M
marcnesium
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo liebe Aurora-Fans!
Wie viele von euch, kann ich es auch kaum abwarten, bis in China nach den Feierlichkeiten wieder die Fließbänder laufen. Deshalb habe ich eine kurze Recherche gestartet - auf der Suche nach Alternativen zu dem Ainol NOVO7 Aurora.
Mein spärliches Ergebnis: zunächst nur Cube U9GT2 und Baugleiche. Siehe folgende Übersicht.
Tabelle: Chinatablet-Alternativen zu Ainol Aurora mit IPS Display und 1GB RAM
Ich rufe alle dazu auf, Ihr wissen an dieser Stelle zu teilen. Was gibt es noch für Alternativen. Mindestvoraussetzung, die das Aurora besonders auszeichnen, und die auch die Alternativen mindestens bieten sollten sind in meinen Augen:
Wer noch andere günstige Tablets mit diesen Eigenschaften kennt oder findet, möge diese bitte in obigem Spreadsheet ergänzen. Lasst uns das crowdsourcen. Wenn möglich bei strittigen/kniffligen Details mit Quellenangabe im Kommentar.
Natürlich sind auch Korrekturen und Ergänzungen erwünscht!
Schönen Dank schonmal. Und viel Spaß am Gerät!
Ciao, Marc.
Edit: bisher in die Übersicht aufgenommene Geräte:
- Ainol NOVO 7 Aurora,
- Cube U9GT2 (Easypix Easypad 970),
- Onda VI40 Elite,
- Yarvik TAB465EUK
- Herotab S1
- Teclast A10
- Aoson M19
Wie viele von euch, kann ich es auch kaum abwarten, bis in China nach den Feierlichkeiten wieder die Fließbänder laufen. Deshalb habe ich eine kurze Recherche gestartet - auf der Suche nach Alternativen zu dem Ainol NOVO7 Aurora.
Mein spärliches Ergebnis: zunächst nur Cube U9GT2 und Baugleiche. Siehe folgende Übersicht.
Tabelle: Chinatablet-Alternativen zu Ainol Aurora mit IPS Display und 1GB RAM
Ich rufe alle dazu auf, Ihr wissen an dieser Stelle zu teilen. Was gibt es noch für Alternativen. Mindestvoraussetzung, die das Aurora besonders auszeichnen, und die auch die Alternativen mindestens bieten sollten sind in meinen Augen:
- IPS-Display
- >= 1GB RAM
- >= 1GHz ARM CPU
Wer noch andere günstige Tablets mit diesen Eigenschaften kennt oder findet, möge diese bitte in obigem Spreadsheet ergänzen. Lasst uns das crowdsourcen. Wenn möglich bei strittigen/kniffligen Details mit Quellenangabe im Kommentar.
Natürlich sind auch Korrekturen und Ergänzungen erwünscht!
Schönen Dank schonmal. Und viel Spaß am Gerät!
Ciao, Marc.
Edit: bisher in die Übersicht aufgenommene Geräte:
- Ainol NOVO 7 Aurora,
- Cube U9GT2 (Easypix Easypad 970),
- Onda VI40 Elite,
- Yarvik TAB465EUK
- Herotab S1
- Teclast A10
- Aoson M19
Zuletzt bearbeitet: