Akku entläd trotz Netzbetrieb

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kerstin.31134

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe in Thailand ein China Tablet gekauft, für c.a 30 Euro. Bin auch ganz zufrieden damit, wenn sich der Akku nicht im Netzbetrieb enleeren würde. Leider kann ich den Akku nicht heraus nehmen, da er fest verbaut ist. Er hat auch keinen abziehbaren Stecker, alles ist verlötet. Ist das zwingend ein Hardware Problem, oder kann es auch sein, das in einer confic. festgelegt wurde, das der Akku im Netzbetrieb nicht geladen werden soll ? Wenn das Tablet ausgeschaltet ist, wird der Akku ganz normal aufgeladen und hält dann im Dauerbetrieb c.a drei Stunden.

Android 4.4.2 Kitkat root Rechte vorhanden
Ladegerät: Input: 100-240V - 50/60Hz 0.2A Output: 5.0V = 2.0A

Dann hat der Hersteller das wohl so designt, daß es keinen Netzbetrieb gibt.

Nochmal zum Verständnis: Lädt der Akku im Netzbetrieb überhaupt nicht auf (d.h. das Tablet entlädt sich im Netzbetrieb genauso schnell wie wenn es nicht mit dem Ladegerät verbunden ist) oder lädt der Akku langsamer auf, als er entladen wird (d.h. das Tablet hält im Netzbetrieb länger, der Akkustand sinkt aber dennoch).

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja genau, das Tab entläd sich im Netzbetrieb genauso schnell, als wenn ich es ohne Netzbetrieb laufen lasse. Es läd nur dann auf, wenn es ganz ausgeschaltet ist.