. Daher wars kein Kriterium.
VG

Es funktioniert alles wunderbar ..
Ich komme mit einer Akku Ladung locker über den Tag bei viel Benutzung ..
So schaut es im Moment bei mir aus .. Siehe Bild ..

Das hoert sich alles ziemlich gut an. ;)

bin schon mit dem AlldoCube 50 min sehr zufrieden - das 60er - das ist aber auch sehr interessant

Viele Grüße